Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1078 bis 1087 von 1347

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1087

Ich habe eigentlich keine "Angst" vor dem Zeugnis- Bin nur immer     neutraler Smileyfurchtbar aufgeregt. Eigentlich habe ich sogar mehr Angst vor Arbeiten, Tests, Diktaten, Nacherzählungen, Aufsätzen u.s.w... Allerdings gibt es Menschen, die wirlich Angst vor dem Zeugnis haben- Aaber ich fragr mich warum? Vielleicht, weil sie schlechte Noten geschrieben haben, bei guten Noten, müsste man doch EIGENTLICH nur auf geregt sein... Oder?

Schreibt mir doch ne Nachicht! Lg Lady- Lini

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1086

Es ist doof ein Schlechtes Zeugnis zu Haben seit einfachfro was ihr erreicht habt ma

go**** (abgemeldet) - Avatar
go**** (abgemeldet) - Avatar

go**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1085

ich habe ein wenig angst ,aber wenn ich gute noten im test bekomme

habe ich keine angst.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1084

Ne also wir kriegen die meisten auch immer voher gesagt wie z.B. Sort, Kunst, Eng., Deutsch Politik u.s.w. wenn es dann dann schlimm wird is dass die eine sache aber so lange es gut aussiet brauch man b.z.w. ich keine angst haben!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ey leute schreibt mir bitte auf meine Pinni oder schickt mit Freundschaftsangebote oder nachrichten am besten gleich alles(is ja nicht schwer oder bist so fauel)???lachender Smiley

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hey wer auch immer dass geschrieben hat ich war´s nichtpfeifender Smiley

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1083

Ich bin gut in der Schule.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1082

@Warasemas Das kannst du leicht sagen du bist 7 ich bin 10 und komm nach härtestem büffeln in die realschule!!! Meine freundin hatt gar nicht gelernt hat aber trotzdem ein 1,0 Schnitt und ist im Gymmi!!!verärgerter Smiley

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1081

von den zeugnisen musst  du keine angst haben du musst nur gut lernendemütitger Smiley.

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1080

nee überhaupt net warum sollte ich meine mutter sagt mir wo ich mich bessern sollte mit meinem letzten zeuginsi war sie eigenlich z freiden ausser mathe eine 4 note aber egal jetzt wer ich mich bessern

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1079

@ Anon123 Ich seh das genauso

Anon123 (Gast) (15)

schrieb :

#1078

Hauptsache das Zeugnis ist positiv und für die Leute die sich nur etwas anstrengen ist das leicht zu schaffen.

Bei einigen verstehe ich allerdings nicht, dass sie 2 Wochen vor Schulschluss rumheulen um eine bessere Note zu bekommen (zB von 3 auf 2) und das schlimme daran ist das sie damit auch noch durchkommen -.-;

einfach ungerecht allen anderen Schülern gegenüber

Postings 1078 bis 1087 von 1347