Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 241 bis 250 von 410

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#250

hallo,

ich kenne es gemopt zu werden ich hasse es und :Elisa ich werde selber gemopt was kann ich dagegen machen ? ich bin zwar nich dünn aber kann immer noch alles die sagen zu mir ich seidumm und fett nund könnte gar nichts machen dagegen das ich gemopt werde was kann ich dagegen machen ich würde mich freuen wenn welche an meine pinni schreiben

 

 

mfg Lomitas

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#249

Ich werde immer zuletzt gewählt!!!!!!!!!!!

Speedy800 (Gast) (19)

schrieb :

#248

ich werde seit 7 jahren gemobbt, seit ich auf dem gymnasium bin. zuerst haben 2 jungs blöde bemerkungen über mich gemacht, dann haben drei weitere mitgemacht und 5 mädchen haben angefangen über mich zu lästern. insgesamt 8-10 schüler haben gesorgt, dass ich sozial isoliert wurde. zuerst hatte in der 5. drei freundinnen und jetzt in der 11. nur noch eine einzige. zwischendurch hatte ich ca. 7 freundinnen, aber sie haben sich von mir abgewandt und mit ausgegrenzt. das war bitter. zuerst wurde ich offen angegriffen, beleidigt, an den haaren gezogen, geschubbst und meine sachen wurden mir weggenommen. das merkwürdige war, dass zwischendurch wieder gut war und ich von der klasse akzeptiert wurde, aber nach einem halben jahr fing das ganze von vorne an. ab der 9. klasse wurde ich nur noch ignoriert, keiner wollte mit mir zusammenarbeiten und ich bekam blöde blicke.

gott sei dank habe ich außerhalb der schule ein paar freunde gefunden, die mich so nehmen wie ich bin. trotzdem leide ich unter depressiven verstimmungen und habe rachegedanken

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#247

Ich finde es schon schlimm wenn jemand sagt du Stinkst oda so, und dann richtig Mobben... das geht garnicht!!!

Yami (Gast) (19)

schrieb :

#246

Hallo zusammen,

ich hatte immer das Glück nicht gemobbt zu werden, ich bin auch von natur aus jemand der sich das nicht gefallen lässt, versteht das bitte nicht falsch, denn ich kann euch verstehen, ich finde einfach das es mehr Leute geben muss, die helfen, die dazwischen gehen und nicht da stehen und zuschauen oder sogar noch anfeuern.

Mobbing muss unterbunden werden.
Zurzeit gehe ich zur berufsschule und auch dort, ja auch in dem alter man will es kaum glauben, gibt es einen der tatsächlich versucht hat mich zu mobben.

Irgendwann ist mir die Hutschnurr geplanzt, und ich habe mit ihm ein richtige Wortgefecht angefangen. Da meinter er zu mir "Du wurdest wohl noch nir verprügelt, das wird mal Zeit!"
Wie schon gesagt lasse ich mir sowas nicht gefallen, und ich habe darauf hin geäußert er solle doch bitte aus dem Fenster springen dann wäre wir alle zufrieden, so treu nach dem Motto wenn er weg ist geht es uns allen besser. Da war er erstmal still.

Seit dem mach er mich nicht mehr blöd an, die anderen zwar immernoch weswegen er mich immer wieder zur weißglut bringt, aber ich muss es mit Ihm nur noch ein Jahr aushalten.

Außerdem ist jemand der einen schwächeren "verprügeln" will ein rießen Feigling, und nur in der Gruppe stark.

Beobachtet das mal alleine sind sie meisten still, und mucken nicht auf, aber sobald sie Ihr Ego prässentieren können geht es los.

Ich wünsche euch noch viel Glück, mit diesen Feiglingen, und entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich bin in Eile :)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#245

ich werdedie ganze zeit in der schulegemobbt , werde dieganze zeit beschimpft und geärgert ich weiss garnicht was ich machen soll

anonym (Gast) (16)

schrieb :

#244

Mobbing ist absolut sch****

ich wurde selber lange zeit gemobbt und weiß wie das ist

 

bn (Gast) (22)

schrieb :

#243

Manche wissen nicht wie schlimm Mobbing sein kann! und wie schmerzhaft

Ich wurde gemobbt. Zuerst wusste ich gar nicht,w as das ist, aber heute weiß ich, dass es auch egal ist. Drei Jungen aus meiner Klasse haben mich mehr und mehr gedemütigt, blamiert, beleidigt, mir prügel angedroht, in dr Schule meine Sachen versteckt.

 

Mobbing ist sch****teuflisch lachender SmileyTasmanischer Teufel es ist! heulender Smileyweinender Smileyzerbrochenes Herz

Lala14la (Gast) (14)

schrieb :

#242

Mandche wissen nicht wie schlimm Mobbing sein kann! und wie schmerzhaft es ist! heulender Smileyweinender Smileyzerbrochenes Herz

PHu (Gast) (11)

schrieb :

#241

Ich wurde gemobbt. Zuerst wusste ich gar nicht,w as das ist, aber heute weiß ich, dass es auch egal ist. Drei Jungen aus meiner Klasse haben mich mehr und mehr gedemütigt, blamiert, beleidigt, mir prügel angedroht, in dr Schule meine Sachen versteckt.

Das haben meine Eltenr anfangs als "ärgern" abgetan. Als mir dann aber wegen einer Kleinigkeit - aus versehen habe ich nach dem Kunst Unterricht das T-Shirt von einem der Mitschüler mit Farbe bekleckert - Prügel angedroht wurde, bekam ich wirklich Angst. ich habe nicht evrstanden,m was daran so schlimm war , ich hatte es weggewischt, mich entschuldigt und trotzdem regte sich der Junge totalübertrieben auf.

 

Das Problem ist, dass ich nicht so groß und kräftig bin wie die drei anderen. Mir bleibt nur weglaufen. Aber das ist feige. Trotzdem hatte ich Anghst verprügelt zu werden und wollte nicht mehr zur Schule gehen. Ich hab sogar deswegen geweint. Dafür hab ich mich dann geschämt - ich bin doch kein Feigling.

meine Mama hat mir dann evrsprochen, dass sie mit der Klassenlehrerin spricht bevor ich in die Klasse gehen muss und sie wird dann sicher was regeln. Das war auch so. Es wurde mit den drien geredet, mit mir auch und wir mussten uns die hand geben. Meiner Meinung nach reichte das aber nicht! Und es stimmte: Nach der Schule, als ich zum Bus ging, standen die drei dort, wechselten zu mir auf die Seite und es waren sogar nochf remde Jungen dabei, größere und ältere. Sie gingen dicht an mir vorbei, schubsten und rempelten mich ein bißchen und sagten beleidigungen zu mir. ich hatte eine Riesenangst.

 

Am nächsten Morgen wollte ich nicht mehr zur Schule gehen, bowohl meine Lehrerin gesagt hatte, ich solle in die Klasse kommen, sie würde da auf mich warten. Aber was war mit den Pausen? Und wie blöd, wenn eine Lehrerin mich beschützt, wie peinlich.

 

Es passierten mal mehr mal weniger Dinge. es war auch mal ein tag Ruhe. ich war aber so fertig, dass ich dem Unterricht nicht mehr richtig folgen konnte,weil ich immer an die Pausen denken musste. Abends bekam ich irgendwann Bauchweh, Kopfweh oder Rückenschmerzen. Morgens zögerte ich mein weggehen zur Schule immer so weit es ging hinaus.

ich habe meinen Eltern erzählt was los war, was die mit mir machten. Als ich mich eines Tages mal wieder nicht so gut fühlte,, wollte ich zu Huase bleiben. Meine Mama wollte es erst nicht erlauben, aber ich sagte ihr, dass ich einfach mal ne Pause von den Jungs bräuchte. Da durfte ich zu Huase bleiben. Ich glaube, da hat meine Mama auch nachgedacht, dass da was nicht stimmen könnte.
 

Als mein bester Freund dann auch die Schule wechselte, war ich ganz alleine und es wurde immer schlimmer. Keiner in der Klasse traute sich mir zu helfen. Die Mädchen hielten sich soweiso raus udn die anderen Jungs machten entweder mit oder wollten selber keinen Ärger mit den drei anderen.

ich hab meine Mama gebeten den Lehrern nichts zu sagen. Das hilft ja doch nicht. Als mir prügel angedroht wurde, wurde es ja doch immer sch,limmer. es gab Gespräche, aber eine wirkliche Konsequenz passierte nicht.

 

Schließlich kam es so, dass meine Eltern meinten, ich solle besser von der Schule. Da sind wir gerade bei. Auf der Suche. ich bin vom Arzt krankgeschrieben und wir suchen einen Schulkplatz.

es geht mir viel besser. Nicht nur, dass ich nicht zur schule gehen muss, ich trau mich auch wieder nach draussen und hab neue Freunde gefunden. ich hoffe, sehr, dass ich zu denen auf die Schule darf, aber da ist kein Platz mehr. Meine Eltenr haben schon an vielen Schulen nachgefragt. jetzt haben wir die Schulaufsicht eingeschalten, weil es nicht sein kann, dass ich nicht zur Schule gehen "darf".

 

Ich werde die 6. Klasse wiederholen, freiwillig. Ich will was lernen, abe rich konnte nicht.

 

Ich will auf keinen Fall auf meine alte Schule zurück und ich hoffe, das muss ich auch nicht mehr. Mittlerweile bewegt sich was. Viele Eltern haben von meiner Sache gehört und mit meiner Mama gesprochen. Nun fragen sie ihre Kinder und es stellt sich heraus, dass viele Kinder sagen, dass nur ein Junge schuld an allem ist. Er ist viel älter als wir alle (nämlich 14!), ist schlecht in der Schule, dafür aber groß und kräftig und alle anderen Jungs halten ihn für cool, weil er verbotene Computerspiele spielt (ab 18!). Er hat alle im griff und manipuliert sie, sagt ihnen, was sie machen sollen. Die kriegen dann manchmal Ärger, aber er nicht. Er hat seiner mama auch mal Geld geklaut, das würde ich nie tun!

Auch wenn dieser Junge weg ist will ich nicht mehr zurück. jemand wird seinen Platz einnehmen und mich weiter ärgern und mobben. Ich glaube ich muss ganz von vorne anfangen und vielleicht gelingt mir da sja mit meinen neuen Freunden. ich hoffe es sehr.

Nun hat einer andere Mutter ihre beiden kinder auch von der Schule genommen. Einer geht in meine Klasse, der einzige, der ab und zu zu mir gehalten hat, aber helfen konnte er mir nicht wirklich,w eil er noch kleiner ist als ich.

 

Meine Mama sagte mir mal, die sind nur alle neidisch, weil du so ein hübscher Junge bist und die Mädchen dich mögen. Das stimmt, dass die mich mögen. Abe rwie man aussieht sollte doch egal sein, wichtig ist doch wer man ist,oder?

 

Jedenfalls gehe ich nicht mehr auf diese Schule zurück, auch nicht, wenn sich die ganze Klasse entschuldigt und es ihnen leid tut. Das haben sie schon angekündigt. ich mochte diese Schule und viele Kinder waren meine freunde. jetzt nicht mehr. Sie haben mich im Stich gelassen. Nur meine Eltern haben mir geglaubt und etwas unternommen. Sie glauben viel zu spät. Auch der Kidnerarzt sagt, dass ich zu Huase bleiben soll und nciht zurück kann.

Postings 241 bis 250 von 410