Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 261 bis 270 von 410

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#270

Zitat von: *Andreas*

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?

Ich bin mir nicht sicher was du meinst.

 komme aus frankreich & kenne das wort nicht, habe bloß deine Erklärung gelesen) gleich so verletzend sein muss. weil in der 6. haben manche mir eigentlich die ganze Zeit vorgeworfen, ich wäre 'ne Streberin(Klingt jetzt voll komisch, ich bin aber mit 10 J. in der  7 , und ja, ich weiß was 'ne Streberin ist).Mir war das egal.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#269

Bei mir in der Klasse ist es so, dass alle alle ein wenig ärgern. Aber sie werden dann nie Handgreiflich.

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#268

Ich werde von einer freundin in der Schule gemobbt.Sie tut das um mich traurig zu machen.Oder um mich loszuwerden.Zum Glück bin ich jetzt in der Paralellklasse.Seit dem geh ich ihr aus dem Weg.:'-( weinender SmileyTrotzdem bin ich immer noch traurig.:'-( weinender Smiley

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#267

Naja,ich bin zwar kein Opfer aber auch kein Täter.Mobbing ist schlimm jeder hat darauf ein Recht sich wohlzufühlen,doch Nur wenige Leute wollen Opfer von Mobbing helfen und in den meisten fällen tut der Lehrer fast nix ausser sagt er geh doch einfach aus dem weg vor ihm!

Ich finde man sollte den Opfer von Mobbing helfen anstant nur zu sehen!!!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#266

Ich wurde noch nie gemobbt und bin auch froh darüber.

Als ich einmal gesehen hab wie ein Mitschüler Gemobbt wurde habe ich ihm angeboten zur Lehrerin zu gehen, aber er wollte nicht weil die Mobber im angedroht haben ihn zu schlagen wenn er sich Hilfe hole.

Also bin ich anonym zur Lehrerin gegangen und da ich nicht wusste wer zu den Mobbern gehört wurde ich von einem gesehen und dieser schlug dem Gemobbten DREI Zähne aus.

Und ICH war schuld.

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#265

Zitat von: Maria.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Mobbing gemacht , aber ich weiß das , das die ganze Freunde an der Schule kaputt machen kann . . .

 

... und die Freude am Leben....

Mia... (Gast) (12)

schrieb :

#264

Ich werde schon seit Jahren gemobbt.

In der Grundschule war es noch nicht so schlimm,

weil ich noch meine Allerbestefreundin hatte,die

mir geholfen hatte stark zu sein.Als ich dann mit

meiner Freundin auf das Gymnasium gegangen

bin war alles perfekt. Die ganzen Kinder waren total

nett und meine Lehrerin auch!Doch dann verschlechterte

ich mich in der Schule und musste schließlich auf die

Realschule wechseln und verlor meine Freundin.

Als ich dann neu dazu kam,musste ich feststellen,dass

ich in dieselbe Klasse wie meine Grundschulmobber

gekommen war die dann fiese Gerüchte über mich verbreiteten

außerdem hatte ich außer meiner Freundin keine anderen

Freunde gehabt.Da ich so klein war wurde ich von den

älteren Kindern geärgert und geschubst wenn ich mein Fahrrad

parkte,zogen sie dumme Sprüche über meine Körpergröße

oder schubsten mein Fahrrad um.Das war immer so gewesen,

die Lehrer mochten mich auch nicht,weil ich so ruhig war

und nie aufzeigte.Der Vertrauenslehrer bot mir an,die

Klasse zu wechseln aber ich durfte nicht. 

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#263

Ich habe jahrelange erfahrung in sachen mobbing, auf die ich gut verzichten könnte...

3 ganze Jahre lang war ich Opfer einer aktiven Gruppe,

und da war wirklich alles dabei...

sei quälten mich mit Worten, stellten mich vor allen bloß, sie verarschten mich, traten mich mit Händen und Füßen, sie gingen extrem weit, es gab körperliche Angriffe auf mich!

Ich sah und sehe mich immer noch als einen kompletten außenseiter, und das wird so bleiben. Mein eigenes Lachen kenne ich nicht mehr, nur noch blinde Wut und die Kraft, Angst und Enttäuschung die ich gut verstecken weiß...

Vor einem halbem Jahr sah es alles ganz gut aus. Die zwei die mich so lange gemobbt haben sind von der Schule geflogen...

doch wir haben ein neues Mädchen bekommen das irgendwie die ganze Schattenseite wieder mitgebracht hat.

Nun ist es wieder so.

sie schubsen mich Treppen hinunter, bewerfen mich mit steinen, sie lachen und lästern über mich, und das nur wegen meinem aussehen! Ich habe denen doch nichts getahn...

 

Gegen den Strom zu schwimmen ist schwierig...

Wer einmal fällt steht häufig nicht wieder auf...

Erst recht nicht wenn niemand da ist, der einem hilft!

Alle gegen einen, Täter und Mitläufer bilden eine Wand.

[...]

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#262

Ich wurde schon mal gemobbt. Ich hatte total Angst, in die Schule zu gehen.. Jetzt gehe ich aufeine andere Schule. Aber es war echt heftig, sie haben mir sexuelle Beleidigungen an den Kopf geworfen, mich getreten u.s.w.

ce**** (abgemeldet) - Avatar
ce**** (abgemeldet) - Avatar

ce**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#261

mobbing ist einfach schrecklich meine bff wurde mal von 3   14 jährigen jungs gemobbt mobbing ist gemein und wiess ich weis nicht wieso die das machen. LG cece02 

Postings 261 bis 270 von 410