Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 385 bis 394 von 414

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#394

Hallo

Gründe dafür sind zum Beispiel, das man vor den anderen Mädchen als "cool" gelten will. Oder damit man einen Freund krigt, denken manche. Bei Juns denke ich ist es ähnlich. Nur das die als lässig rüberkommen wollen, dünn, schlang, kräftig und so weiter.

 

Meine Freundin ahtte mal Bollemi. Bei ihr lag es darran das ihre Stiefmurter sie hässlich fand und ihr Vater nur auf seine neu Frau vertraute, also unter dem Motto, findet sie sie hässlich find ich es auch, sie wollten meine Freundin is Heim stecken!!!

Sie hat dann halt mit Bollemi angefange... es hat fast 2 Jahre gedauert bis sie wieder normal war ...

 

Also... ich find emich etwas zu dick. Aber ich bin nicht so wie manch andere. Ich sag mir einfach immer, das wen sie (meine Freunde) mich nicht mögen und nur nach Aussehen gehen könne mir sie auch egal sein.

 

Mann kann mit dem Menschen mehr Zeit verbringen. ihr das erklären. Mit ihr reden.

mä**** (abgemeldet) - Avatar
mä**** (abgemeldet) - Avatar

mä**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#393

Ich finde, man sollte lieber ein bisschen molliger sein, als uter so einer Krankheit zu leiden oder sogar zu sterben!!!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#392

Das gilt jetzt nicht für alle, aber die meisten hier schreiben das so, als fänden Magersüchtige es schön, dünn zu sein, oder als könnten sie was dafür und könnten selbst sofort damit aufhören!

Aber ich habe eine Freundin, die mal magersüchtig war und es auch immer noch ein bisschen ist! Und ich weiß, dass sie zwar Angst davor hat, dick zu sein, und auch sowas wie stolz darauf ist, so dünn zu sein, aber sie findet mich z.B. nicht zu dick, obwohl ich etwa 4 cm größer und 20 kg schwerer bin als sie!

ich glaube Magersucht ist eine Art Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit! Als ich ihr einmal erzählt habe, dass alle denken, sie sei maersüchtig, hat sie gelacht und zwar verwirrt getan, aber man konnte ihr anmerken, dass sie stolz war.

Magersucht ist eine Krankheit!!! Irgendwann nimmt sie das gesamte Leben ein und Betroffene verbinden diese Sucht mit ihrer Persöhnlichkeit! [Textpassage von Moderator entfernt]

 

Ich denke, das beste, was man dagegen tun kann, ist es ihr einen anderen Lebensinhalt zu geben, eine gute Freundin zu sein, und ihr vielleicht ein Ziel zu geben, dass nichts mit Gewicht oder Aussehen zu tun hat!

So entdeckt der/die Betroffene eine neue Persönlichkeit und kann sich so vielleicht von der Magersucht trennen, und findet andere Wege aufzufallen (gesunde Wege!!!)

 

Und ich finde Magersucht ist etwas extrem schlimmes, das entweder durch Medien oder Probleme entsteht, und was dann zu einer ernsthaften Krankheit wird!

Die betroffenen Personen kann man eig. nur dafür beschuldigen, dass sie angefangen haben abnehmen zu wollen, aber das ist etwas, das heutzutage fast jeder mal will.

Und das ist auch das einzige, dass man meiner Meinung nach Betroffenen vorwerfen kann! Obwohl ich selbst auch fast immer abnehmen will, esse ich normal bis eher zu viel und mache nur so zwei Mal die Woche Sport. Hungern könnte ich nie!

Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#391

Zitat von: Jojo (JohannesL)

Des würd ich nich machen wer is schon so blöd des musste ich jetz sagen sorry Models

Hungern für Schönheit finde ich
DOOF

Find ich auch!

Das größte problem ist, das der Körper ziemlich viel Muskelmasse abbaut!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#390

ich selbst bin nicht dick, ich finde hungern für schönheit einfach nur dumm wenn man von magersucht stirbt kann man so oder so nichts mehr für die schönheit machen. Und wer etwas kräftiger ist chillt halt einfach nur :)

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#389

Hungern für die Schönheit ist einfach nur blöd! Für mich ist jeder Mensch auf seine Art und Weise schön und sich extra gesundheitlichen Schaden zuzufügen finde ich einfach nur bescheuert! Leuten die an dieser Krankheit leiden, sollten sich hilfe holen um wieder aus dieser Situation rauszukommen!

Bella

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#388

Hi!

Also ich finde hungern für die Schönheit total doof. Magersucht kann zum Tod führen! Außerdem finde ich Hungerhaken extrem unattraktiv. Magersüchtige sehen nur ungesund und fertig aus, nicht schön. Aber nicht alle sehr dünnen Mädels sind magersüchtig. Ich habe viele Freundinnen, die sehr dünn sind, aber nach jedem Hauptgericht noch Crèpes mit Schoki essen. Also, nicht alle dünnen Mädchen sind magersüchtig.                                LG Nienna

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#387

Ich selbst bin mit meinem Aussehen zufrieden. Meiner Meinung nach sollte es mehr Models mit einem nicht so perfekten Körper geben.

Es sollte auch erklärt werden das jeder Mensch was aus sich machen kann. Schließlich hat ja jeder so seine Markel.

-N**** (abgemeldet) - Avatar
-N**** (abgemeldet) - Avatar

-N**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#386

Zitat von: *Andreas*

...

Was sind die Gründe dafür?

Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? ... Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld ?

Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät?

Wie kann man den Menschen helfen?

 

Hm. Gründe gibt es sicherlich viele.

Man möchte so sein wie andere, als ädchen versucht man vielleicht auch noch schöner zu sein als gleichgeschlechtliche... das dumme dadran ist, das der Stil deutlich wechselhaft ist, das heißt, sollte man sich tatsächlich anpassen wollen, und man hat Pech, wechselt das von Woche zu Woche.

 

Werbung und Medien sind meiner Meinung nach durchaus auch ein Grund, aber ich denke, das wahre Problem liegt in der eigenen Unzufriedenheit im Vergleich zu anderen.

Irgendwie blöd, wenn man bedenkt das es eine Zeit gegeben hat in denen die Fülligeren Damen als schön angesehen wurden - denn die waren reich und konnten sich das leisten, nicht wie dürre Klappergestelle auszusehen.

Also warum ist das heute anders?

Es sollte mehr normale Models geben, mit normalem Körperumfang, schönen Kurven, mehr Fleisch auf den Rippen und normaler Körpergröße.

Oder nicht ?

 

Das Persönliche Umfeld... ich denke, wenn man Eltern hat die sich liebevoll kümmern, macht das einen glücklich - und dann kommen die gleichaltrigen.

Ich glaube, besonders in der Schule steht man dann plötzlich unter dem Druck, sich beweisen zu können - was das denken, das handeln und das äußere betrifft.

Und aus allen Richtungen wird man plötzlich bekritelt - welches Mädchen hat noch nie gehört, es seie hässlich, dick oder zu klein/zu groß, zu stark/kräftig?

Dummerweise nimmt das jeder ernst, egal ob einem Bewusst ist, das es bloß Versuche sind, einen auszustoßen, oder nicht.

Beschissen sowas :)

 

Diät mache ich nicht.

Aber ich finde mich zu dick.

Mir wurde schon gesagt das ich zu wenig esse, magersücchtig bin ich noch nicht, und meine Therapeutin meint bei mir sei das etwas anders als bei denen, die einfach und ganz klar abnehmen wollen.

Meine Therapeutin sagt, ich wäre unzufrieden mit meinem Körper und würde gerne weniger wiegen, gleichzeitig habe ich aber sehr wohl vor Augen wie die Magersüchtigen aussehen und möchte so nicht enden. Weshalb ich immer wieder zu wenig esse, jedoch nicht die ganze Zeit.

Das heißt, ich bin unzufrieden, weil ich aufgrund meines eigenen Gewissens nicht abnehmen möchte, obwohl ich mich dann besser fühlen würde.

War das jetzt zu kompliziert?

Aber so ist es.

 

Tja. Mann kann ihnen nicht helfen, das ist meine Sicht.

Klar, wenn man es zu 100 % so meint kann man ihnen natürlich sagen, das sie schön sind wie sie sind und so... aber Menschen, die dünner werden wollen, werden sich nicht davon abbringen lassen, auch wirklich dünner zu werden.

 

Und genau das ist das Problem - sie müssten aus sich selbst heraus aufhören zu hungern.

 

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#385

Magersucht oder Bulimie sind psychische Krankheiten, so viel ich weiß und man muss nicht für Schönheit hungern! Man könnte doch einfach mehr Sport machen und sich gesünder ernähren(sagen meine Eltern immer zu mir(._.) )

Postings 385 bis 394 von 414