Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1148 bis 1157 von 1347

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1157

Naja es ging so war  aber zum schlss ganz gut.! :-D

schnurri 2 (Gast) (13)

schrieb :

#1156

Hallo Gemeinde!

Bin neu hier.Habe eine 5 in Geschichte gefangen.Gymmi ade..

Deutsch und Englisch war auch nicht berauschend.Meine Eltern sagen das übliche.Zukunft.Beruf und so aber Strafe krieg ich nicht.Bin ja selber nicht glücklich drüber.Aber die in meiner Klasse sind echt sche.....Die meisten und die hälfte der Lehrer auch.Fühl mich nicht wohl da.Kann eigentlich nur besser werden

 

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Leben (Sagt meine Mum)

sunshine (Gast) (14)

schrieb :

#1155

Ich hab auch keine Angst, da meine Zeugnisse bis jetzt sehr gut waren. Aber auch als ich mal ne 6 mit nach Hause brachte, meinten meine Eltern nur, solange das nicht öfter passiert ist das nicht so schlimm.

Also: LERNEN LERNEN LERNEN und den Eltern immer alles früh genug sagen :D

 

Liebe Grüße

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1154

Wenn man jemanden fragt welche Note du hast und der antwortet:''Sag ich nicht!!!'',dann heisst das bei uns man liegt unter einer 2.:-D laut lachender Smiley

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1153

Mein Halbjahrzeugniss ich super.applaudierender SmileyUnd noch 4 Monate durchhalten und dann Sommerferien!:-D laut lachender SmileyIch freu mich schon!:D *freu* frecher Smiley mit Zunge raus

Ich empfehle euch einfach gut zu zuhören,denn es kommen in Tests ja nicht ungelerntes.Smiley mit BrilleUnd nett zu den Lehrern sein.Viel Glück!gekreuzte Finger

DR**** (abgemeldet) - Avatar
DR**** (abgemeldet) - Avatar

DR**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1152

ja ich hab richtig angst davor schlechte noten zu schreiben vorallemm 4 und 5 machen mir am meisten angst .hab jetzt 3 monate hausarest  wegen des zeugnisses gekriegt.

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1151

Angst vor dem zeugnis .

Das ist schlimm man kann 5en oder 6en haben.

Aber bitte übt immer schön für die schule .

Dann habt ihr auch immer gute noten auf dem Zeugnis !!!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#1150

Ich habe keine Angst vor meinen Zeugnissen.

Ich finde es sehr schlecht, wenn die Eltern ihre Kinder für schlechte Noten bestrafen. Sie müssen dann ja keinen Job finden.

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#1149

ich habe keine angst vor dem zeugnis.

Huskygirl (Gast) (13)

schrieb :

#1148

Ich hasse mathe voll kake ich bekomm nur schlechte noten hab ne 5 in mathe, 4 in englisch ohhhhhh mannn schreiender Smiley meine eltern machen mich vertisch sie sin dbei noten sehr aggressiv teuflischer Smiley rot mit Hörnern manchmal hab ich angst das sie mich schlagen weinender Smiley den als ic klein war taten sie das immer sie dachten dadurch krieg ich besser noten durch SCHMERZ. am liebsten würd ich einfach abhauenrennender Hundrennender Hundrennender Hund

Postings 1148 bis 1157 von 1347