Thema: Darf man über Adolf Hitler lachen?

(498 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der neue Film von Dani Levy "Mein Führer" hat schon vor seinem Kinostart für Diskussionen gesorgt. Es stellt sich die Frage, ob es angemessen ist, eine Komödie über Adolf Hitler in diesem Stil zu drehen. Vor allem wird kritisiert, der Film würde mit zu seichtem Humor an dieses Thema herangehen. Für viele lautet die Frage nicht, ob man die Nazi-Herrschaft und Adolf Hitler auf humorvolle Weise darstellen darf, sondern wie man es tut. Auch feinsinnige Komik kann ein Mittel sein, schwierige Themen zu behandeln. Einige sind der Ansicht, dass gerade eine komische Darstellung der Rolle Adolf Hitlers dem Personenkult entgegen wirkt. Wie denkst du darüber? Sollte man besser überhaupt keine lustigen Filme über das Dritte Reich und Hitler drehen - oder kommt es auf die Art des Humors an?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 309 bis 318 von 498

ValerieB.♥ (Gast) (14)

schrieb :

#318

Hm ich weiß nicht. ich finde es sehr schlimm was passiert ist und ich denke man sollte nicht drüberlachen. man kann ja einen film, wie eine dokumentation machen aber keine witze. das ist schlimm, vielleicht kommt es ja auch auf den humor an. wer weiß, ich würde den film mir angucken aber ob ich lachen würde?, wohl eher nicht!

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#317

klar war das was damals passierte schrecklich. 

Aber ich finde er hats verdient das man ihn respektlos behandelt..

man sollte nur aufpassen das man wirklich nur sich über ihn (hitler) lustig macht und nicht über seine opfer (juden usw).

 

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#316

Naja ich meine die erwachsenen sind nicht davon begeistert!!!

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#315

man sollte es lieber nicht machen. den diese zeiten waren schrecklich.und vorallem wen man noch ein film darüber.bekommt man in nicht mehr aus dem kopfWeltkugel Icon.

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#314

Warum nicht? Ich mag den Film!

Xoxo (Gast) (9)

schrieb :

#313

es ist sauwichtig dass auch die menschen von heute über das Verhalten Hitlers aufgeklärt werden. Allerdings muss verdeutlicht werden, dass das Erlebte für die Menschen dieser Zeit auf keinen Fall lustig war !! wenn ihr etwas über diktauren erfahren wollt empfehle ich 'Die Welle' , ein Buch, dass sich mit dem Thema moderner Diktaturen befasst .

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#312

Nein man darf über hitler nicht lchen den er hat der welt zu viel leid zugefügt .

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#311

er hat sehr viele juden vergasen lassenheulender Smileyalso sollte mann nich darüber lachen für mich ist er ein schlimmer kerl weil mein groß opar im krieg von ihm war und wegen ihm ein bein ab hat:O

meinesissy (Gast) (9)

schrieb :

#310

Ich sag es jetzt mal kurz: Ich darf den Namen A**** Hi**** nicht sagen.

Und:

 

Ahhh, er hat eigentlich das schlimmste gemacht was uns Deutschen passieren konnte! Wieso ER?????schreiender Smiley

 

----------------------------------------------------

Rocky childrens Time

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#309

ich denke man sollte nicht über das, was hitler gemacht hat lachen, weil der so ein krankes ********* war. ohne richtigen grund hat der kerl millionen menschen umbringen lassen und getötet

 

.WARUM???-das, denke ich, weiß keiner so genau...

Postings 309 bis 318 von 498