Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 221 bis 230 von 410

lisanne (Gast) (20)

schrieb :

#230

hallo julia, ich kann verstehen, dass du dich schlecht fühlst. ich wurde früher in der schule auch ausgrenzt und wusste anfangs gar nicht, was ich machen soll.

ich bin zufällig hier gelandet und habe deinen eintrag gelesen, und ich versuch dir jetzt mal weiterzuhelfen, so gut es geht =)

also, ich würde sagen, du redest mal mit einem erwachsenen, dem du vertraust. das ist mir selber auch sehr schwer gefallen, aber es tut wirklich gut. und ich glaube, an dem punkt, an dem du gerade stehst, ist es dringend nötig, das zu tun!!

rede mit wem du willst. mit den eltern, lehrern, vielleicht hast du eine tante oder einen onkel, dem du vertraust?

es ist aber nicht richig, dass du dir selbst die schuld an dem ganzen gibst und du dich ritzt. ich hoffe für dich, dass du da rauskommst, aber ich glaube, deine mitschüler haben eine ganz falsche meinung über dich, die schätzen dich doch ganz falsch ein! du bist doch gar nicht wirklch so, wie die das meinen, oder? die sollen erstmal ihre einstellung über dich ändern, die sind doch eigentlich am meisten schuld an der situation und an dem denken, das du jetzt hast! du nicht! 

hast du mal mit den anderen 2 geredet, denen es auch so geht wie dir? was denken sie über das ganze, wie kommen sie damit klar?

und nochwas: suche dir eine andere möglichkeit, um dich abzulenken von deinen gedanken. mach doch mal sport, male, lese... aber quäle dich nicht!

ich glaube übrigens an gott, und der hat mir selbst auch geholfen in der schule. bete doch mal! ich bete auch für dich und wünsche dir alles gute

Juliaa (Gast) (12)

schrieb :

#229

Hey, ehm. Ich weiß nicht, ob es richtig Mobbing ist, was mit mir gemacht wird, aber ich bin mir sicher, dass ich mich genau so wie eine gemobbte fühle. Und ich denke, ich bin auch berechtigt. Ich bin nun mit 2 meiner Freundinnen in die 6. Klasse gekommen, in meine alte Paralelklasse, die mich eigentlich nie so richtig interessiert hat. Doch seitdem wir da sind, werden wir gehasst. Das ging schon nach ein paar Wochen los, als das Gerücht verbreitet wurde, das wir in 2 der 'Klassenmachos' wie wir sie immer nennen, weil sie so belibt sind, verliebt wären. Das stimmte aber nur auf einen von uns 3 zu. Und so gibge es immer und immer weiter, immer wären wir in andere Jungs verliebt. Einmal erzählten sie sogar, ich wäre mit einer meiner Freundinnen zusammen! Aber nichts, kein wort dass sie je ausgesprochen haben, hat gestimmt, und ich weiß nicht, woher sie das alles haben. Doch eines, was se erzählten stimmte, sie hatten sich meinen Schwarm rausgefischt. Das war genug! Ich konnte nicht mehr, sie haben nie aufgehört.. Seitdem habe ich mich geritzt, und ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll, ich bin nichtmehr glücklich.. Ich verzweifel, kann mir bitte jemand helfen?:(

 

Julia.

Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#228

letzte Woche wurde ich von einer Mitschülerin gemobbt und geärgert!

sie ist eig. total nett! sie denkt halt das wer nur spaß, aber für mich ist es kein spaß!

dann hab ich heute mit der Lehrerin geredet bei der ich das Fach habe wo sie mich immer ärgert!

Und hab sie gefragt ob ich mich an einen anderen Platz setzen kann, und das hab ich gemacht und dann ging es wieder:-)

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#227

Mir und meinem Freund geht es genauso!

 

Bei uns in der Klasse gibt es eine Gang, die denen die "noch" Freunde haben, diese abnehmen, indem sie den "damaligen" Freunden, die spätestens ab diesem Zeitpunkt keine mehr sind, oder, besser gesagt nicht mehr, "deine" Freunde sind, weil sie deinen damaligen erzählen, sie dürften in der "Gang" ein sogenanntes "anerkanntes Mitglied" werden, und obendrauf etwas "ganz tolles" bekommen. Auf diese Weise habe ich vor ungefähr einem halben Jahr einen damals noch guten Freund verloren, der jetzt meint er wäre der "coolste" überhaupt.

 

Die einzigen die ausser meinem Freund und mir NICHT in dieser Gang sind, und zu uns halten, sind zu zweit.

 

Mit denen haben wir uns befreundet.

 

 

Und wenn man dann von der Gang auch noch an den Kopf geworfen bekommt, man hätte keine Freunde, platzt einem der Kragen, denn auf der in Anführungszeichen "Geburtstagsfeier meines damaligen guten Freund war damals nur ich eingeladen, und wenn man von so einem Typen gesagt bekommt: Zitat ein: ,,Du hast doch eh keine Freunde du Depp!" Zitat aus, dann ist das sehr hart und verletzend.

 

aber wenn ihr selbst Opfer seid, dann wisst ihr ja wovon ich rede.

immer den Kopf hoch!

soviel dazu, euer clubfan

 

Amelina - Avatar

Postings: 125

Mitglied seit
30.12.2011

Amelina - Avatar

Amelina (27)

Postings: 125

Mitglied seit 30.12.2011

schrieb :

#226

In meine Klasse ging mal ein Mädchen, dass keiner mochte, wegen ihrer Art. Sie provuzierte und beleidigte selbst die, die sie ihre Freunde nannte und das schreckte uns alle ab.

Die Klasse began, auch sie zu beleidigen und es steigerte sich immer mehr und mehr, bis es so schlimm wurde, dss das Mädchen die Klasse verließ.

So was ist schlimm, war bei diesem Mädchen jedoch nicht ganz zufällig, weshalb keiner im Nachhinein darum trauert aber wenn so etwas bei einer anderen Schülerin passieren würde, wüssten wir, dass es Falsch ist.

Tschenser90 (Gast) (22)

schrieb :

#225

Ich hatte das Pech 8 Jahre gemoppt zu werden und habe davon 4 Jahre Gewalt pur erlebt.  Angefangen hat es in der Grundschule mit einen Täter. Da waren es noch harmolse Beschimpfungen und Herabsetzungen meiner Leistungen. In der Mittelschule ging der Terror erst Los und das nur weil ein Lehrer mich nicht auf Klo lassen wollte. Was sich im nachinein herausstellte war, das ich an einer Krankheit litt. Doch durch diese Situation wurde das Mobbing extrem Zei Jahre Ausgrenzung Isoliert von einer Klasse und dann kam die Gewalt. Eins in die Fresse bekommen, wie man auf gut Deutsch sagt war damals an der Tagesordnung. Ständiges Erniedrigen in Form von Mülleimer auslehren, Haare anbrennen, Sachen beschädigen etc.. Bis heute ist der Hass und die Verachtung nicht weg. Die Schäden die es Hinterlassen hat spüre ich bis heute und es ist echt net schön. Depressionen, geringes Selbstwertgefühl, Suizidgedanken, Angst vor anderen Menschen das Volle programm ebend. Tscha und nun schreibe ich meine Facharbeit darüber. 

Ärger (Gast) (10)

schrieb :

#224

Schreibt mir doch mal. Mobbing kenne ich nur zu gut. keiner aus meiner Grundschulklasse hat mal gesagt:" Hy lasst ihn doch mal in ruhe. Ich habe das gehasst wie die Pest. Wenn ich sie jetzt noch treffe sind sie freundlicher zu mir weil ich einen Autounfall hatte. in meiner neuen Klasse am Gymnasium Wilnsdorf ist es fast genauso wie in der Grundschule. Achso das mit dem Mobbing hat schon im Kindergarten angefangen.

Ärger (Gast) (10)

schrieb :

#223

Hi

Ich werde auch ignorirt. es ist echt blöd. Ich bin nämlich erst in der 5 Klasse. Mag zwa sein das ich Freunde habe, aber ich will auch noch mehr Freunde am Gymnasium Wilnsdorf haben.

wi**** (abgemeldet) - Avatar
wi**** (abgemeldet) - Avatar

wi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#222

noch nie passiert.

 

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#221

hi

ich werd von allen aus meiner schule ignoriert, und von den jungs immer total geärgert, dwes nervt, mit den jungs des find ich net so schlimm wie das mit den mädels, eil immer nur alleine rum zu stehen is echt mies.naja, ich war in der 5. sehr schpchtern aber jetzt bin ich anders, swelbstbewusster, die lassen mich das j nicht zeigen, wenn ichwas sag wirds ignoriert, schrecklich.

 

 

hilfe

lg elly

♥♥♥

Postings 221 bis 230 von 410