Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 325 bis 334 von 414

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Ich finde, man sollte sich so akzeptieren wie man ist. Und für andere abnehmen finde ich ist ein absolutes no-go. Wenn man ein bisschen abnehmen möchte, muss man nicht auf das Essen verzichten, sondern einfach Sport machen. Und denkt daran: Steht zu eurem Körper.

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Eine Diät habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen,

denn das würde ich nicht schaffen!!!

Zu dünn sein finde ich auch gar nicht schön.

Af**** (abgemeldet) - Avatar
Af**** (abgemeldet) - Avatar

Af**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

das ist für mich ein absolutes no - go

Amelina - Avatar

Postings: 125

Amelina - Avatar

Amelina (29)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

Ich sitze vor meinem Teller und weiß ganz genau, was da drauf ist, ist super Kalorienhaltig, trotzdem esse ich das.

Aber viele, viele Menschen würden jetzt nicht zugreifen, weil sie unter Magersucht leiden. Oder sie essen und erbrechen sich danach.

Meiner Meinung nach ist das super gefährlich.

Man sollte genug essen und wenn man sich zu dick findet, dann kann man ja die Ernährung umstellen, aber gar nichts mehr essen ist doch schlecht!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

Mit meiner Ernährung ist es leichter, dünn zu bleiben, ich zähle deshalb auch keine Kalorien etc.

Finde das albern. :-) lachender Smiley

Sööph (Gast) (12)

schrieb :

Ich persöönlich kenne niemaden doch ICH finde mich zu dick :-( trauriger Smiley

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

ich finde das voll schrecklich!!

ich bin zwar auch dünn, aber ich esse alles was ich will und überhaupt nichts gesundes........! =)

dem menschen kann nur in einer bestimmten kur geholfen werden, wo sie wierder lernen richtig mit lebensmitteln um zu gehen...........

je**** (abgemeldet) - Avatar
je**** (abgemeldet) - Avatar

je**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Wie kann man nur!

aNna 16 (Gast) (16)

schrieb :

hi leute, 

ich finde es auch schlimm was manche menschen so machen. von wegen diät oder so. Aber ihr dürft nicht so hart sein was das betrifft. Viele rutschen einfach in die Magersucht rein, ohne das sie es überhaupt merken. Außerdem ist doch die Frage gewesen,, Was sind die Gründe gewesen?"

Also es gibt sehr viele gründe. vor allem aber auch, weil jeder mensch anders ist. manchmal kann es auch die Nachahmung eines stars sein. oder aber auch, weil man nicht weiß, wie man seine probleme anders verarbeiten soll.

mit grüßen aNna

(ps: dass kann ich so sagen, weil meine freundin auch MS hat!!!)

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (27) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

Find ich einfach nur schrecklich, auch wenn man im Fersehen manchmal Frauen sieht mit einer Top-Figur, aber dann denke ich mir wieder, lieber bin ich so wie ich bin.

Sich von gefrorenen Trauben zu ernähren ist nicht richtig. Wenn der körper so niedergemcht wird, ist es kein wunder, wenn der dann sagt stopp, und man zusammenbricht und vielleicht auch noch bleibende schäden davonträgt. und wenn ich mal ehrlich bin, soo schön sehen magersüchtige auch nicht aus. Wichtiger als das Aussehen is der Charakter.

Postings 325 bis 334 von 414