Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 359 bis 368 von 498

ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#368

Mann darf auf garkeinen fall über Adolf Hitler lachen! Auch das eine Komödie über Adolf Hitler gedrht wurde finde ich sehr respektlos!

 

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#367

Nein , auf keinen Fall ! Adolf Hitler war ein sehr schlimmer Mensch und hat viele Leute getötet . Das ist nichts worüber man lachen sollte ! Aber ich finde es auch sehr gemein wenn Menschen aus einem anderen Land , sagen dass in Deutschland alle Menschen böse sind nur weil Adolf Hitler in Deutschland gelebt hat und schreckliches getan hat !

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#366

Ich denke, es kommt darauf an, wann und wo man lacht; und worüber genau...

Ich muss lachen, wenn ich darüber nachdenke, wie "Klug" es ist, wenn man als Österreicher in Deutschland gegen Ausländer ist. Oder wenn man als kleiner, dunkelhaariger die "Arische Rasse*" züchten will...

 

*Ideal der Nazis von einem Menschen: groß, stark, blaue Augen und blond...

 

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#365

nein man sollte über ihn nicht lachen er war ein mensch den ich hasse wie konnte er nur sowas tun und er war ja selbst ni gans deutscher. ich will so einem menschen ni begegnen wer weis was der mit einem macht ............. ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!heulender Smiley

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#364

Hallo, das man über Adolf Hitler lachen darf ist eigentlich normal. So macht man etwas schlecht und Adolf Hilter war ja schrecklich , er tötete 6 Millionen Juden warscheinlich noch mehr.

 

Liebe grüße Havaneser

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#363

Zitat von: Skiller II

(...)

- Osama Bin Laden (Sehr schlimm, aber zum Glück schon tot.)

(...)

 

Ja und deswegen wohl eher Osama War Laden oder? ;) ...

... war das jetzt schlimm?!?

Viele Leute lachen über schreckliche Menschen wie Osama Bin Laden oder Hitler etc., aber trotzdem haben diejenigen eine schlechte Meinung von diesen Menschen und im Fernsehen werden auch immer solche Scherze gemacht. Das soll die Leute wie Hitler nicht gut, sondern schlecht reden und es ist doch besser iwas über diese Geschehnisse oder Menschen zu sagen als immer nur darüber zu schweigen oder?

 

In diesem Sinne,

die Frau mit den Grübchen

Wo**** (abgemeldet) - Avatar
Wo**** (abgemeldet) - Avatar

Wo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#362

Auf keinen Fall sollte man über Adolf Hitler lachen!!! Er ist einer der schlimmsten Menschen der Welt, alles was er gemacht hat, war negativ! Er hat Menschen, nur weil sie eine andere Religion hatten, eingegast, Kriege geführt, um Deutschland zu erweitern und mächtiger zu machen, dabei ist es nur kleiner geworden und noch viel mehr! NEIN man sollte auf keinen Fall über ihn lachen 😤😡! 

Man sollte auch keine Zeichen von ihm malen oder es wo reinritzen oder es nachmachen! Zum Beispiel wie das HAKENKREUZ, oder das ,,HEIL''!

Ich finde es schrecklich selbst Judenwitze ... das ist NICHT zum lachen!

 

Wolke

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#361

Zitat von: Schweizer

Ich muss dir recht geben dass adolf hitler einer der schlimmsten menschen der geschicht gewesen ist. Nur haben andere Diktatoren auch viele menschen getötet. Zum beispiel josef stalin hat in sogennanten gulags das genau gleiche gemacht wie hitler in kozentrationslagern. Also gibt es noch ganz viele andere diktatoren welche schreckliche taten gemcht haben oder immer noch machen. Man sollte diese Ära der diktatur endlich beenden!!! Ich will mit diesem posting adolf hitler keinesfalls in schutz nehmen, ich will nur zeigen das andere diktatoren ebenso graunvoll sind wie er.

 

Recht hast du. Hitler war (oder ist) einer der schlimmsten Menschen der Weltgeschichte. Er hat tausende gefoltert, Kinder für sich kämpfen lassen und Leute vergasen lassen. Ich finde, dass es eigentlich klar ist, ob man über ihn lachen soll oder nicht. (Eindeutig NEIN!Um es zu wiederlegen, muss man sich einfach mal irgendeinen Eintrag über sein Leben anschauen. Dann sieht man, ob es richtig ist über ihn zu lachen. Oder: Stell dir vor, Hitler würde heute noch leben. Dann wäre die Welt komplett im Eimer. (Das war sie, als er regierte.) Er hat den Menschen falsches gesagt und versprochen, um an die Macht zu kommen. Aber er gab auch eine Vorwarnung ab: In seinem Buch "Mein Kampf" erklärte er, wie er Juden hasst und gegen ihnen Krieg führen will. Warum die Menschen dabei nicht stutzig wurden, ist für mich fraglich. Aber zurück zum Thema: Es gibt und gab durchaus andere Diktatoren, die fast genau so grausam sind. Hier ein paar aufgelistet:

 

- Joseph Stalin (Gulags, Kriege usw.)

 

- Mumar Al Gadaffi (Davon müsste jeder was mitbekommen haben.)

 

- Al Asad (Einfach nur krank.)

 

- Osama Bin Laden (Sehr schlimm, aber zum Glück schon tot.)

 

Zu dem Thema gebe ich dir auch recht: Hitler war (oder ist) nicht der einzige schlimme Diktator. Mit diesemm Posting will auch ich Hitler keineswegs in Schutz ziehen. Wir müssen diese Ära irgendwie stoppen. Es gibt mehrere Wege wie, aber wir müssen es schnell tun!

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#360

Zitat von: Marry_xD

NEIN!

Das finde ich nicht richtig.

Er hat schlimmes angerichtet und deshalb finde ich es einfach nur blöd jetzt eine Komödie Adolf Hitler  zu machen über die wir auch noch lachen sollen...!!!

Klares No-goDaumen nach unten Icon

 

Oh ja, da hast du ja mal völlig recht... Adolf Hitler hat die ganze Welt zerstört und über das sollte man lachen?! sry, aber für michist das nen Grund zum weinen...

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#359

NEIN,

leudde das hatten wir erst in der schule, da at uns unsere lehrerin was vorgelesen, in den KZs gabs juden die mussten ihre eigenen familienmitglierder aus der gaskammer holen, die mussten von den toten die haut abziehn und jetze kommt das schlimmste: die ham aus der haut lampenschirme gemacht und verkauft, und aus den haaren ham die kopfkisseninhalt gemacht. ich könnte nie über hitler lachen, ich hab ne doku über den gesehn das war so furchtbar ich hab en heulkrampf bekommen, und ich guck horrorfilme ab 16. das is echt ni lustig und ich sehe die, die über ihn  lachen würden als etwas dumm im kopf, id egal ob man über die person lacht oder über seine schandtaten, is beises gleichschlimm.

 

lg eure jojo 

Postings 359 bis 368 von 498