Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 468 bis 477 von 1347

meisje (Gast) (8)

schrieb :

wen ich 2010 eine 1 in kunst bekomme wird mein leben geretet sein weil meine mutter gesagt hat das ich dan eine grose überaschung bekomme:(sie hat auch gesakt das meine schwester keine überaschung bekommt die wird dann bestimt rot im ganzen gesicht sein weil meine schwester geschenke lieptdan muss sie halt auch eine 1 in kust nbekommenjetzt guck ich aber eine cd am fernser.

Lööwenkuss! (Gast) (13)

schrieb :

Richtig ANgst nicht ...

aber schon ein bisschen komisches gefühl...

weil meine sis so gut in allen fächern ist und ich nicht so..

ich hoffe meins wird guut!!

Und an allle die ein schlechtes gefühl haben..

Wird schoon...Und nächstes Halbjahr ist ja das wichtigere!

cakloo (Gast) (13)

schrieb :

sag einfach ich hab mich so fest bemüht aber die/er lehrer/in sah das anderst

At**** (abgemeldet) - Avatar
At**** (abgemeldet) - Avatar

At**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Ja, das ist ganz schön stressig wenn man andauernd über das Zeugnis nachdenken muss, weil man Angst vor einem Schlechten hat!....

Athene (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde es gar nicht so schrecklich. Natürlich ist es immer eine Nervensache wenn man weiß: Oh nein heute gibts die "Giftzettel"! Ich hab so abgelost in Mathe/Englisch usw... Aber hey Koph hoch. Es gibt immer ein nächstes Mal! Und wer sagt das du dich nicht verbesserst?...

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Ich hab keine Angst vor dem Zeugnis.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

also ich habe schiss vor latein ,mathe und deutsch:P

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

man darf keine angst haben das leben geht weiter und mann soll keine angst haben aber manchmal hat mann aus andere grude davor angst manchmal habe ich sogar auch angst ich konnte kaum mal die sprache kaum und durch unterstüzung tränen und auch wut habe ich es geschaft mann muss mut haben nach zu fragen wie es geht und mann wird auch nicht wegen sowas ausgelacht

da**** (abgemeldet) - Avatar

da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

bis auf mathe da hab ich versch*****....und geo .....

da**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

also ich würde sagen das das ja (glücklicherweise) nur die halbjahresinformation ist ohne diese wüssten viele eltern nochnichtmal wie ihre kinder stehen... Und ich sag wenn ich schlechte noten aufm zeugnis habe das ich ja immer alles alleien lernen muss und so ... das hilft oft , weil eltern die schuld immer auf die kinder schiebn, um nicht selbst doof dazu stehn und das sagen sie auch vor den lehrern ... für die ist es dann leichter aber die lehrer verstehen das dann vielleicht falsch und schicken uns auf irgendn ne sonderschule....

Postings 468 bis 477 von 1347