Thema: Mobbing in der Schule - wie sind deine Erfahrungen?

(410 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Wenn Konflikte und Streitereien gar nicht aufhören, macht es keinen Spaß mehr, in die Schule zu gehen. Manche Schüler werden ständig ausgegrenzt und fertig gemacht. Von Mobbing ist die Rede, wenn jemand immer wieder gezielt gedemütigt und/oder angefeindet wird. Vielleicht ist dir die Situation bekannt: Du fühlst dich schlecht, weil deine Mitschüler sich dir gegenüber ablehnend verhalten. Wenn du dich zu einer Gruppe dazustellst, verstummen alle. Blöde Bemerkungen über dein Aussehen oder deine Kleidung gehören schon zum Alltag. In einigen Fällen werden Schüler sogar erpresst oder regelmäßig verprügelt. Hast auch du schon so etwas erlebt, oder kennst du Mitschülern, denen es so ergeht? Müssen Lehrer genauer hinsehen? Was kann man gegen Mobbing tun?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 291 bis 300 von 410

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#300

Zitat von: Lafeexd

ich wurde noch nie gemobt ich bin die anführerin leider aber igaal ich weiß aber wie sich das anfühlt ich hatte mal mit einer aus meiner klasse schtreit alle waren auf meiner seite trozdem war es doof alle die gemobt werden holt euch hilfe oder weckselt die schule  ihr kriegt das schon hin viel glück xd!                                                                 

Sowas ist aber nicht egal!

Denk bitte nach,bevor du etwas schreibst.

Wenn du eine Anführerin einer Mobbingbande oder

clique bist,dann ist das echt nicht okay voralem wenn du überhaubt nicht Mitglied sein willst.Trete da bitte aus, mit sowelche Banden ist echt nicht zu spaßen...übrigens solltest du an deiner Rechtschreibung  arbeiten du solltest die Wörter"Egal,Streit und wechselt" nochmal durchgehen

:-D (Nicht böse gemeint)

Jasmin;) (Gast) (14)

schrieb :

#299

Zitat von: amore sperenza felicità

 

Irgendwie ist das ein wenig wiedersprüchlich.

 

Su sagst, du seist leider die Anführerin.

Dann sagst du, das sei aber egal.

Warum dann leider?

 

Außerdem sagst du, du wüsstest wie sich soetwas anfühlt.

Und du bist trotzdem die Anführerin?

Bei allem Respekt, aber so schlimm scheinen deine persönlichen Erfahrungen nicht gewesen zu sein, denn sonst würdest du wissen, was du den anderen da antust!

 

(Und wenn du jetzt sagst, das du das weißt: Warum machst du das dann?)

ja, das versteh ich auch nicht!^^

aber auch egal, eig wollte ich schreiben, dass einige in meiner klasse auch nur wegen deren religion gemobbt werden, dass finde ich totaal schlimm!! vorallem weil sie dann ihre religion hassen, nur wegen dem mobbing, dass ist toal traurig, es tut mir für alle echt leid!;(

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#298

Zitat von: Lafeexd

ich wurde noch nie gemobt ich bin die anführerin leider aber igaal ich weiß aber wie sich das anfühlt ich hatte mal mit einer aus meiner klasse schtreit alle waren auf meiner seite trozdem war es doof alle die gemobt werden holt euch hilfe oder weckselt die schule  ihr kriegt das schon hin viel glück xd!

Irgendwie ist das ein wenig wiedersprüchlich.

 

Su sagst, du seist leider die Anführerin.

Dann sagst du, das sei aber egal.

Warum dann leider?

 

Außerdem sagst du, du wüsstest wie sich soetwas anfühlt.

Und du bist trotzdem die Anführerin?

Bei allem Respekt, aber so schlimm scheinen deine persönlichen Erfahrungen nicht gewesen zu sein, denn sonst würdest du wissen, was du den anderen da antust!

 

(Und wenn du jetzt sagst, das du das weißt: Warum machst du das dann?)

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#297

Zitat von: Lafeexd

... ich bin die anführerin ....                                                                


Sorry, aber das hört sich i-wie nen bisschen

so an, als würdest du das von oben herab sagen.
Ich bin 100% ig sicher, dass es keine "Anführerin"

gibt, das gabs höchstens in der Grundschule

bei Bandenspielen.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#296

ich wurde noch nie gemobt ich bin die anführerin leider aber igaal ich weiß aber wie sich das anfühlt ich hatte mal mit einer aus meiner klasse schtreit alle waren auf meiner seite trozdem war es doof alle die gemobt werden holt euch hilfe oder weckselt die schule  ihr kriegt das schon hin viel glück xd!                                                                 

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#295

In den Pausen nennen mich alle ausser meine(parallel)klassenkameraden eine ¨Strebe***¨:,I Innerlich bin ich traurig,aber äuserlich bin ich beinahe so wütend wie ein Drache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#294

Zitat von: Anti Mobbing

Ich spreche jetzt nicht speziell die Mobbbing-Opfer an, sondern auch alle Schüler. Wenn man sieht wenn ein anderer gemobbt wird darf man nicht einfach daneben stehen und zuschauen auch wenn man das Mobbing-opfer nicht kennt. Ihr könntet/solltet dem Mobbing-Opfer helfen, öfters hilft auch freundliches Zureden. Das ist eine Sache. Die zweite Sache ist, dass ihr versucht den Konflikt zu bessern indem man mit den Mobber selber spricht, auch wenn dies viel Mut verlangt, denn man begeht das Risiko selber zum Gemobbten zu werden.  Wenn man das nicht will steht immer noch der Klassenlehrer, die SV oder auch ein Klassensprecher (der eigentlich für solche Situationen gewählt wurde)zur Verfügung. Es gibt also genügend Moeglichkeiten Mobbing-Opfer zu helfen, denn man sollte nie danebenstehen.
Ich hoffe mein Text war für alle Schüler hilfreich, die Mobbingszenen mitkriegen.;-) zwinkernder Smiley

Schreib Bei Nächsten Mal Nicht so viel aba gut

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#293

Zitat von: juliiii

eine freundin von mir ist nach jahren langes mobbing zum direktor gegagngen und hat erzählt das sie mich alle mobben...jetzt hat sich alles gebessert und ich hab neue freunde an einer neuen schule gefunden :)

OMG

Cr**** (abgemeldet) - Avatar
Cr**** (abgemeldet) - Avatar

Cr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#292

Zitat von: süß<3

ich werde auch von manchen aus meine klasse gemobbt

och du arme *-* Schatziiii meinst du das ernst ? &'nd Du Wirst Gemobbt Nie Im Leben Du Doch Nicht !

Ich Wurde Noch Nie Gemobbt Die Anderen Werden Von MIR Gemobbt

Aba nur Aus Spaß 

du ärnste  Smiley mit übelkeit

sü**** (abgemeldet) - Avatar
sü**** (abgemeldet) - Avatar

sü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#291

ich werde auch von manchen aus meine klasse gemobbt

Postings 291 bis 300 von 410