Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 329 bis 338 von 498

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#338

Ich kenne den Film nicht, aber ich finde es nicht so gut das man Witze über Hitler macht.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#337

Ok, wir machen uns auch manchmal über hitler lustig: Er war halt viel anders, als die Menschen, die er wollte. Der hat es verdient parodiert zu werden

Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#336

Ich finde eher nicht, denn das was Hitler gemacht hat einfach schrrecklich. spaß über ihn zumachen ist doof. schließlich müssen noch heute deutsche sich anhören, das hitler etwas schlimmes gemacht hat, für das wir ja nichts können.

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#335

Ich habe heute auf meinem schulweg ein Hackenkreuz, Hitlerkreuz... gesehen!!!

Naja

Aber über ADOLF HITLER lachen, nie im Leben!!!

FILME? Sowas geht garnicht!!!

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#334

Über da machen was hitler gemacht hat zu lachen ist einfach nur respektlos denen gegenüber, die wegen ihrem Aussehen oder ihrer Religion umgebracht werden. Aber über Hitler selbst ist ein anderes Thema. Ob man darüber lachen kann, kann amn diskutieren.

IB**** (abgemeldet) - Avatar
IB**** (abgemeldet) - Avatar

IB**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#333

Kommt darauf an wie man lacht.

Lachen das er Menschen umgebracht hat?

Oder das er heute nicht mehr da ist?

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#332

Ich persönnlich bin nicht der Meinung, dass es angemessen ist, einen Mann, der indirekt für den (meist grauenvollen und quallvollen) Tod mehrere Millionen Menschen verantwortlich ist, auszulachen, aber ich muss zugeben, dass ich durchaus auch zumindest einen Film genial fand (''der große Diktator'' 1940 mit Charlie Chaplin, den MUSS man einfach gesehen haben). Dort allerdings denke ich schon, dass der Humor an den richtige Stellen eingesetzt wurde, Adolf Hitler wird dort zb auch nicht direkt als solcher, sondern als Anton Hynckel angegeben, rassistische Zeichen wurden geändert, und ab da kann man sich, wenn überhaupt, zb über Adolfs Stimme lustig machen, nicht aber über seine Gräueltaten. 

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#331

natürlich darf man das. man darf über alle leute lachen.

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#330

ich find hitler selber sch**** und ich finde es gar nicht schlimm wenn man über ihn lacht und ihn verspottet ich finde es gut weil das was er getan hat oder andere für ihn machen sollten ist nur grausam und.....

 

 

naja schaut auf meinem profiel vor bei und lasst ne fa daa... =)

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#329

naja,kommt drauf an...

wenn man ihn auslacht schon aber wenn man über ihn lacht nicht.

wenn man hitler vereppelt ist das inordnung

 

endlich ein stern im profiel!!!!

Postings 329 bis 338 von 498