Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 305 bis 314 von 414

jo**** (abgemeldet) - Avatar
jo**** (abgemeldet) - Avatar

jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#314

es kommt bei m,enschen nich auf das euserliche an sondern auf das inerliche      jeder ist auf seine art perfekt joi11

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#313

Ich find maggersucht echt schlim!!!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#312

lieber essen

totta (Gast) (10)

schrieb :

#311

ich sag "NEIN"hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#310

Ich finde es doof, für die Schönheit zu hungern !!hungriger Smiley mit Messer, Gabel und Lätzchen

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#309

Ich fühl mich manchmal zu dick aber mein Gewicht gebe ich nicht Preis!

lala ginny (Gast) (12)

schrieb :

#308

ich ess viel trotzdem bin ich noch an der genze zu untergewichtig!

stört mich aber nicht. ich bin 12 1,63 und 41,6 kg schwer. bei mir sieht man die rippen, na und? ich bin trotzdem kein skellet!!!

 

lg eure lala ginny

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#307

aufkeinen fall

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#306

@ Boom little bed girl: 1,60 und 40 kg? naja, also zu viel is das echt nich...nachdenklicher Smiley

ich denke, dass is schon hart anner grenze! bei 1,65 und dem gewicht, brechen schon viele zusammen, weil sie zu schwach sind.->pass lieber auf!

 

magersucht bemerken die betroffenen oft als letztes, viel eher bekommen freunde mit, wenn die person nichts mehr isst.

für die ursache kommen mehrere gründe in frage: oft natürlich schlanke modells als vorbilder, aber genau so gut können es psychische probleme, z.B. mangelnde aufmerksamkeit, sein. hat man einmal magersucht, kommt man da so schnell nich mehr heraus, weil es hatl eine sucht ist und man immer weiter macht.

durch diese krankheit kommt es oft zu eisenmangel, sprödem, schwachem haar und schwachen nägeln,die haut wird grau und man fühlt sich schlapp, man bekommt kreislauf probleme und  bei mädchen fällt auch die periode aus.

Zum tod führt oft der herzstillstand, da sich die muskeln abbauen und somti auch der herzmuskel, das herz schlägt also nicht mehr.

 

eine andere verbreitete krankheit ist bulemie. dabei isst man soviel man kann und übergibt sich hinter her wieder. die folgen sind die selben.

 

Bo**** (abgemeldet) - Avatar
Bo**** (abgemeldet) - Avatar

Bo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#305

Heiii.

 

also ich achte auch sehr auf meine Figur...ist ja nicht so das ich mich jemals gehn' lassen würde....aber magersüchtiq bin ich nicht....aber schon dünn....bin 1.60m groß und wiege 40,6kg....das ist doch schon zu viel *also für mich*....ich hab ja auch träume &' Vorbilder da muss ich ja mithalten können....&' was da steht 'im Kampf mit dem eigenen Körper' also kämpfen muss ich nicht....bei mir ist das so das mein Körper das auch will ;)

wenn wir schon gleich bei Körper sind .... *es gibt zwar ein eigenes Forum dafür aber is ja eqal*....das mit den Brüsten.....also ich sag mal so wer schön sein will mus leiden....wenn man einen Traum hat den man verfolgen will dann muss man dafür alles tun....auch eine OP wenn man es braucht bzw. nötig hat...ich z.B hab für mein alter glaub ich mehr als genug oberweite....also das reicht mir zumindesten....&' ja aber andere die das nicht haben müssen es machen *wenn der Traum für sie soooo wichtiq ist*

Postings 305 bis 314 von 414