Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 251 bis 260 von 410

pf**** (abgemeldet) - Avatar
pf**** (abgemeldet) - Avatar

pf**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#260

ich wurde in der schule leicht gemobbt ich hatte jeden  tag null bock in die schule zu gehen ich werde allen helfen enn es geht

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#259

Mobbing_

Das ist so ein Thema.

Ja mobbing ist einfach nur scheiß.

wenn drei auf eine person drauf gehen dann zeigt das einfach nur das die nur auf cool tun wolln.und das sie von ihren eigenen fehlern ablenken möchten.

Ich kenne es an mir selber nicht aber von bekannt.

Wer ein Mobber ist der sollte es mal am eigenem leibe spüren wie so etwas ist.

 

LG

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#258

i´ wurd  in me alten school gemobbt this is no Good and dan bin ich mit me eltern nach seatl gezogen

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#257

Ich wurde schon einmal gemobbt, und als ich es dan melden wollte hat der Mobber mich weggedrängt, betatscht und mir Beine gestellt. Irgendwann aber konnte ich es melden, doch wenn ich dem Mobber in die Quere komme, fängt er mich an zu ärgern und zu begrapschen. Also: Ich hoffe, niemand fängt hier das mobben an!

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#256

Ich werde oft von den Tussen aus der Oberstufe beleidigt. Sie sagen ständig: " Geh doch mal aus dem Weg du Mistkind! " 

Ich ahbe es schon den Lehrern gemeldet, aber die sagen dass stimmt ja gar nicht und dass ich spinne, weil die Mädchen aus der Oberstufe nett wären. Ich finde so was total gemein und äußerst beleidigend. Kann man gegen so etwsa, was unternehmen? Hat da jemand nen Tipp??

LG Nayla

Bl**** (abgemeldet) - Avatar
Bl**** (abgemeldet) - Avatar

Bl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#255

Zitat von: Clara

Ich finde Mobbing total blöd. Vorallem werden Schüler oft für sachen gemobbt für die sie nichts können zb. Hautfarbe. 

 

 

Zum Glück wurde ich noch nicht gemobbt !

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#254

Ich wurdenselbst mal gemobbt...

Für mich selber war das nicht sooo schlimm, es hat mich nur genervt... Meine Freunde sind dann aber zum Lehrer gegangen,

weil sie das gange Mega heftig fanden...

Und die "Mobber" mussten dann Sätze schreiben!

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#253

Alsoo ich werde manchmal gemobbt, weiil meii dad halt viiel geld hat und wia in nem riesigen haus wohnen. Ich fiinde das unfähr ich kann ja nichts dafür. Das tut total weh, wenn jemand sagt du bist soa eingebildet. Dii meisten kennen miich garnicht richtig.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#252

Ich habe noch keine Erfahrung mit Mobbing gemacht , aber ich weiß das , das die ganze Freunde an der Schule kaputt machen kann .

 

Auf Wiedersehen eure Maria.

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#251

Mein Bruder ist regelmäßig von seinen Klassenkameraden gemobbt worden.Die Lehrer haben es nicht gemerkt und wenn mein Bruder den Mobbern gesagt hat dass er das jetzt den Lehrern sagt, dann haben die ihm gedroht, ihn zu schlagen.

Einmal haben sie ihm zu fünft umzingelt, dann wollte mein Bruder weglaufen aber er ist gestürtzt und hat sich das Knie aufgeschürft, das haben dann die Lehrer gemerkt und die Mobber haben alle einen verschärften Verweiß bekommen und es sind deren Eltern verständigt worden.Sie haben sich dann bei meinem Bruder entschuldigt und ihm nichts mehr getan.

Mitterweile ist das fast zwei Jahre her und mein Bruder und die Mobber sind fast beste Freunde geworden.

Postings 251 bis 260 von 410