Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1178 bis 1187 von 1347

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#1187

Wieso denn?

Man bekommt es eh.

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1186

Nein es hat keinen Sinn irgendwann musst du es ja bekommen.

e2r (Gast) (13)

schrieb :

#1185

Hey,

naja, ich bin der Streber in meiner Klasse...

deswegen hab ich auch nich Angst vorm Zeugnis,

es gibt wichtigeres!

UND SETZT EUCH NICHT UNTER DRUCK,

dass ist das wichtigste, dann sind meine Noten auch  nich so gut,

und wenn ich zu viel lerne, werde ich auch schlechter,

strengt euch dann bei der Arbeit an, und mache jede Aufgabe konzentriert durch, also dann,

gaaaaaaaaaanz liebe grüße,    ♥♥♥♥♥ :-) lachender Smiley

sag ich net. hi hi (Gast) (13)

schrieb :

#1184

hey, ich habe auch manchmal richtig angst. also am meisten in mathe. aber meine eltern unterstützen mich in jeder hinsicht. wenn ich ne schlechte note habe sage ich immer: das nächste mal wird es besser.

es ist ja auch nur ne note. ;-) zwinkernder Smiley

lg

Tschenni (Gast) (13)

schrieb :

#1183

vorm giftzehtell habe ich echt vol schis! maine eltahn machen mich imma vol färtik wenn ich schlechten nohten habe. und ich hab eigäntlich nur vierer. bitte hihlft mir leuhte!!!!! eure tschenni

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1182

ja habe ich wenn ich eine schlechte note habe zerreiß ich mein zuegniss und sage ich habe keins bekommen

-L**** (abgemeldet) - Avatar
-L**** (abgemeldet) - Avatar

-L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1181

Okay,manchmal habe auch angst vor dem zeugnnis wegen schlechte Noten,aber manchma´l sagen die Lehrer es auch früher die Noten dann weiss man schon Bescheid und man kann sich ja noch verbessern.....

sarah 11 (Gast) (12)

schrieb :

#1180

Nee, ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis. Ich kann mit meinen Eltern auch über alles reden. Und ich sag euch was: Es

gibt viel schlimmere Sachen als mal eine Fünf zu schreiben!

 

Cy**** (abgemeldet) - Avatar
Cy**** (abgemeldet) - Avatar

Cy**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1179

Ich achte schon darauf, was ich für Noten schreibe, aber wenn man zu viel Angst vor dem Zeugnis hat, macht man sich verrückt und kriegt schlechte Noten!

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1178

Angst muss man vor dem Zeugnis nicht haben, aber man sollte auch nicht zu viel von sich selber erwarten denn sonst wirst du, wenn du zu viel von dir erwartest sauer auf dich selbst und dass ist nicht gut. Du solltest versuchen, einen kühlen Kopf zu bewaren, und einfach deine Aufgaben zu machen. Ich habe nie Angst vor dem Zeugnis, aber etwas enttäuscht bin ich manchmal schon. 

Postings 1178 bis 1187 von 1347