Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1088 bis 1097 von 1347

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1097

ich hab nicht angst for dem zeugnies aber, manichmal schon arbischchen am ende des schuljar.

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#1096

ich finde fon den zeugnis muss ich keine angst haben ich hab doch ee jeden tag 1Bleistift

th**** (abgemeldet) - Avatar
th**** (abgemeldet) - Avatar

th**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1095

ICH HAB IN MU NE 6 BEKOMMEN MEIN TIPP:

ERST AM ENDE DER FERIEN SCHLECHTE NOTEN

ZEIGEN

André (Gast) (11)

schrieb :

#1094

Dieses Schulsystem (G8) ist echt blöd

 

Abschaffung erwünscht !!!  :-) lachender Smiley

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1093

einbisschen hab ich schon angst

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#1092

ich habe nie angst vor zeugnissen weil ich gute noten bekomme aber nervös bin ich schon

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1091

ich hab angst weil ich doch in weiter führender schule komme

 

meine eltern sind streng und sie wollen das ichs aufs gymnasium komme aber ich bin nicht gut in mathe!MEINE SCHWESTER WIRD LEHRERIN UND SIE HAT GESAGT DAS ICH AUFS REAL SCHAFFE WEN ICH AUFS GYMI KOMME MUS ICH SEHR VIEL MATHE ÜBEN! DAS WEGEN HAB ICH ANGST

 

GIBT MIR BITTE TIPPS!

 

     eure sofia♥

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1090

Ich hab eiggentlich keine Angst, weil ich recht gut bin.

Allerdings: Ich scheine die Einzige zu sein, die mit ihren Noten zufrieden ist: meine beste Freundin bmacht bei einer 2 ein Theater wie bei einer 6. Sie hat anfangs immer einsen geschrieben.

Meine andere Freundin schreibt oft schlechte Noten, dann fängt die immer an zu weinen. Das nervt mit der Zeit. (anfangs haben wir sie immer getröstet. Aber  mittlerweile heult sie bei jedem Sch***)

Ach, immer diese Noten!!!!! Smiley mit übelkeit

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1089

OK ICH HABEIN GUTES ZEUUGNIS MIT 1 2 UND 2 DREIEN. ABER MEINE ELTERN SIND NICH TZUFRIEDEN, DAHER HAB ICH SCHON STRESS

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1088

ja,also ich meine keiner will schlechte noten haben. wenn es aber dann mal passiert und es ein schlechtes ergebniss rauskommt weiss man dass man es besser machen muss. bei mir ist es so ich habe nicht grade gute aber auch nicht schlechte noten. also mir sind die noten sehr wichtig und man weiss ohne fleiss kein preis. ja bei mir kommt auch mal vor das ich das ungerecht finde beispiel mein freund hat 5 punkte und hat eine 4 und ich habe 5 punkte und habe eine 5. im leben ist das halt nun mal so.

 

 

 

eure jess2000Smiley mit Brille

Postings 1088 bis 1097 von 1347