Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 281 bis 290 von 410

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#290

In unsere Schule wird oft gemobbt,ich zum glück nicht! aber Mobbing ist schlimm den jedes Kind hat das Recht wohl zufühlen,Mobbing kann ernsthafte Nebenwirkungen haben.

Hu**** (abgemeldet) - Avatar
Hu**** (abgemeldet) - Avatar

Hu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#289

Ich habe zum Glück noch keine persönlichen Erfahrungen mit Mobbing gemacht. Ich kenne aber ein paar aus den Parallelklassen, die gemobbt werden. Ja. Ich finde Lehrer sollten mehr auf Mobbing achten, bei Problemen mehr darauf eingehen und auch mit den betroffenen Klassen z.B. Workshops machen. Ich finde wenn Lehrer aufmerksamer werden in Sachen Mobbing, können früher Probleme festgestellt und bearbeitet werden. Gegen Mobbing kann man als Aussenstehender zum Beispiel mit den Leuten die mobben reden. Und sie mal nach ihren Hintergründen fragen. Als Opfer würde ich mich an meine Familie und an Lehrer wenden. Mobbing ist generell etwas Schlimmes und muss frühzeitig unterbunden werden.

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#288

Ich wurde in der Grundschule von Schülern und Lehrern geobbt... Das hat dazu geführt das ich mir das Leben nehmen wollte... Mobbing ist abartig.

LG Arora

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#287

Also bei mir gibt es eine Schülerinn,die gemobbt wurde.

Meine Klassenkameraden haben am Morgen zu mir gesagt,"wenn die in die Schule kommt mobben wir die solange bis sie die Schule verlässt"  Alle haben geglaubt das sie wegen den Schulwechsel eines Lieblingschüler verantwortlich ist!!!(Wegen Mobberei...)

Jetzt überlegt sie sich ob sie wechseln soll!

Sie ist nicht meine Freundinn,deswegen ist es mir egal,aber trotzdem

habe ich dann auch Anschiss bekommen weil meine Freundinnen da mitgemacht haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg LINA

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#286

Also bei mir war das noch nie so aber ich habe eine türkische freunden sie wurde sehr oft gemobbt

un**** (abgemeldet) - Avatar
un**** (abgemeldet) - Avatar

un**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#285

Ich wurde auch schon Gemobbt und ich sage es allen wenn ihr oder jemand anderes Gemobbt wir geht zu einem Lehrer dem ich vertraut oder zu den Elter denn MOBBING ist einfach nur HOROR

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#284

Ich wurde früher mal gemobt war ech sch****!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#283

In unserer Klasse wird nie gemobbt

aber in unseren Nachbarklassen viel.

Als die 7c eine neue Schülerin hatte mochte

sie anfangs keiner,aber ich fand sie interessant

und nett allso redete ich viel mit ihr verbrachte die

Pausen mit ihr und meiner ABF und wir hatten viel

Spaß zusammen & plötzlich fanden alle sie toll

leider musste sie umziehen und wir simsen uns nur noch.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#282

Zitat von: Tonks

Früher haben ein paar jungen aus meiner klasse mich immer beschimpft mit heulsuse und so sachen ich habe mir die sachen sehr zu herzen genommen,doch habe gelernt nicht darauf zu achten

Das ist das beste, das man in dieser Lage tun kann.

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#281

Früher haben ein paar jungen aus meiner klasse mich immer beschimpft mit heulsuse und so sachen ich habe mir die sachen sehr zu herzen genommen,doch habe gelernt nicht darauf zu achten

Postings 281 bis 290 von 410