Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 349 bis 358 von 498

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#358

NEIN!

Das finde ich nicht richtig.

Er hat schlimmes angerichtet und deshalb finde ich es einfach nur blöd jetzt eine Komödie Adolf Hitler  zu machen über die wir auch noch lachen sollen...!!!

Klares No-goDaumen nach unten Icon

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#357

Ja, man darf über ihn lachen, aber man darf NIE vergessen, was er angerichtet hat.

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24)

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#356

ich würe sagen das es darauf ankommt wie der film dargestellt ist wenn er richtig richtig lustig dargestelt ist dann ist es bestimmt lustig.aber trottdem darf mann sich darüber nicht  lustig machen es sind schlislich viele menchen gestorben und die Juden wurden bekämpft,das ist wiederum nicht lustig.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#355

Ich finde das äußerst 

schlimm,so einen Film zu drehen

darüber kann ich persönlich keinesweges

lachen,statt sich über Adolf Hitler lustig

zu machen,sollte man über die Hunderttausenden

von Toten trauern,die von ihm getötet wurden

oder Dokumentationen zu diesem Thema drehen.

 

°B**** (abgemeldet) - Avatar
°B**** (abgemeldet) - Avatar

°B**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#354

Also, den Film habe ich nicht gesehe. Dennoch finde ich man darf über A**** H***** lachen. Er hat doch Selbstmord gemacht oder.

Ich finde man darf ihn auslachen und nicht belachen. Ich finde, wenn man über ihn lacht zeigt man ja keinen Respekt. Ich finde, wen man nicht gut findet dem sollte man auch keinen Respekt geben. Ich würden mich so jemandem niemals unterwerfen!!!

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#353

Ich finde, man kann schon darüber lachen.

Natürlich hatte Hitler furchtbar Dinge getan, die sich auch niemals wiederholen dürfen, aber ich denke, das haben wir doch heute alle verstanden. Das Ganze ist nun fast 70 Jahre her und unsere Generation hat mit den Dingen, die sich in dieser Zeit ereignet haben, nichts mehr zu tun. Deshalb sollten wir auch darüber lachen können und dürfen. Wir Deutschen haben mit dieser Geschichte abgeschlossen und sollten auch wieder stolz auf unser Land sein können, denn es gab ja auch noch eine Zeit vor 1933. Jedes Land hat doch am Ende so seinen Dreck am Stecken und wer meint, dass wir, nach fast 70 Jahren, immer noch die bösen Nazis sind, der hat wirklich nichts aus der Geschichte gelernt.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#352

wieso sollte man über den lachen?? -.-'

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#351

Zitat von: Ela 12

Hallo! Also "Adolf Hitler!" war ein schlimmer Mann und wird es für alle Zeit bleiben! Niemand kann diesen (furchtbaren) Mann mit diesen Taten die er tat übertreffen.(!!!) Und lachen finde ich nicht besonders toll, weil dann denkt man immer noch was dieser Mann alles tat.

Zum Beispiel "Die Mauer" in Berlin, die 1989 (endlich) weg "gemacht" wurde! Da kann man froh sein dass dies alles vorbei ist!

 

 

Ich muss dir recht geben dass adolf hitler einer der schlimmsten menschen der geschicht gewesen ist. Nur haben andere Diktatoren auch viele menschen getötet. Zum beispiel josef stalin hat in sogennanten gulags das genau gleiche gemacht wie hitler in kozentrationslagern. Also gibt es noch ganz viele andere diktatoren welche schreckliche taten gemcht haben oder immer noch machen. Man sollte diese Ära der diktatur endlich beenden!!! Ich will mit diesem posting adolf hitler keinesfalls in schutz nehmen, ich will nur zeigen das andere diktatoren ebenso graunvoll sind wie er.

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#350

Hallo! Also "Adolf Hitler!" war ein schlimmer Mann und wird es für alle Zeit bleiben! Niemand kann diesen (furchtbaren) Mann mit diesen Taten die er tat übertreffen.(!!!) Und lachen finde ich nicht besonders toll, weil dann denkt man immer noch was dieser Mann alles tat.

Zum Beispiel "Die Mauer" in Berlin, die 1989 (endlich) weg "gemacht" wurde! Da kann man froh sein dass dies alles vorbei ist!

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#349

weiß nicht ob einem bei dem tehma zum lachen zu mute ist?

Postings 349 bis 358 von 498