Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 379 bis 388 von 498

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#388

Zitat von: *Andreas*

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

 

Also ich persönlich interessiere mich sehr für die Weimarer Republik, Machtergreifung Hitlers und den zweiten Weltkrieg.

Meine Meinung: Darüber sollte man sich nicht lustig machen! Weder über Adolf Hitlers Taten noch seine Art. Dieser Mann war von sich selbst überzeugt, er war wie in einem Rausch. Er dachte wirklich, dass er und nur er allein, Deutschland zum Sieg führen kann.

Ich finde es einfach uncool, wenn man sich darüber lustig macht. Ich meine, schaut euch doch nur mal die ganzen Filme an. wie zum beispiel die ermordung von etlichen Juden, von Hans und Sophie Scholl und und und. Seine Ansichten waren falsch. Von wegen, die Juden sind an allem Schuld, Ausländer sind sch***... 

Deshalb finde ich: Man sollte Filme drehen, wie zum Beispiel: Die Weiße Rose, Sophie Scholl, Die Welle, Schindlers liste...

Aber keine Komödien.

 

Anmerkung: Textteile von Moderation entfernt

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#387

NEIN, AUF KEINEN FALL!! Seine Taten sind doch nicht witzig!

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#386

Ich finde man darf über Adolf Hitler lachen.

Allerdings sollte man darauf achten,dass man sich nur über seinen

Charakter oder seinen Ego lustig macht,seine Taten sind eher weniger witzig.Zum Beispiel,dass er 40 Millionen Juden getötet hat.

Wer sowas in seine Witze einbaut,neigt zu Rassismus,gel?

LG

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#385

ich finde das so wie alle anderen über adolf hittler darf man nicht lachen aber in filmen wo er verarscht wird dann lach ich gerne und andere sicher auch aber wenn man von den sachen hört liest ect.dann merkt man wie schlimm das war und ich bin froh im jetzt und hier zu leben (puh haben wir ein schwein)

wenn ihr das genauso findet schreibt mir auf meine pinni irgentwas mir is gerade langweilig

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#384

ich kann nicht über Adolf Hitler lachen

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#383

Zitat von: flower-02

Mit Adolf Hitler war nicht zu spaßen . Wenn ein  Film darüber gedreht wird, ja, O.K. Aber eine Komödie daraus zu machen ist echt *würg*. Es war in "echt" ja auch nicht gerade lustig?!

 

Finde ich auch!

Em**** (abgemeldet) - Avatar
Em**** (abgemeldet) - Avatar

Em**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#382

Zitat von: leon5678

er hat sehr viele juden vergasen lassenheulender Smileyalso ich viende er ist ein sehr böser man sehr viele leute mussten alles für ihn seine arbeit machen meine uhr oma    hat sich die hand  verdret un d dabei gebrochen

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#381

Zitat von: ODIN

Die Frage ist falsch gestellt ! - Über Hitler selbst darf und kann man bestimmt nicht lachen, aber Filme, in denen er "verarscht" wird, sind ok und man kann (und sollte) darüber lachen ! Denkt mal an Charlie Chaplin in "Der große Diktator" !

 

 

Finde ich genauso!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#380

Zitat von: Judith :DD

Also ich persönlich bin ein großer Fan von schwarzem Humor. Ich lache viel über Hitler. Ich weiß, dass es nicht angemessen ist, aber es gibt sachen, die man so schön auf die schippe nehmen kann. Und jeder lacht über andere Dinge. Da sollte wirklich jeder selbst für sich entscheiden. Ich meine wenn man schon über Hitler lacht, ist man zumindest nicht Rechts. Und das ist ja verboten ;)

 

es ist erlaubt rechts zu sein da es sonst gegen die freie Meinungsäußerung verstößt . Jedoch begehen viele Nazis Straftaten und wandern dafür in den Bau.

 

Meine Meinung: wenn man weis dass er viel Mist gemacht hat , kann man über ihn lachen. Denn es gibt leute die wollen oder können nicht verstehen das durch ihn insgesamt 6 Millionen Juden und ca 50 Millionen Soldaten und zivile sterben mussten

-S**** (abgemeldet) - Avatar
-S**** (abgemeldet) - Avatar

-S**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#379

Ich finde nicht, dass man über ihn lachen kann,

da er so viele grausame Sachen gemacht und dabei so viele Leute gestorben sind. 

Postings 379 bis 388 von 498