Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1068 bis 1077 von 1347

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1077

ich hab keine angst griege immer 1 und 2 ne 3 hat ich noch nie

Jonni Friesecke (Gast) (10)

schrieb :

#1076

Tut was strengt euch verdammt noch mal an.

Melau (Gast) (11)

schrieb :

#1075

Zeugnisse finde ich gut,ausser einen Schlechten.

cassi (Gast) (12)

schrieb :

#1074

Zeugnisse sind dumm

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1073

Garnicht meine mutter regt sich nicht auf wen ich mal eine schlechte note im zeugnis habe.manche eltern machen das ja so das wenn man z.b. eine 3 schreib das sie einen dann sofort beschimpfen bei meiner freundin war das nämlich schon mal so schon mal oft und bei mir ist das so wenn ich z.b. eine 3 schreibe dann sagt meine mutter einfach ist zwar nicht so gut aber beim nächste mal machst dus besser und dann versuche ich es auch die einfachst theorie der welt oder?

Blaurose (Gast) (11)

schrieb :

#1072

Hallo!

 

Also ich mach mir eigentlich nicht wirklich Sorgen.Na ja ich hatte noch nie ne 4,vllt deswegen.Meine Eltern machen nur selten Theater,total selten.Schule ist in unserer Familie zwar nicht ganz uuunwichtig..aber eine 3 auf dem Zeugnis (und das in Sport)kann man eig. nicht ernstnehmen.

 

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1071

Mein zeugnis is ziemlich schlecht, aber das is mir egal. meine noten:

ethik: 2

deutsch: 2

englisch: 3

französisch: 4

mathe: 4

Biologie und Informatik: 3

geschichte: 2

Kunst: 2

Musik: 2

Sport: 2

Mein mathelehrer is viel zu gutmütig, eigl. müsst ich ne fünf haben, wiel ich in der letzten schulaufgabe ne 6 hatte und die anderen schulaufgaben meistens 5er oder 4er.

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1070

Hallo!

Also ich habe eigentlich nie schlechte Noten. Meine schlechteste war eine drei. Aber die war nicht auf dem Zeugnis, sondern bei einer Mathearbeit...pfeifender Smiley Auf dem Zeugnis habe ich eigentlich immer nur 1sen und 2en. Mein Tipp: Egal welche/n Lehrer/in du hast, gib dir Mühe sie/ihn zu beeindrucken. So kommst du zu deinen guten Noten. Ich habe eine total nervende Klassenlehrerin. Die hab ich bis zu fünf Stunden am Tag. Aber ich komme bald in die 5. Klasse. Dann muss ich sie nicht mehr ertragen.....

Von -fledermaus-

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1069

Ich hab keine angst. Ich weeiß eh schon so ziemlich, was ich haben werde. Ich bin zwar net gut in der schule (bekomm ne fünf in mathe im zeugnis und ziemlich viele vierer), aber schule ist net das wichtigste!

 

mo**** (abgemeldet) - Avatar
mo**** (abgemeldet) - Avatar

mo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1068

Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich habe keine Angst, da ich einen Ø von 1,23 habe!!! Und wenn ich mal ´ne 3 oder so schreibe, sehen sie das nicht so eng!!!

 

Eure Motte98 :-D laut lachender Smiley

Postings 1068 bis 1077 von 1347