Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1138 bis 1147 von 1347

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1147

...neee

hab zwar net so gute noten aba egal!!!!

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1146

Ich bin immer kaum aufgeregt. Meist weis ich eh schon ungefähr was ich für Noten bekomme! Und wenn nicht dann sehe ich es ja wenn ich das Zeugnis bekomme!!! Außerdem sind meine Eltern voll stressfrei!

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1145

erstes jahr auf den gymnasium da hat man glaube auch mal einbisschenangst denke ich also ich jaaa villt. ein bisschen ich weiß das ich 3* die 4 auf dem zeugnis habe deshalb ist es mir auch egal aber bei mir istt es probe ob ich drauf oder nicht drauf bleiben kaann

 

hoffee jaa

aber eigtl. habe ich kaum angst

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1144

Ich weiss nicht warum viele kinder vom zeugnis angst haben ich selbst habe nul angst!!! Es könnte aber auch sein weil ich erst in die 5 gehe!

LG

Debi2001

 

 

 

P.S Schreibt mir mal wieder ne nachricht oder auf die pinni wenn wir noch nicht befreundet sind schikt mir einfach ne Fa ich täte mich freuen!

 

 

                                                                     Tschüs!hüpfender Smiley

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1143

HILFE!!!!!....Ich schreibe am montag eine mathearbeit und habe angst das ich sie verkack ich habe eine 5 in ertkunde geschriebenund stehe als 3 auf dem erdkunde-zeugnis ich muss ne gute note in:

Englisch,Mathe,Erdkunde und Musik,schreiben das wird schwer betroffener Smiley

 

 OMG   (ohhh mein gott )   Daumen nach unten Icon

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1142

Ich hab schon ein bisschen angst vor dem Zeugnisbetroffener Smileyaber ich denke es wird nicht ssssssooooo schlimm wie ich denkeZunge rausstreckender Smiley.

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1141

Ich mach mir immer sorgen ob wir noch irgendwelche Hausaufgaben auf haben.

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1140

    ich habe sehr schlechte Noten sagt Mama ich meine sie gehen noch .meistens bekomme ich eine 5.Wen ich Glück habe an eine 4. Aber wenn es schlecht ausfelt was selten ist bekomme ich ne 6

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1139

Ich hab selten schlechte Noten, meistens bekomme ich eine 6 ( in Deutschland 1). Meine schlechteste Note war bis jetzt eine 5- ( In Deutschland 2-). Ich möchte ja nicht angeben ..... aber es ist halt so.

 

Deshalb hab ich auch keine Angst vor dem Zeugnis aber ein mulmiges Gefühl schon.

Hü**** (abgemeldet) - Avatar
Hü**** (abgemeldet) - Avatar

Hü**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1138

Ich  bin  immer  gut  in  der  Schule, bekomme  ganz  selten  eine  2, habe  manchmal  trotzdem  Angst   dass  ich  etwas  falsch  gemacht  habe.Meine  schlechteste  Zensur  war  ein  mal  eine 4, weil  ich  neu  in  der  Schule  war  und  könnte  gar  nicht  Deutsch  (ich  und  Mienchen  kommen  aus  Russland).

Postings 1138 bis 1147 von 1347