Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1168 bis 1177 von 1347

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1177

also ich habe keine angst vor zeugnisen.ich habe in den letzten paar monaten nähmlich nur gute noten gehabtWeltkugel Icon.

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1176

ja habe ich aber mann brauch dafor keine angst zu haben einmal ne schlechte note ist ja nicht so schlim und bei meiner lehrerin ist das nur leider so das die zimlich sträng ist

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1175

Ich bin nie über schlechte Noten allzu traurig, nur wenn sie wirklich schlecht sind. Auch meine Eltern werden nicht böse. Denen, die Angst vor schlechten Noten haben rate ich: In den nächstliegenden Laden gehen und dort irgendetwas leckeres für die Eltern kaufen. Glaubt mir, denn auch bei mir hat es funktioniert. Damals habe ich einen Donut gekauft.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1174

Nö habe keine agst meine Mutter schreit mich dann auch nicht an

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1173

Ich hab anqst vorm schlechten zeuqnis und ammeisten bei mathe meine Eltern Schreien mich nur an oder Sowas ^^

pa**** (abgemeldet) - Avatar
pa**** (abgemeldet) - Avatar

pa**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1172

natürlich habe icch angst vor schlechten noten

und meine elten wurden mich anschreien

zu**** (abgemeldet) - Avatar
zu**** (abgemeldet) - Avatar

zu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1171

UND WIEEEEEEE  ICH HAB NE 4 IM ZEUGNIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1170

nee, wieso sollte man angst vor dem Zeugnis haben???

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1169

sagt eure eltern erst die schlechten noten

und dann die ganz guten noten so mach

ich das und bei mir hilft es.

z.B.:mama ich habe in englisch eine 4.

       aber ich habe in mathe eine 1.

 

So könnt ihr das machen.

Probiert es einfach aus.

zwinkernder Smiley

 zwinkernder Smiley

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1168

also ich habe keine angst!

weil man weiss ja so circa was man aufm zeugnis bekommt..

einer aus meiner klasse wir total unterdruck gesetzt eigendlich sollte der ja auch auf die realschule jetzt iser aufm gymnasium und bekommt es nicht hin

früher wurde der sogar geschlagen !!!:-O sehr erstaunter Smiley

Postings 1168 bis 1177 von 1347