Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 405 bis 414 von 414

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#414

Ich selber finde nicht, dass ich zu dünn oder zu dick bin, klar finde ich mich nicht perfekt, aber ich kann nicht klagen.

 

Jedoch zum Thema: Hungern für die Schönheit usw.

 

 - Nein! Definitv nicht, es ist überhaupt nicht gesund und man kann auch schön sein, ohne wie ein Skelett auszusehen!

aus Berlin

Kikichen - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
14.01.2015

Kikichen - Avatar

Kikichen (21) aus Berlin

Postings: 8

Mitglied seit 14.01.2015

schrieb :

#413

[Zitat=52741Hi an alle

 

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und bin aber geteilter Meinungen

 Mein Freund foppt mich immer mit Sprüchen, á la: "Du dickes Ding" oder "Dickarsch"....Ich weiss dass er das nicht so meint, aber es trifft mich halt. Und genau aus dem Grund habe ich schonmal lange nichts gegessen und bin ihm dann mal in die Arme gekippt, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Da hat er dann mitbekomen, was seine Sprüche angestellt haben.

Ich bin nicht dick oder so (bei einer Größe von 1,62m wiege ich 51 Kg - ist das schon zu viel?) aber ich bin halt unzufrieden mit mir.

 

 

Hallo,

 

ichfinde nicht das du zu dick bist ich finde das du bei deinen ma?en recht dünn bist:

 

DU                                                                   ICH 

 

1,62 m                                                             1,59 m

51    kg                                                             43,8 kg

 

ich glaube das duperfekt bist und ich zu düün aber du bist ja ach 16 und ich erst 12 .

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#412

Das ist blblöd.Wenn man sich dick findet muss man Sport machen. Das hilft auch und das ist wenigstens gesund.

ti**** (abgemeldet) - Avatar
ti**** (abgemeldet) - Avatar

ti**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#411

Ich bin Gott sei Dank ganz schlank, aber ich kenne ein Mädchen aus der Parallelklasse, die wiegt zu viel (wirklich!) und will abnehmen und sie sagt immer, es schmeckt ihr so gut, und dann wird das nix mit dem abnehmen. Die tut mir richtig leid.
 

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#410

Ich finde viel zu dünne Models hässlich. Sie hungern, bis sie krank sind und dann können sie sowieso nicht als Models arbeiten. 

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#409

Ich finde es echt dumm. Meine Freundin ist magersüchtig und findet sich dick, obwohl sie meiner Meinung nach schon zu dünn ist. 

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#408

Ich hab mal ein Bild von einer Schülerrin aus dem Kunst-Lk meiner Schule ! Da war ein Mädchen vor einem Spiegel, das Mädchen selbst sah sich dick und hässlig , der betrachter hinter dem Mädchen sah aber das das Mädchen total dünn und abgemagert ! So kann einen falsche selbstwarnehmung total in de irre führen was leider manchmal tödlich endet :(

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#407

Zitat von: keineAhnung:D

Viele schreiben hier, dass es dumm ist, magersüchtig zu sein etc.... Jedoch muss bedacht werden, dass diejenigen dies oft nicht extra machen! Wenn einem die ganze Zeit erzählt wird, dass man dick sei, würde bestimmt jeder hier probieren abzunehmen und sich fett fühlen (auch wenn es evtl. gar nicht so ist! Wer einmal davon betroffen ist, kommt so schnell nicht wieder los. Viele können sich das nicht vorstellen, aber wenn sie in die Situation geraten wird es ihnen genauso ergehen!

 

Gut erklärt

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#406

Zitat von: Sag ich nicht

Schön ist man, wenn mann selbst denkt, man ist schön .Und bei Bildern vorher-nachher find ich meistens vorher schöner- manche bei uns in der Klasse halten bei 50 Kilo Diät, das is doch total übertrieben!

ich wiege leider 56,4kg ich find das echt scheiße weill ich mich dick fühle und das mit Diät find ich dumm hab es probiert und als der Kühlschrank auf war aufgehört Bikini werde ich wohl nie tragen aber egal

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#405

Es sind nicht alle "dicken" selbst an ihrem Schicksal Schuld! Ich kenne eine nette Frau die durch Tabletten und ein Mädchen das durch Diabetes "dick" geworden sind

NOBODY IS PERFECT 

oder

EVERYBODY IS PERFECT

Postings 405 bis 414 von 414