Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1058 bis 1067 von 1347

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1067

nein eigentlich habe ich keine angst weil ich auch kein ärger bekomme aber augeregt bin ich.

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1066

noapppp......

eig. nicht weil ich kein ärger bekomme...

naja iMMa  nur ein kleinen Vortrag weil ich mal eine 4 hatte......

aber ich hab keine angst ;)

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1065

nop eigentlich nie :)

also manchmal'haha :D

es ist soo manchmaa is es mir sowasvon sch*** egaal und manchmal auch nicht....

aber egaaal :)

ich sagee mal ' bisschen lachender Smiley

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#1064

ich bin einfach aufgeret aber richtige angst hab ich nicht. ich hatte drei sechsen (1+) eine fünf (2) und der rest alles 5.5 (2+) ich bin sicher unter den top 3

 

lala ginny

el**** (abgemeldet) - Avatar
el**** (abgemeldet) - Avatar

el**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1063

ich hab schon angst vor dem zeugnis aber die eltern werden einen nich weniger mögen wenn man nich so ein streber is wie dies gern hätten.aber wenn man richtig angst haben sollte dann würde ich mit den eltern reden und sagen dass man angst vor deren reaktion hat. manche eltern setzen ihre kinder unter druck,vielleicht weil sie wollen das dass kind das erreicht was die eltern erreichen wollten,es aber nich geschafft haben.ihr müsst es ihnen einfach sagen ohne angst zu haben.sie werden euch schon verstehen.umarmende Smileys

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1062

Ich habe keine Angst vor dem Zeugnis! Zurzeit bin ich in der 5ten Klasse auf dem Gymnasium und wir bekommen nächsten Mittwoch unser Zeugnis. Natürlich bin ich aufgeregt, aber ängstlich, bestimmt nicht! Ich bin sogar eine der Klassenbesten!

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1061

hay ich habe eigenlcih nie angst vor noten meine mtii gibt mir nei aäregr ich hatte eine vier in mathe aber icvh kreige kein ärger ich soll mcibh einfach nur bessern und das tue ich aber mnache kind3eer nehzm ihr eltern net ersnst also

 

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1060

ich mach mir keine sorgen um meine noten. wen ich schlecht noten bekomme grieg ich nie ärger meine eltern bleiben da immer voll cool. vor meinem zeugnis hab ich a keine angst wen ich meinen eltern vorher sag was ich hab. die freun sich net über ne 4 aber meckern a net rum. für jede 1bekomm ich 5 euro

 

 

                                              

vms (Gast) (12)

schrieb :

#1059

ich habe keine angst

kann es aber verstehenstolzer Smiley

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1058

Ich freue mich immer auf Zeugnisse,also von daher...

Aber vor Tests habe ich ein bisschen Respekt! Wegen einer gewissen Note... Meine Eltern reagieren sowieso nicht mit Strafen 

auf Noten.

Bis dann

       Lola22

Postings 1058 bis 1067 von 1347