Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 368 bis 377 von 1347

Anna Sophia (Gast) (11)

schrieb :

Hallo, bei uns in der Schule (waldorf) gibt es keine Noten, deswegen habe ich auch keine angst, das heißt aber nichts, üben muss ich trotzdem! Leider! Wenn man nicht so gut war, steht das unter dem Test, und die Lhrerin spricht beim 3. mal oder so mit einem, aber das ist mir erst einmal passiert! Zum Glück!!! Eure Anna S

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Ich hab noch nie angst vor schlechten zeugnissen gehabt. Und das hat mir geholfen alle arbeiten ohne stress immer gut zu schreiben. Wenns anders wäre, würde ich mit meiner mum drüber reden, dass ich mit stress nicht lernen kann. Klar etwas muss man für die schule schon machen - faul sein und nur mit freundinnen und freunden abhängen  ist "NO GO" nicht nur inne schule, ich glaub auch später wirds so sein. Faul und gefrässig hat noch keinem richtig was im leben geholfen, sagt meine mum immer und die hat oft recht bei solche sachen. :))))

christoph (Gast) (12)

schrieb :

ich habe auch keine Angst vor meinem zeugnis denn wen es schlecht wäre wäre es halt so
und dann weiß ich ich muss es besser machen sonst geht es nicht weiter

Selina100 (Gast) (13)

schrieb :

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis, weil ich weiss egal was für Noten ich habe meine Eltern werden nicht sauer. Ich finde das ist sehr wichtig. Früher ging es mir in der Schule leicht und ich hatte überhaupt keine Bedenken beim Zeugnis. Heute allerdings muss ich mich in der Schule mehr anstrengen und bange schon einbisschen wenn mein Zeugnis kommt. Natürlich möchte ich gute Noten.

meerli (Gast) (12)

schrieb :

Ich finde Lehrer manchmal ziemlich mies!

katharina 1998 (Gast) (11)

schrieb :

Nein, ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, denn es ändert sich sowie so nicht.

samira (Gast) (9)

schrieb :

ich habe keine angst ich habe sehr gute noten auch wen ich nur 6sen hätte habe ich keine angst .
jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Hier der beitrag von carmen

ICH BIN KEIN ANGSTHASE 

HABE GUTE NOTEN

A WENN ICH  EINE FÜNF HÄTTE

WÄREN MEINE ELTERN NICHT ZORNIG

Gründe warum dieser beitrag nicht erfolgreich war :1.Wenn man angst vor seinem zeugnis hat ist man shon lange kein ,,Angsthase´´

2.Alles ist großgeschrieben (in einem Forum sollte man sich anstrengen großkleinschreibung zu unterscheiden)

3.Smileys sehen schön aus aber nicht wenn zuviele aufkommen

Meine Erfahrungen               beinhalten einfach Lernen dann bekommt ihr ein gutes zeugnis und ihr braucht keine Angst zu haben

Strom (Gast) (15)

schrieb :

Schon seltsam: Im einen Schuljahr habe ich eine 4 in Deutsch, im Darauffolgenden und bei einem anderen Lehrer eine 1. Ich habe mich nicht verändert.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

Üben ist zwar wichtig, doch bei mir war im abgelaufenen Schuljahr immer wieder vorgekommen, dass ich meine ganze liebe Freizeit in Üben investiert habe und dann doch in Mathe oder Englisch ne 3 heimgebracht habe.

Aber - wie gesagt: Üben ist wichtig. Wer nicht übt, der braucht nicht zu denken, dass er ein gutes Zeugnis hat.

Postings 368 bis 377 von 1347