Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1108 bis 1117 von 1347

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1117

Eigentlich nicht. ich probier immer für die arbeiten gut zu lernen und meisten kommt was Gutes raus!

s.**** (abgemeldet) - Avatar
s.**** (abgemeldet) - Avatar

s.**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1116

Dieser Kapitel ist belehrend und cool. Super gemacht von Harry_Potter!Daumen nach oben Icon

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1115

Ne, war gar nicht schlimm

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1114

eigentlich nicht,da ich die noten schon vorher von den lehrern gesagt bekomme.ich kenn dann schon alle noten.:-) lachender Smiley

dr**** (abgemeldet) - Avatar
dr**** (abgemeldet) - Avatar

dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1113

ich find es immer vorher sehr aufregend stelle mir dann vor ich hab überall sechsen.dann komt das zeugnis und es ist gar nicht so schlimm.

TIPP: wenn ihr 2 noten gleichzetig bekommt zeigt erst die schlechte und sagt vorher ich hatte einen black out.dann die gute das heiter alle gleich wieder auf .du kannst wenn du ne 1 in mathe geschrieben hast sagen ich werd Mathematiker für Raketen und nicht Botaniker (wenn die note schlecht in Bio ist).

sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1112

Also ich bin auf einer Schule ohne Noten und Hausaufgaben

ich habe nur ein schriftliches Zeugnis dafor habe ich keine

Angst.cooler Smiley mit Sonnenbrille

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1111

ich finde schule einfach!!!! gehe auch aufs gymi und schreib trotzdem gute noten!!!

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1110

warum sollte mann angst haben, man weiß ja was man das ganze schuljahr über für noten geschrieben hat!!!!

außerdem, wenn man eine note nicht verstehen kann, fragt man einfach den lehrer, der erklärt es meistens!!

Man müsste sich das jahr über gedanken über die noten machen, nicht erst am ende, denn da ist es ja schon vorbei!!!

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1109

Eigentlich nicht.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1108

Eigentlich nicht denn wenn man eine schlechte Note hat weiß man was man noch üben muss.

Postings 1108 bis 1117 von 1347