Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1198 bis 1207 von 1347

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1207

Wenn du weißt du hast keinen fehler gemacht z.B. im unterricht viel gestört dann kannst du davon ausgehen das du ein angenehmes zeugnis bekommst.

Dafür sind ja die eltern da,sie geben dir schwung und sagen das muss besser werden.

Vielleicht entfernen sie ja auch den Fernseher aus deinem Zimmer

;)

Gö**** (abgemeldet) - Avatar
Gö**** (abgemeldet) - Avatar

Gö**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1206

Ich habe keine Angst vor`m Zeugnis ,weil ich in etwa weis was für Noten ich habe und das sage ich dann auch meinen Eltern.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1205

Ich habe keine Angst vom Zeugnis.Ich weiß nämlich schon vorher in etwa was ich habe.

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1204

eigentlich hatte ic nur vom 2.zeugnis wiel da achon daie noten stantten ist aer gut ausgefallen

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1203

Ne, wieso auch? Mein Notendurchscnitt war letztes halbjahr 1,9 jetzt ist es 2,1,

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1202

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis

Mein Zeugnis

Arbeitsverhalten 2

Sozialverhalten 2

Religion 2

Mathe 2

Musik 2

Deutsch 2

Kunst 3

Schwimen 3

Sport 4

 

 

Das war mein Zeugnis

Latias (Gast) (12)

schrieb :

#1201

Ich rufe immer bei meiner Mutter an. So kann sie mich nicht gleich umbringen und regt sich vielleicht auf bevor ich komme xD

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1200

Ich hatte schon Angst vor dem Zeugnis un als ich es heute bekommen habe da habe ich geweint weil ich etwas Angst hatte das meine Mutter sauer oder entäuscht ist. Aber naja eigentlich ist mein Zeugnis ja ganz gut!

-L**** (abgemeldet) - Avatar
-L**** (abgemeldet) - Avatar

-L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1199

Also..iich brauch miir keine sorgen um meine zeugnisse zu machen,dieser iis voll gutt ausgefallen;)abah trotzdem streng iich mich weitah an,damit ich niich wiedah runterkomme:D

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1198

JEJ! Morgen gibt's zeugnisse :)))) Also ich habe kein schlechtes Gefühl, weil ich mir richtig Mühe gegeben hab.

Postings 1198 bis 1207 von 1347