Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1228 bis 1237 von 1347

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1237

Find ich schrecklich

caro line (Gast) (11)

schrieb :

#1236

Hallo,

meine schlechteste Note war eine 2, ich weiß ich bin eine Musterschülerin!!!

Und ich hab dieses Jahr nur 1 auf dem Zeugnis, das weiß ich jetzt schon!!!

wippende Smileys - Engelchen und TeufelchenEngelchen gegen Teufelchen, so sieht es wahrscheinlich bei euch aus, ihr müsst um eure Note kämpfen!Good luck!!! Noch!!!

Gi**** (abgemeldet) - Avatar
Gi**** (abgemeldet) - Avatar

Gi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#1235

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis so schlimm ist es bestimmt nicht.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1234

Manchmal habe ich Angst aber ich muss nicht soooooooo viel Angst haben weil meine schlechteste Note war eine  3 -  

 

 

 

hüpfender Smiley

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1233

Nein ich habe keine Angst vor meinem Zeugnis, weil bei uns einem die Noten sowieso schon davor gesagt werden, dann ist es eigentlich nicht mehr so schlimm wenn man es dann bekommt! Meine Versetzung ist nicht gefährdet, zum Glück. Ich finde generell das Noten abgeschafft werden sollten, da man sich nur unter Druck setzt oder von den Eltern unter Druck gesetzt wird. Meine Eltern setzten mich eigentlich nicht unter Druck, nur in Mathe sollte ich eben nicht noch schlechter werden. Naja vielleicht einfach auf alle Arbeiten lernen, im Unterricht mitarbeiten, dann bekommt man auch kein schlechtes Zeugnis und braucht auch keine Angst davor zu haben. Einfach immer ehrlich sein! Am Ende muss man ihnen sowieso das Zeugnis zeigen!

fe**** (abgemeldet) - Avatar
fe**** (abgemeldet) - Avatar

fe**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1232

Ich habe  keinen Angst um den Zeugnis

mein schlechteste Note im Zeugnis ist 5

DE**** (abgemeldet) - Avatar
DE**** (abgemeldet) - Avatar

DE**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1231

Ich habe keine Angst vor schlechten Noten,

denn wenn ich eine hab gibts KEINEN ärger!!!

(ich hab selten schlechte Noten)

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1230

ja letztens hatte ich neh 5_ ind den Zeugnisen in Geselschaffts bewusst,

Juliane24 (Gast) (15)

schrieb :

#1229

Nein ich persönlich habe keine Anst vor dem Zeugnis. Selbst wenn man nicht gut in der Schule ist und daher ein schlechtes Zeugnis hat sollte man trotzdem keine Angst davor haben. Sofern man seinen Eltern immer über den aktuellen Leistungsstand berichtet hat und bei schlechten Noten die Ursache mit Eltern oder Lehrern besprochen hat. Natürlich liegt es oft daran, dass man nicht ausreichend vor Klausuren gelernt hat und wenn dies der Fall ist muss man einfach ehrlich zu den Eltern sein, sein Fehler einsehen und beim nächsten mal einfach vorher mehr lernen. Es gibt aber auch Menschen die in einem bestimmten Fach Probleme haben und selbst wenn sie vor der Arbeit stundenlang lernen trotzdem eine schlechte Note schreiben. Wenn dies bei Menschen der Fall ist und den Eltern vergeblich die schulischen Probleme, für die man gar nichts kann, erklären möchte und diese trotzdem nicht mit dem nötigen Verständnis reagieren sollte man vielleicht mal darüber nachdenken mit seinem Klassenlehrer zu sprechen. Dieser kann vielleicht helfen eine Lösung für die schulischen Probleme zu finden. Bei manchen Schulen wird sogar Nachhilfe von Schülern für Schüler, für wenig Geld, angeboten. Also wenn man schlechte Noten schreibt, aber trotzdem seine Eltern immer darüber informiert braucht man eigentlich keine Angst mehr vor dem Zeugnis zu haben. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt würde ich es jetzt machen bevor es nachher eine große Überrachung gibt(man kann das ja auch noch nach Weihnachten machen solange es nicht direkt vor den Zeugnissen geschieht). Denn wenn die Eltern sehen, dass man immer ehrlich zu ihnen gewesen ist und man versucht hat bessere Noten zu schreiben braucht man in der Regel keine Angst mehr vor dem Zeugnis zu haben. 

Gö**** (abgemeldet) - Avatar
Gö**** (abgemeldet) - Avatar

Gö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1228

ich habe keine angst vorm zeugnis weil ich in der schule gut bin und wenn ich mal was nicht verstehe oder  eine schlechte note habe sag ich das meine eltern aber ich hatte noch nie ne 4.

Postings 1228 bis 1237 von 1347