Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1128 bis 1137 von 1347

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1137

Meine Eltern denken oft ich lerne zu wenig. Aber mein Zeugniss fällt meistens gut aus. Mir fällt lernen eigentlich leicht. Ich haben keine Angst vor dem Zeugnis!!!

ce**** (abgemeldet) - Avatar
ce**** (abgemeldet) - Avatar

ce**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1136

MAnchmal denken meine Eltern ich lerne zu wenig und sagen dann ich muss lernen,lernen... Das nervt was soll ich machen das lernen ist sooo langweilig!!!! celi2000

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#1135

Ich lerne nur sehr selten für die Schule und schreibe meistens trotzdem nur Einsen und Zweien. Lernen fällt mir super leicht und ich habe Spaß dabei, meinen Mitschülern zu helfen.

 

Beste Vorraussetzungen also?

Leider nein. Vor jeder Arbeit schüttelt es mich nur so, mir wird schlecht und vor Mathearbeiten bekomme ich wirklich Fieber.

Jede einzelne Arbeit zieht einen Knoten in meinen Magen und ich fühle mich schlecht.

Doch vor dem Zeugniss habe ich meistens trotzdem keine Angst, weil die Lehrer die Noten meistens schon vorher verraten!

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1134

Ich bin auf einem gymnasium und nicht so gut in der schule ich mache mir keine sorgen über mei Zeugnis und meine Eltern auch nicht.ich meine es nutzt doch eh nichts wenn die eltern auf dich sauer sind, dich anschreien oder dir irgenwelche verbote geben!!!!

ODER??!!!!!!!! also meine eltern vertrauen mir und auserdem würde ich schon ganz alleine dafür sorgen nicht sitzen zu bleiben!!  

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1133

Also ich hab keine Angst vor dem Zeugniss.Ich mache es wie Schweizer.Ich sowieso dieses Jahr nur zweimal eine 3 geschrieben!

Wenn man nie für Tests lernt kann man ja nicht anderes erwarten,als eine schlechte Note!Ein Mädchen aus unserer Klasse lernt nie für Tests,und ist immer voll entäuscht von sich.Also ich sag nur Selberschuld!Und sie hat immer Zeit zum lernen,und ich hab fast nie Zeit!

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1132

ich auch nicht

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1131

ich schreib nur 1 und 2. da hab ichs nicht nötig angst vor dem zeugnis zu haben

 

Marietta

rennender Hund

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1130

Also ich habe keine Angst vor dem Zeugnis.Wenn es gut ist...

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1129

ich hab keine angst vom zeugnis.

 

 

beschriebenes Blatt

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1128

Ich hab keine Angst vor dem Zeugniss.cooler Smiley mit Sonnenbrillebeschriebenes BlattIch bin gut in der Schule!Smiley mit Brille

Postings 1128 bis 1137 von 1347