Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 518 bis 527 von 1347

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#527

ich habe ein bisschen angst vor meiner deutschnote, weil ich nicht gut in deutsch bin!

Fiona (Gast) (10)

schrieb :

#526

ich bin nicht gerade die beste Schülerinn aber auch nicht

schlecht. ich gehe aufs Gymmi das ist zur heutigen zeit nicht

leicht. aber auch wenn ihr nicht so gute Noten habt ist das nicht 

schlimm. Es gibt schlimmeres im Leben. setzt euch nicht unter

Druck versucht es mal mit nachhilfe. Wenn ihr eine 4 im Zeugnis

habt erklärt eurer Mutter oder Vater das es ausreichent ist. 

Und wenn ihr eine 5 oder eine 6 habt macht doch irgendwas aus

was du bekommst wenn du besser wirst.

 

 

 

Christine (Gast) (11)

schrieb :

#525

also immer wen ich ein schlehtes zeugnis hatte habe ich versucht alles richtig zu machen doch da  bemerkten sie ja das ich plözlich so hilfsbereit war und haben mich gefragt "machst du etwa so viel weil du ein schlechtes zeugnis hast " da hatten sie mich am wickel und was ich damit sagen will auch wen mann ein schlechtes zeugnis hat die eltern sind dan zwar manchmal etwas böse aber das ferfliegt ganz schnell wider glaubt es mir

 

ich habe auch ein scheiß zeugnis bin aber noch am leben:(:/ wird schon schief gehen

Amilia Vanessa (Gast) (21)

schrieb :

#524

  Ich hatte keine Angst vor den Zeugnissen, weil ich nur 1-sen   und 2-en hatte!:(:)Ich war eine Megastreberinn! Habe aber nicht die Lehrer angehimmelt, ich war nur sehr! gut!Aber wie ich gelesen habe haben viele etwas gekriegt wenn sie gut waren, stimmt das? Meine mutter hatt mir nie etwas geschenkt!

Ach übrigens, wenn men gut auf real ist kann man auf  Gymmi gehen, ebenso von Haupt auf Real!(wenn man gut ist)

Ich war natürlich auf dem Gymnasium!!!

Habe einen Aschluss mit 1,0 gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!:(:)

sarah (Gast) (16)

schrieb :

#523

ich hab zwar keine angst vor dem zeugnis aber man freut sich nicht so über die noten viel spass beim lesen                                                              

Katharina Müller (Gast) (11)

schrieb :

#522

Ihr braucht keine Angst vor Zeugnissen.    Man kann sich verbessern.:(

Schütze (Gast) (14)

schrieb :

#521

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Zeugnis,

denn ich schreibe selten schlechte Noten:)

Wenn ihr keine Angst vor dem Zeugnis haben

wollt, dann lernt!

mari (Gast) (9)

schrieb :

#520

;)Ich hate auch   angst.Aber zum Glück  habe ich auch drei sehr gut und 7 guten.Zum Glück !!!!!!!!!!!!!

little happy sunshine (Gast) (12)

schrieb :

#519

 

Ich habe viele Meinungen  im Forum gelesen und bin der

Meinung dass viele Angst vor dem Zeugnis haben.

Das muss aber nicht sein!!!!!!!!

Kopf hoch!!!!!

Man kann sich immer verbessern!!

Denkt dran:Wenn ihr viel sehen wollt,mussen alle hoch

auf den Berg!!

(Klartext:Das Leben ist eine Bergbesteigung!)

 

 

 

bla bla bla (Gast) (18)

schrieb :

#518

habe angst wegen den schlechten Noten

Postings 518 bis 527 von 1347