Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 395 bis 404 von 414

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#404

Hallo

Ich bin zwar nicht magersüchtig aber esse sehr wenig

ich finde es ok wenn man wenig ist aber nemals zu wenig

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#403

bei den Mädchen wird, so denke ich, viel mehr auf das Aussehen geschaut wird als bei Jungs. Und die Mädchen sehen im Fernsehen immer wieder die Models, und wollen auch so aussehen, was aber gar nicht möglich ist, ich sag nur Photoshop. und dann wollen die Mädchen auch so aussehen, und sind auch bereit, einiges dafür zu opfern.

Skyline - Avatar

Postings: 477

Mitglied seit
16.06.2014

Skyline - Avatar

Skyline (22)

Postings: 477

Mitglied seit 16.06.2014

schrieb :

#402

Magersucht ist nicht unbedingt beabsichtigt. Wenn man gehänselt wird, man sei zu dick, dann führt das oft zur magersucht. Auch familäre Probleme oder Stress sind auch gründe dafür. Aber man kann es heilen. [Anmerkung der Moderation: Textpassage entfernt]

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#401

Viele schreiben hier, dass es dumm ist, magersüchtig zu sein etc.... Jedoch muss bedacht werden, dass diejenigen dies oft nicht extra machen! Wenn einem die ganze Zeit erzählt wird, dass man dick sei, würde bestimmt jeder hier probieren abzunehmen und sich fett fühlen (auch wenn es evtl. gar nicht so ist! Wer einmal davon betroffen ist, kommt so schnell nicht wieder los. Viele können sich das nicht vorstellen, aber wenn sie in die Situation geraten wird es ihnen genauso ergehen!

Ai**** (abgemeldet) - Avatar
Ai**** (abgemeldet) - Avatar

Ai**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#400

Ich werde oft magersüchtig genannt. :-( trauriger Smiley Ich bin auch wirklich ein bisschen untergewichtig. Aber das ist nicht das Gleiche. Ich nehme sehr schwer zu, aber dafür verliere ich sofort an Gewicht, wenn ich mal etwas weniger esse, zum Beispiel wegen Bauchschmerzen oder weil mir öfter hintereinander das Mittagessen nicht schmeckt.

Dazu kommt noch, dass ich sehr groß bin (1,81m ->  Smiley mit übelkeit) und da fällt es sehr auf, wenn ich dünn bin.

Zitat von: MorningDew

So was ist einfach blöd, aber oft ist auch nicht nur der/die Betroffene schuld!

Zum Beispiel, wenn ein Mädchen etwas mehr wiegt als die meisten, aber noch nicht richtig dick ist und trotzdem gehänselt wird, dann wird sie eher magersüchtig als wenn ein Mädchen übergewichtig ist, aber in Ruhe gelassen wird!

Was ich damit sagen will, es geht nicht immer nur darum, dass man sich selbst nict hübsch findet, sondern auch, ob man denkt, die anderen finden einen hässlich!

Deshalb: Bitte macht euch über niemanden lustig und nennt ihn "hässlich" oder "dick". Ihr wisst nicht, wie sehr es den anderen kränkt und womöglich macht der dann eine Diät!!!

Du hast Recht. Genau damit sollte man aufhören. Das wäre der erste Schritt, um Magersucht zu verhindern. Außerdem sollte man vielleicht auch mal Models zeigen, die etwas mehr wiegen.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#399

Also ich habe ein Mädchen in der Klasse die Magersüchtig ist. Sie ist sehr dünn und verfüttert ihr Schulbrot an die Enten (wir haben einen Ententeich neben der Schule) oder verschenkt es an andere. Sie geht auch glaube ich 2mal im Monat in eine Klinik wo ihr geholfen wird. Ich habe mich inder Pause mal mit ihr unterhalten. Sie hat mir erzählt das sie meisten kein Hunger hat, aber ihr Mutter sitzt oft beim Essen neben ihr und guckt ob sie alles aufisst. Meistens schafft sie es nicht ganz und bekommt ärger. Ich bin auch etwas dünn, jedoch ich leide noch nicht an Magersucht oder Bolumie. Ich kann auch richtig viel essen ohne dicker zu werden. Das wird mir manchmal zum Verhängnis, genauso wie meiner Mutter, die auch etwas dünner ist, denn manche Ärzte unterwerfen einem dann das man Magersüchtig ist usw.

~Jessica

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#398

Ich finde es sehr schlimm, dass so viele Mädchen extra abnehmen, nur weil sie DÜNN sein wollen obwohl sie es eh schon (fast) sind. Essen sollte schön sein!

Aber vielleicht könnte man endlich damit aufhören überall immer total krank bearbeitete, spindeldürre, mit Computerprogrammen perfektionierte Personen zu zeigen! Die sind manchmal so unnatürlich, dass mir schlecht wird. Und sie tragen dazu bei, dass manche Leute glauben sie müssen so aussehen.

aus Tal vom Imarildis

Jojo. - Avatar

Postings: 70

Mitglied seit
30.09.2010

Jojo. - Avatar

Jojo. (22) aus Tal vom Imarildis

Postings: 70

Mitglied seit 30.09.2010

schrieb :

#397

 Ich find das echt schlimm ich glaube oft hungern sich Leute aus weil sie denken "wenn ich dünn bin mögen mich die andern wohl mehr" deswegen sieht das für mich so aus als ob sie 1. Mobbing-Opfer sind und 2. Deswegen Magersüchtig sind!

Ich hab mal nen Bild bei uns in der Schule gesehen was ne Schülerin aus der 10-11 im Kunst-LK (Leistungskurs) gemalt hat: Da war ein Spiegel und davor stand ein Mädchen was total dünn und abgemagert war von hinten , von vorne im Spiegel sah sich dieses Mädchen aber als total Dick,Speckig und fettig,

Warscheinlich sehen viele Leute das auch so die Magersüchtig sind weil oft ist da mit ja auch die selbstwarnehmung total im Eimer das man noch nicht mal mehr sein eigenes Spiegelbild in echt sehen kann !

                                           Smiley mit HammerSmiley mit Hammer Smiley mit Hammer

                                             MAGERSUCHT

                                      Smiley mit HammerSmiley mit Hammer Smiley mit Hammer Smiley mit HammerSmiley mit Hammer

                                    GRUPENZWANG

su**** (abgemeldet) - Avatar
su**** (abgemeldet) - Avatar

su**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#396

Heii :)

also meine meinung zum hungern ist gespalten. Ich esse selbst weniger, auf jeden fall möchte ich dünner sein. Ich denke aber, wenn man "hungert" dann nicht um topmodel zu werden oder so etwas, sondern für einen selber, damit man zum beispiel nicht mehr gehänselt wird weil man etwas stämmiger ist oder so etwas.

 

sunny ♥
 

[Hinweis: Beitrag von Moderation gekürzt und leicht verändert]

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#395

So was ist einfach blöd, aber oft ist auch nicht nur der/die Betroffene schuld!

Zum Beispiel, wenn ein Mädchen etwas mehr wiegt als die meisten, aber noch nicht richtig dick ist und trotzdem gehänselt wird, dann wird sie eher magersüchtig als wenn ein Mädchen übergewichtig ist, aber in Ruhe gelassen wird!

Was ich damit sagen will, es geht nicht immer nur darum, dass man sich selbst nict hübsch findet, sondern auch, ob man denkt, die anderen finden einen hässlich!

Deshalb: Bitte macht euch über niemanden lustig und nennt ihn "hässlich" oder "dick". Ihr wisst nicht, wie sehr es den anderen kränkt und womöglich macht der dann eine Diät!!!

Postings 395 bis 404 von 414