Thema: Hungern für die Schönheit?

(414 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Etwa fünf Millionen Menschen in Deutschland leiden an Magersucht oder Bulimie. Dies kann zu erheblichen Mangelerscheinungen führen und sogar tödlich verlaufen. Viele Jugendliche entwickeln Essstörungen - vor allem Mädchen (aber auch immer mehr Jungen). Was sind die Gründe dafür? Sind hauptsächlich Werbung und Medien dafür verantwortlich? Überall im Fernsehen und auf Plakaten sehen wir immer dünnere Models und Stars, viele junge Menschen träumen von Berühmtheit und Schönheit. Welche Rolle spielt das persönliche Umfeld (Freunde und Familie)? Hast auch du Probleme mit deinem Aussehen, findest dich zu dick und machst ständig Diät? Kennst du jemanden, der betroffen ist, oder bist vielleicht du selbst davon betroffen? Wie kann man den Menschen helfen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 365 bis 374 von 414

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#374

Aus meinem Bekanntenkreis fällt mir zum Glück keiner ein, der fanatisch den Models nacheifert. Ich finde es schon schrecklich genug, dass sie selber sich so zerstören, einige wären auch mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen noch sehr gut ansehlich! Es ist doch schrecklich mit anzusehen, wie man bei den hageren Mädels die Rippen zählen kann - das ist doch nicht mehr schön und gesund! Und das als Vorbild hinzustellen - wirklich krass. Ich bin froh, dass aber immer mehr Mädchen auch einsehen, dass sie nicht zu dick sind. Die Worte "Ich muss abnehmen" höre ich wirklich oft, und immer nur von denjenigen, die es wirklich nicht nötig haben. Schon bei einem Kilo ist das Geschrei groß und alle faseln von einer Diät. Dabei ist es doch nur natürlich, das man auch mal zunimmt. Ich wiege abends etwas anderes als morgens, das ist doch völlig normal. Und auch nach dem Sport verändert sich das Gewicht! Wenn ich trainiere und Muskeln aufbaue, nehme ich automatisch zu, aber das ist doch die Muskelmasse und nicht Fett, was ich abtrainieren muss. 

Es ist doch eigentlich unverantwortlich, Models abzulichten, die ungesund dünn sind. Man sieht ja, was dabei herauskommt: Pubertierende, fanatische und neurotische Mädchen, die völlig verrückt werden, weil sie den Jungs gefallen möchten. Allerdings vergessen sie dabei eine Sache; die Jungs die ich kenne, sind alle der Meinung, das es nich schön ist, eine Freundin zu haben, wo "nichts dran" ist!!!

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#373

Ich finde es nicht gut wenn man sich nur runterhungert,damit man jemand gefällt, aber dick und unsportlich sollte man auch nicht sein!

Am besten ist es, wenn man sich wollfühlt.

Models die so dünn sind sehen gar nicht gut aus!!!gründer Smiley

Ich fände es besser wenn man die "Models" aus dem altäglichen Umfeld herausnimmt, also dick und dünn!!

'L**** (abgemeldet) - Avatar
'L**** (abgemeldet) - Avatar

'L**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#372

Mit hungern wird man nicht schöner, sondern kranker. Unser Aussehen kann man nicht verändern. Wir alle sind so geboren. Ob schlank oder dick, wir werden immer dieselben sein! 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#371

Oh Gott das ist das schlimmste! Wenn man dick ist dann sollte man durch Fitnesstraining dünner werden aber nicht durch andere Methoden. Und es ist doch egal ob man hübsch ist oder nicht. Man sollte wissen das man geliebt wird sowie du bist denn wer sich verändert verschlechtert es sich das sollte man nie vergessen.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#370

Man sollte sich mal Adele anschauen, als sie noch etwas molliger war. Aber mollig kann man das garnicht nennen, sie war nämlich auch schon wunderschön. <3

 

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#369

Ich finde, dass jeder auf seine eigene Art schön ist. Dafür muss man sich nicht aushungern. Es kommt außerdem darauf an, was für einen Charakter du hast.

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#368

es gibt auch menschen, die dick und schön sind.

manchmal finde ich ein bisschen dickere Personen sogar schöner, weder so ganz dürre. 

Und insbesondere: Charakter zählt ! 

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#367

Also ich finde man sollte lieber etwas molliger sein, als womöglich an so einer Krankheit zu sterben.

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#366

ich finde es nicht gut wen jemand hungert für die schöhnheit. ich finde jeder hat sicher etwas schönes ansich :)

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#365

Also Hunger für die Schönheit? Nein, danke! Ich würde nicht hungern um schön auszusehen, weil man da sich selbst schadet und seiner Gesundheit! Also ich finde dass das absoluter Quatsch ist! 

Postings 365 bis 374 von 414