Thema: (Keine) Angst vorm Referat?

(270 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Schüler haben Angst, sich bei einem Referat zu verhaspeln und vor der ganzen Klasse zu blamieren. Hast auch du Bammel, wenn du einen Vortrag in der Schule halten musst? Sind Referate für dich eine Herausforderung oder ein notwendiges Übel? Hältst du gerne Referate? Wie sind deine Erfahrungen? Hast du Tipps, wie ein Referat gut gelingt und Lampenfieber zu überwinden ist?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 270

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#160

Ich habe erst ein Referat gehabt.Und meine Leherin hat gesagt ich habe es gut gemacht aber ich war sehr aufgeregt
be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#159

Ich habe erst 1 Referat gehabt. Es ist eigentlich sehr gut
gelaufen. Ich habe mich ja auch gut Vorbereitet und
habe mich vor dem Referat nicht gefürchtet.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#158

ich find referate sch***, muss ich ja mal sagen. aber wenn man sich richtig vorbereitet gehts. ich habe schon mind 100 gehalten. wenn ich mich nich vorbereite hab ich ein schlechtes gefühl und verhalte mich dem entsprechend. wenn ich mit einem thema gut klar komme, lerne ich zwar, aber ich verstehe es schnell und kann es gut vortragen (außer oft bei fragen). einmal hatte ich und eine freundin ein thema ,da ham wir gar nicht gelernt: es ist uns erst eingefallen ,als wir fertig waren. es war als hätten wir uns abgesprochen und so!!!! naja aber es hängt auch alles vom klassenklima ab und so und meine klassse ist toll.
GROßES LOB AN ALLE AUS DER HEINRICH-HEINE-GESAMMTSCHULE IN BREMERHAVEN VOR ALLEM FÜR DIE 10A!!!!

verena (Gast) (11)

schrieb :

#157

Ich finde Referate allein nicht so toll aber in einer Gruppe macht es spaß.Ich muss nächstre woche ein mündliches Referat halten.
das Problem ist nur meine Klassenkameradin hat das selbe Thema wie ich.



Eure veve
Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#156

Es ist gar nicht so schlimm... stolzer Smiley  Naja, also man muss keine Angst haben. Hihi , einfach die Klassenkamaraden in Unterwäsche vorstellen xDSmileys mit lol-Sprechblase
Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#155

Referate sind K*** wenn amn da vorne stehen muss und den sch*** vortragen muss!!

Freaky Like YoU (Gast) (12)

schrieb :

#154

Ich sag nur ich HASSE REferate das ist sau peinlich wenn dich jeder anklotzt!!!

gast (Gast) (11)

schrieb :

#153

Alleine mache ich nicht sogerne ein Referat.
Zu Zweit hingegen mache ich es sehr gerne.
Aber auch in Gruppen. ist es spannend.
Aber wenn ich einmal alleine ein referat machen muss, ist es auch nicht so schlimm!grunzendes SchweinchenBleistift
JU**** (abgemeldet) - Avatar
JU**** (abgemeldet) - Avatar

JU**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#152

Unser Lehrer traniert uns sozusagen Refertate zu halten er sagt es sei eine reine Übungssache :D und das stimmt :D ich mag Referate auch nicht so wirklich aber wenn man´s oft genug macht wird man jedes mal Lockerer und steht nich so verkrampft vor der Klasse :D bei mir hatt´s geklappt :D natürlich macht man auch manchmal fehler aber ich mein nich jeder ist Perfekt :D
ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#151

Erstens für mich sind Referate nicht so schlimm.

 TIPPS WIE EIN REFERAT GUT GELINGT:

                                                                              
1. sprich frei du musst nicht immer auf das Blatt schauen
2. Es ist überhaupt nicht schlimm  wenn du Lampenfieber
hast meine Mama hat gesagt um so mehr du hast desto besser
bist du

Mir fällt noch mehr ein aber ich habe keine Lust mehr zu schreiben

Postings 151 bis 160 von 270