Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 375 bis 384 von 414

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#384

Abhungern finde ich doof nur um schlank und dünn zu werden !!!!!!!!! :-( :-((:-X

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#383

Heii,

ich würde das nie machen! Ich würde meine Gesundheit nicht gefährden nur um dünn  zu sein! Ich finde es einfach nur schlecht so was zu tun!

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#382

Ein Mädchen aus meiner Klasse ist magersüchtig, weil ihre große Schwester es auch ist. Große Schwestern haben einen großen Einfluss, glaube ich.

Ich bin 167cm groß und wiege 40kg. Manchmal denke ich, ich muss abnehmen, doch dann sagt meine BFF das ich eigentlich zu dünn bin.

Was stimmt den jetzt?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#381

heey,

 

durch die medien fühlen sich viele Menschen zu dick, vorallem jugendliche! deshalb wollen sie schnell abnehmen um schön zu sein. Meistens machen es diese mit absoluter Diät, dass heißt hungern oder essen & brechen es später wieder raus. Wenn man dies lange macht spricht man von Bulimie oder Magersucht.

Ich finde wenn man wirklich abnehmen möchte, also zu einem normalen Gewicht sollte man sich einfach nur richtig ernähren.

Und mal ganz ehrlich- die stars oder models die man in zeitschriften sieht sind auch retuschiert!! also auch nicht alles echt!! Vorallem ziehen sie sich auch noch schönheitsoperationen rein. das meiner meinung nach unnötig ist.

 

Es kommt bei einem Menschen ja nicht nur auf das äußere an, sondern auch um das innere!!

 

Und wenn man doch abnehmen möchte sollte man seinen BMI ausrechnen, so sieht man, was im normalen bereich ist und was schon im untergewicht ist.

 

Außerdem, wenn man wirklich sehr dünn ist sieht es nicht mehr schön aus!!

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#380

Also. Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema Magersucht und Bulemie befasst. Ich kenne auch einige die schon in Klinik deswegen waren.

Meistens kommt es dazu, wenn Menschen sich selbst nicht leiden können, oder in der Schule gemobbt werden, weil sie etwas dicker sind. Viele nehmen sich das zu sehr zu herzen, nehmen ab und können nicht mehr aufhören. Dazu kommt dieses verkackte Idealbild '90-60-90' Das kann man nicht erfüllen. Viele Jungs sagen, sie mögen keine Klappergestelle sondern eher pummelige, aber wenn sie die Wahl haben, nehmen sie doch eher die dünneren. Ich finde sowas total schade. Dazu tragen dann auch noch Medien bei. Fernsehen, Internet. Über all diese perfekten Menschen, die leider auch nur mit Photoshop so perfekt sind. Viele begreifen das nicht. Sie haben alle eine Perfekte Figur, perfekte Haut, perfekte Haare usw.. Aber auch Barbie beinfluss viele. Schöne Haare, tolle figur, einen Traummann.. Das alles sind Faktoren. Aber wieso letztenendes wirklich jemand Magersüchtig wird, hängt von der Peson ab.

- Judith.

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#379

Zitat von: Jojo (JohannesL)

Des würd ich nich machen wer is schon so blöd des musste ich jetz sagen sorry Models

Hungern für Schönheit finde ich
DOOF

 

so finde ich es auch

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#378

Man kann auch schön sein wenn man etwas Dicker ist, dünn sein heißt nicht schön sein!

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#377

Zitat von: Diana_for_u

Wenn man sowas hatt, steckt man sich schon den Finger in den Hals wenn man eine Pommes gegessen hatt, LEUTE DAS IST SOWAS VON EIN TEUFELSKREIS MIT DEM MAN NUR DUCH PSYCHOLOGISCHE HILFE WIEDER RAUSKOMMT . den menschen, lieber Andreas, kann man so ganz alleine nicht helfen nur, ständig bei ihnen sein. Glaub mir, meine ABF hatte mal Bulemie und schämte sich vor mir zu erbrechen

Dia! Du solltest doch nix verplappern aber jetzt ist es raus! Und du warst diejenige die mich darausgeholt hat und im entdefekt hast du mein Live gerrettet ! ThX<3

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#376

Zitat von: *Andreas*

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?

Wenn man sowas hatt, steckt man sich schon den Finger in den Hals wenn man eine Pommes gegessen hatt, LEUTE DAS IST SOWAS VON EIN TEUFELSKREIS MIT DEM MAN NUR DUCH PSYCHOLOGISCHE HILFE WIEDER RAUSKOMMT . den menschen, lieber Andreas, kann man so ganz alleine nicht helfen nur, ständig bei ihnen sein. Glaub mir, meine ABF hatte mal Bulemie und schämte sich vor mir zu erbrechen

sc**** (abgemeldet) - Avatar
sc**** (abgemeldet) - Avatar

sc**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#375

Ich find es Schwachsinn für die Schönheit zu hungern,

Man kann ja schließlich auch mit ein paar Pfunden mehr als andere schön sein

Postings 375 bis 384 von 414