Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 369 bis 378 von 498

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#378

Ich finde, dass man nicht über Adolf Hitler lachen kann! Schließlich hat er viele Menschen getötet!!

von Sinanina

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (22) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#377

ich finde das man den film nicht drehen sollte

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#376

Ja in der schule hört man oft ich bekomm den hitler blöd

eine komödie ist geschmacklos und sche*e ich will hat nicht die grausame Zahl von den Toden wissen die dieser Ar******* auf dem Gewissen hat.Ich finde es nicht gut und versuche mich raus zu halten

 

lg

p.s was ich aber nicht verstehe ist das er keine Ausländern in "seinem" land haben wollte aber war er nicht österreicher??Ein Ausländer?!!!!Bitte kann mir jemand die Frage beantworten?

 

danke

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#375

Also ich persönlich bin ein großer Fan von schwarzem Humor. Ich lache viel über Hitler. Ich weiß, dass es nicht angemessen ist, aber es gibt sachen, die man so schön auf die schippe nehmen kann. Und jeder lacht über andere Dinge. Da sollte wirklich jeder selbst für sich entscheiden. Ich meine wenn man schon über Hitler lacht, ist man zumindest nicht Rechts. Und das ist ja verboten ;)

fl**** (abgemeldet) - Avatar
fl**** (abgemeldet) - Avatar

fl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#374

Mit Adolf Hitler war nicht zu spaßen . Wenn ein  Film darüber gedreht wird, ja, O.K. Aber eine Komödie daraus zu machen ist echt *würg*. Es war in "echt" ja auch nicht gerade lustig?!

aus Karlsruhe,geboren in london(geilste stadt ever!!!!

Jula11 - Avatar

Postings: 2

Mitglied seit
02.02.2013

Jula11 - Avatar

Jula11 (21) aus Karlsruhe,geboren in london(geilste stadt ever!!!!

Postings: 2

Mitglied seit 02.02.2013

schrieb :

#373

üppppio

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#372

Zitat von: SmileForMe

 

 

Ja und deswegen wohl eher Osama War Laden oder? ;) ...

... war das jetzt schlimm?!?

Viele Leute lachen über schreckliche Menschen wie Osama Bin Laden oder Hitler etc., aber trotzdem haben diejenigen eine schlechte Meinung von diesen Menschen und im Fernsehen werden auch immer solche Scherze gemacht. Das soll die Leute wie Hitler nicht gut, sondern schlecht reden und es ist doch besser iwas über diese Geschehnisse oder Menschen zu sagen als immer nur darüber zu schweigen oder?

 

In diesem Sinne,

die Frau mit den Grübchen

 

Stimmt, hätte ich auch noch erwähnen sollen. Es gibt für mich aber auch Momente, indem man über solche Leute/Sachen lachen kann. (Schwarzer Humor) Ich finde Videos die diesen Humor beinhalten völlig OK und manchmal auch sogar lustig, wenn der Macher/in in dem Video kennzeichnet, dass in dem Video NICHTS ernst gemeint ist, und Schwarzen Humor beinhaltet. (oder Satire, Sarkasmus, oder was auch immer.)

 

Leider gibt es viele Leute die so etwas einfach nicht kapieren.

ho**** (abgemeldet) - Avatar
ho**** (abgemeldet) - Avatar

ho**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#371

Ich finde damit  man über in lachen darf es ist js verboten seinen Namen zu sagen da kommt man in den Knast

 

 

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#370

Nein...!

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#369

NEIN!!!!!!

 

Man sollte grundseslich dieses Thema meiden und darüber keine schertze machen! Dieser Mann war  im kopf  krank und hatte eine ideen die der größte unsinn war den man sich vorstehlen kann! so eine Welt so ein Deutschland ist einfach nicht gerecht! und wenn mann sich darüber lacht dann ist das nicht mehr normal es sind viele Menschen von diesen kranken Mann getötet worden! Also ich finde so was eine schweinerei sich darüber Witze oder darüder zu lachen!Daumen nach unten Icon

Postings 369 bis 378 von 498