Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 388 bis 397 von 1347

go**** (abgemeldet) - Avatar
go**** (abgemeldet) - Avatar

go**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#397

und wie

obwohl ich weiß das ich eigentlich gar nicht so schlechte noten habe. Trotzdem hab ich igentwie angst

Lena (Gast) (10)

schrieb :

#396

überhaupt nicht.Ich bekomme immer nur gute noten

dingda (Gast) (21)

schrieb :

#395

meine schlechteste note war eine 2

Dr.Hause (Gast) (10)

schrieb :

#394

In  der  1.  und  2.  Klasse  hatte  ich  gute  Zeugnise. Aber  in  der  3.  Klasse  hatte  ich  eine  andere  Lehrerin  die  mich  aus  irgend  einem  Grund  nicht  mögte. :P.  Sie  stellte   mir  nur  die  Note  3,  obwohl  ich  eine  2 haben    müsste. Einmal  hatte ich  93% ,das  müsste  eine  1  sein, aber Sie hatte mir  eine  2 gestellt. Mit  der neuen  Lehrerin  habe  ich  mehr  Glück.

judith (Gast) (12)

schrieb :

#393

ich denke immer das ich ein schlechtes zeugnis habe -ist aber nicht der  fall

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#392

Ich hatte bis jetzt noch keine Angst vor Zeugnissen, da ich mit meinen Noten zufrieden bin. Auch meine Eltern finden die Noten in Ordung. Wenn jemand Angst hat seinen eltern eine schlechte Note zu "beichten" würde ich raten, mit einer guten note aus einem anderen Fach auszugleichen.

Twilight (Gast) (17)

schrieb :

#391

also ich finde ja man muss gar keine angst vorm zeignis haben wenn man sich angestrengt hat und wenn das zeugnis mal nicht ganz so gut ist besorgt man sich eben nachhilfe und dann wird man schon sehen das nächste zeugnis wird besser . wenn man sich aber nicht angestrengt hat und in der schule nichts gemacht hat und nicht gelernt hat dann sollte man dieses schleunigst endern denn die zukunft von euch hängt eben davon ab . also nach wissen streben kann euch keiner verbieten oder euch zwingen das ist die sache von euch allein.

Gr**** (abgemeldet) - Avatar
Gr**** (abgemeldet) - Avatar

Gr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#390

Wenn man möchte, das man bessere Noten hat, sollte man sich beispielsweise bei einer Klassenarbeit denken:

"Das schaff ich schon, das schaff ich schon, ganz bestimmt!!"

Denn wenn man weiß, dass man schlecht in der Schule ist, hat das oft negative Wirkungen auf die Zensur.

Ich bin gut inder Schule, =2, aber als ich einmal dachte, ich hätte zu wenig geübt, es aber; was mir nicht bekannt war; bestens wusste, bekam ich eine 3.

Versucht es doch mal!!!

 

 

Mehr INFOs unter greenfrosch.chrissi@googlemail.com

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#389

Ich hatte bis jetzt auf meinem Zeugnis nur 1 und 2. Gut ,oder? Ich denke manchmal :,,Ich könnte das auch besser gemacht haben...``

layla (Gast) (11)

schrieb :

#388

nein!Weil ich immer gute Noten schreibe ,bisher war meine schlechteste Note eine 3 .Darum habe ich keine Angst!

Postings 388 bis 397 von 1347