Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 398 bis 407 von 1347

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#407

Also ich habe keine angst vor dem zeugnis ihr etwar?:(

tanini (Gast) (12)

schrieb :

#406

Hmmmmmmmmmm........

Naja ich habe eigentlich keine Angst vor meinem ganzen Zeugnis,weil ich eigentlich ganz gute Noten habe!!

Aber in Mathe mache ich mir sorgen,da bin ich nicht gut!!!

HausAnubisFan (Gast) (12)

schrieb :

#405

Manche Kinder haben Angst überhaupt mit ihrem Zeugnis nach Hause zu kommen weil ihre Eltern sehr streng sind. ich mache mir nicht so große gedanken darüber weil bei mir momentan alles wie geschmiert läuft . In letzter zeit kriege ich nur 1-en und 2-en . Aber Kinder die schlechte Noten haben sind natürlich ängstlich.

Tipp für nicht so gute Schüler: eure Eltern dürfen euch nicht einschüchtern. Sie drohen euch manchmal nur damit ihr euch anstrengt. Sie werden euch nicht den Kopf abreißen. Das nächste Zeugnis wird eben besser. Aber wenn ich euch anstrengen wollt dann müsst ihr ehrgeizig sein und das auch durchziehen !!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#404

anfangs hatte ich angst vor dem zeugnis .

weil ich habe fast nur 3. geschrieben.

jetzt lerne ich für arbeiten und es sind so fast immer 1..

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#403

Also ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, meine Eltern sagen eher, ich sollte mir nicht so viel Stress machen. Zum Glück sind meine Noten gut, sonst würde ich auch anders darüber denken...

Qu**** (abgemeldet) - Avatar
Qu**** (abgemeldet) - Avatar

Qu**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#402

Ich kann nur sagen:Wiederholen ist nicht schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#401

ich finde bei jedem fach könnten die lehrer eine 1 hinschreiben.

 

ja (Gast) (12)

schrieb :

#400

ja weil die lehrer unfair sind :(

krisska (Gast) (14)

schrieb :

#399

ich habe angst da ich elternsprechtag verheimlicht hab und meine eltern ind jetzt sauer und wollen lehrer anrufen um alle noten zu erfahren , bin im gymnasium und bin zwar nit verseetzung gefährdet, aber hab schiss wnn dann sie die notenliste sehen .Bitte sagt mir was soll ich machen morgen will mein Vater ihn anrufen =(

soWhat (Gast) (12)

schrieb :

#398

Ich hab nie Angst- auch nicht vor Rückgabe der Arbeiten, bin njur aufgeregt. Hab aber auch keine schlechten Noten.

Postings 398 bis 407 von 1347