Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 339 bis 348 von 498

Ji**** (abgemeldet) - Avatar
Ji**** (abgemeldet) - Avatar

Ji**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#348

Ich finde es voll schlimm das er Millionen umgebracht hat!����

Nur weil Juden eine andere Religion haben.����Ich finde ruhig man darf ihn aus einem Grund auslachen und das ist weil er bescheuert ist!����

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#347

ich fande hitler war ein schlimmer mensch er hat ja nun auch den krieg gekründet.LG lilly98

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#346

Zitat von: *Andreas*

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

Ach die Leute wollen sich doch bloß nicht mit dem Ernst des Nazi-Regimes

beschäftigen.

Immer nur:

Spaß, high, lachen

nee, wenn es sein muss

Ur**** (abgemeldet) - Avatar
Ur**** (abgemeldet) - Avatar

Ur**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#345

Man darf nicht über sein Handeln lachen und auch nicht über die 6 MIllionen JUden die ermordet wurden

Aber über die Dummheit derLeute die ihm blind gefolgt sind darf man lachen, wenn es sein muss.

Weinen wär besser!

 

lg

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#344

klar,darf man über ihn lachen und ihn verarschen...rache ist süß...und bitter

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#343

Nein hallo?!

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#342

    ich find nein!

     lg anna

 

 

PS:kommt mal auf meine pinni!!! biiiiite

      eure anna (sofie)

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#341

Zitat von: *Andreas*

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?

ich finde es falsch ihn lustig dazustellen,dass war überhaupt nicht lustig,obwohl über ihn zulachen hat er eig verdint aber ich könnte nicht über ihn lachen

Sü**** (abgemeldet) - Avatar
Sü**** (abgemeldet) - Avatar

Sü**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#340

Zitat von: FERNmann

Adolf Hitler ist ein ernstes Thema und ich finde man sollte es nicht durch den Kakao ziehen. Heute wird ja fast alles durch den Kakao gezogen. Die Leute die das machen/anschauen haben aber einen echt schlechten Humor!

 

Das sehe ich genau so!!!

Ich meine, Adolf Hitler ist ja nicht dazu da, um über ihn  zu lachen. Hört sich jetzt dumm an, aber es war Ernst mit ihm!!

gast 5.000 (Gast) (12)

schrieb :

#339

nein darf man nicht!Verbotsschild

Postings 339 bis 348 von 498