Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 358 bis 367 von 1347

IOanna (Gast) (15)

schrieb :

Alle die ein problem haben den rate ich das: lasst euch zeit bei den hausaufgaben und übt viel.

Ioanna (Gast) (9)

schrieb :

hallo ich habe ein bisschen  stress in der schule ich bekomme nicht alles unter einen hut. ich bin nicht gut im aufsatz in mathe,deutsch,englisch,mnk: M:menschN:NaturK:Kultur,religion bin ich sehr sehr sehr sehr gut.

ich heiße eugen (Gast) (10)

schrieb :

Habt keine Angst den noten die einzige Lösung:Üben Üben und nochmals Üben

Belly (Gast) (17)

schrieb :

Mein Gott, in einem Jahr mache ich Abitur und habe so eine riesige Angst!! Jede Nacht traeume ich von den Abiturpruefungen! Doch ich gebe nicht auf!!!

Anna-Lena (Gast) (13)

schrieb :

Also bei uns ist das so das die Lehrer unsere Schulnoten noch vor der Zeugnisausgabe mitteilen müssen . So wird es vermieden das böse Überraschungen eintreten...

Shila (Gast) (12)

schrieb :

hallo,ich bin / war in der 6 klasse jetz in der 7 meine Eltern geben mir bestrafungen bei einer 2-3 Eltern: Kann ja besser sein eine 1.
 ich hatte richtig angst um mein Zeugnis und habe fast schon geweint obwohl ich in der Schule ganz gut bin ,ich hatte einfach angst.
Dann als ich das Zeugnis bekamm.......
Gym empfelung ich war so glücklich aber traurig weil ich meine Lehrer nicht mehr habe
meine Eltern sagten : Dafür wirst du belohnt . Ich bekamm einen roller und drei spiele
insgesamt 60€ ich war glücklich und stoltz auf mich seit es auch auf euch.

tiger 09 (Gast) (11)

schrieb :

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis. Man muss einfach cool bleiben, und die restlichen Tage vor den Sommerferien mit seinen Freundengenießen.     Viel Glück!&

carmen (Gast) (9)

schrieb :

ICH BIN KEIN ANGSTHASE 

HABE GUTE NOTEN

A WENN ICH  EINE FÜNF HÄTTE

WÄREN MEINE ELTERN NICHT ZORNIG

Billie (Gast) (10)

schrieb :

Ich habe nie Angst vorm Zeugnis. Ich will ja nicht angeben, aber ich sage es mal so: Ich habe achtmal eine 1, und dreimal eine 2.

Julichka (Gast) (8)

schrieb :

Hi! Mein Zeugnis war gut.Ich hatte  aber auch ein par 3drin.   Ich war  sehr traurig. Ich hatte drei 3,sieben 2 aber ich hatte leider keine 1.     Julia

Postings 358 bis 367 von 1347