Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 408 bis 417 von 1347

Jassi (Gast) (13)

schrieb :

#417

Also ich hab keine Angst vor mein Zeugnis, da ich eigentlich ziemlich gut bin und wenn mir dann mal sonst ein ''Asrutscher''passiert erzähl ich es meinen Eltern und die nächste Note wird dann auch wieder besser.:(

pamela first (Gast) (12)

schrieb :

#416

hab eigentlich ganz gute Noten,aber wenn ich mal nicht so gut war,geh ich zu meiner Mutter(MeinVater nimmt das eher nicht so gut auf)und erzähle ihr das.Manchmal sage ich ihr auch ,dass das nur ein ausrutscher war und ich nächstes mal mehr lerne und kriege dann oft auch die gewünschte Note.Das fühlt sich auf jeden fall besser an,alswenn man es immer fürsich behält

AN**** (abgemeldet) - Avatar
AN**** (abgemeldet) - Avatar

AN**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#415

ich habe keine angst vorm zeugnis

wenn man ein paar schlechte noten hat ist es halt so man kann es sowieso nicht mehr ändern

außerdem weiß man wo man sich noch verbessern  muss:D

Blaurose (Gast) (12)

schrieb :

#414

Hallo,

ich habe eigentlich gute Noten, denn meine schlechteste Zeugnissnote war eine drei und das ist nicht so schlimm.Ich freue mich sogar auf das Zeugnis!*freu* *freu*:(

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#413

also ich sehe das so manche sind gut manche sind nich so gut und andere sind einfach nur faul könnens aber

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#412

HI!!!

Also, ich habe schon manchmal Angst...In Französisch und Englisch bin ich ja eigentlich ganz gut!!!Aber der Rest ist nicht gerade prickelnd!!! NA JA!!!!

:(Auf jeden Fall sind ab HEUTE

Luka (Gast) (12)

schrieb :

#411

Ich habe eigentlich keine Angst vor den Zeugnissen weil ich eigentlich ganz gut in der Schule bin....(ausser Französich)

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#410

besser ist wenn man seine eltern schon vorwarnt  oder sogar die noten sogar schon

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#409

Früher in der Grundschule war ich Klassenbeste, mein Zeugnis war mit 12 Einsen auch nicht übel. Aber jetzt auf dem Gymnasium

habe ich schon ein bisschen Angst vor dem Zeugnis, weil ich in Mathe letztens erst ne 5 hatte, und leider auch oft meine Sachen vergesse!

AARTHI (Gast) (9)

schrieb :

#408

MEINE SCHLECHTESTE NOTE WAR EIN GUT.ICH HATTE VOR  EINEM  MATHTEST ANGST ABER ICH HATTEEIN SEHR GUT.:)ICH  FINDE NICHT DAS MAN ANGST HABEN MUSS

Postings 408 bis 417 von 1347