Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 1118 bis 1127 von 1347

se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1127

Ja schon ein bisschen.

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#1126

ich habe jetz schon ein bischen bage weil ich mathe nicht so gut bin

 

bekomme ich eine gute note

ich habe angst davor und ihr

aus Tokyo xD

Jessica 1120 - Avatar

Postings: 322

Mitglied seit
20.11.2011

Jessica 1120 - Avatar

Jessica 1120 (24) aus Tokyo xD

Postings: 322

Mitglied seit 20.11.2011

schrieb :

#1125

Wir hatten Freitags Elternsprechtag.Ihr wisst garnicht wie die mich während den gesprächen mit den Lehrern angeguckt haben.Bosonders Mein Vater.

rtzhujk (Gast) (14)

schrieb :

#1124

meine eltern lassen mich alles regeln wann ich hausis mache odeer wan ich mich verabrede und das klabt  auch gut den ich habe meistens gute noten und wen es schlechte sind dan reden meine eltern mit meinen lehren wie ich mich bessern muss. also ich habe keine angst vom zeugniss (ist doch nur ein stuck papir)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#1123

hallo ich erlebe das jedes jahr meine eltern setzen mich wegen jeden einzelen fehlenr (beispiel: die rita ist sehr nettes und höffliges mädchen aber es hat ihre sachen manchmal nicht dabei) und für jeden fehlerkrig ich 1 woche hauserest aber ich bin besser geworden und mein zeugnis ist auch gut aber ich habe trozdem schiss vom zeugnis

i **** (abgemeldet) - Avatar
i **** (abgemeldet) - Avatar

i **** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#1122

JAAA ich habe sogar sehr angst denn ich bekomme manchmal sehr schlechte noten..... aber da komme ich auch einmal raus.....

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#1121

ja also ich hab schon bisschen angst vordem Zeugnis... aber dem Kind druck machen ist einfach nur sch****    Alii

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#1120

ich finde es vatal wenn eltern ihren kindern druck machen . das ist fallsch und führt zu nichts

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#1119

Oh ja. ich habe mich in Mathe verschlechtert. Aus 1. und 2. wurden 2. und3. Ich habe Angst dass ich es nicht aufs Gymnasium schaffe

Sl**** (abgemeldet) - Avatar
Sl**** (abgemeldet) - Avatar

Sl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#1118

Ich schon.

War 2.er Schüler in der 6.ten , aber in der 7.ten so Geometrie oder Bio ist leider nicht meins.

 

Aber bis zum Zeugniss ändert es sich eig. immer sehr gut :)

Postings 1118 bis 1127 von 1347