Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1208 bis 1217 von 1347

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1217

 

Nein ich hab keine Angst da ich die Klassenbeste bin.

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1216

Eigentlich habe ich keine Angst vor dem Zeugnis.

Aber heute Nacht hatte ich einen Alptraum von meiner Englischlehrerin...

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1215

Ich habe keine angst vor schlechten noten , mein zeugnis ist zwar nicht grad prickelnd , aber meine eltern helfen mir schon

*N**** (abgemeldet) - Avatar
*N**** (abgemeldet) - Avatar

*N**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1214

eig.net

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1213

nöö ich hab keine angst vor dem zeugnis. in den meisten fächern weiß ich ja schon vorher was ich bekomme und ich bin auch ganz gut in der schulexD

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1212

Zitat von: manuel2995

Ich habe immer vor den Zeugnissen Angst, denn ich schreibe nie so gute Noten. Weiss jemand, wie ich meine Noten verbessern kann?

Durch Nachhilfe, Internet übungsprogramme das hilft wirklich weiter vielleicht können deine eltern dir Helfen wenn nicht kannst du auch im Unterricht zu hören vielleicht hörst du zu aber du verstehst es nicht dann frag deinen Lehrer der soll dir das ganze noch einmal erklären. Bestimmt hast du doch auch Hausaufgabenbetreuung in der Schule es ist doch egal ob die Hausaufgabenbetreuung für Grundschüler sind geh einfach da hin und frag wenn du das nicht von dem Lehrer verstehst. DIE HELFEN WIRKLICH WEITER! Ich bin auch dort hingegangen und es hat mir sehr gut geholfen. Also viel Glück:))))))

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1211

Meine Mutter hat mich bei der 4 in den Hauptfächern angeschrien.Sie hat gesagt mach wenigstens 3 aus der 4. Aber ich habe es nicht geschafft meine Mutter hatte recht.Sie hat gesagt deine Noten sind sehr wichtig für deine Zukunft mir ist es egal ob du gute oder schlechte Noten hast aber es ist besser jetzt zu lernen statt später deinen Kopf zubrechen weil du es nicht geschafft hast. Nach dem was meine Mutter gesagt hat war mir alles klar ich habe sehr fleißig gelernt und ich besitze jetzt was ich will. Vorher habe ich nichts bekommen da ich so schlecht war.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1210

ich hab ich dieses halbe jahr in franzhörverstehen verschlechtert. hatte einal eine 5 und dann eine 3... aber zum glück hatte ich letztes halbjahr eine 1 im franz. ich glaub im zeuignis hab ich eine 2 oder so...:P

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1209

Ich hab keine Angst vorm Zeugnis!! Schneide eig. immer gut ab!!

Ny

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1208

Wenn ein Test bevorsteht übe ich. Deswegen bekomme ich immer gute Noten. Also muss ich auch keine Angst vorm Zeugnis haben. Natürlich bin ich aufgeregt, aber nicht unter Druck gesetzt. Dieses Habjahr hatte ich Nur zweien und zwei einsen in den Hauptfächern Deutsch und Mathe. Ich gehe nach den Sommerferien auf´s Gymnasium.

Postings 1208 bis 1217 von 1347