Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 276 bis 285 von 405

SchokoSchniddeGiirL (Gast) (13)

schrieb :

#285

nachdenklicher Smily am Kinn kratzendalso ich hab schon erfarung mit alc
ich finde ab 16 richt aus ...
da is man schon altgenug ....
%man weis die balance zwicshne richtiq & Falsch wippende Smileys - Engelchen und Teufelchen

...


mik (Gast) (13)

schrieb :

#284

Ne freundin von mir hat sisch ins koma gtrunken. Dann musste sie ins Krankenhaus. Anschtatt aufzuhörn hat sie grad weiter gmacht. Nunja des isch halt schon n tema für sisch aba mit 16 mal n bier find isch ok

Gummibärchen (Gast) (13)

schrieb :

#283

Meiner  Meinung nach ist es egal ob man Alkohol ab 16 oder 18 bekommt. Wer Alkohol will fragt einfach volljährige Freunde ob er ihm welchen mitbringe.
Es würde also nichts ändern ob man Alkohol mit 16 kaufen darf oder nicht.
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#282

Ich hatte einen guten Freund, der war seit seinem 15. Lebensjahr Alkoholiker. Nach 20 Jahren Alkoholsucht hat seine Leber ihren Dienst versagt, und daran ist er letztes Jahr gestorben.heulender Smiley
 
Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel: Er löst Verschmutzungen, Arbeitsverhältnisse, Mietverträge und Beziehungen.
Alkohol ist gut zum Reinigen, Desinfizieren und als Brennstoff, aber im menschlichen Körper hat er nichts zu suchen!

Mariane (Gast) (18)

schrieb :

#281

Hey Leute,

ich finde Alkohol eckelhaft ,wieder wertig undandere ecklige wörter könnten mir noch einfahlen  aber ich will euch nicht zu labern ihr habt sicher eure eigenen Aufgaben in der Schule oder zu Hause, vielleicht aber auch zu hause und in der Schule .
aber ich will euch ja nicht zu labern mit der sch***.Auch was solls ihr müsst mein Posting ja nicht lesen.Ich habe nähmlich keine Aufgaben mehr zu erledigen.Ach ich sehe hier grade so einen kullen stundenplan denn werde ich mir ausdrucken. Ach übrigens ich hab es nicht so mit der Rechtschreibung. Ich bin ja in der 10. Klasse sitzen gebliben. Aber damit ist jetzt schluss ihr seid nähmlich dran was über euch zu schreiben.

in LOVE  Maria
   Smiley mit Küssmund   Herz   zerbrochenes Herz    verliebter Smiley     @^-^@ erröteter Smiley    :-) lachender Smiley                     verliebter Engelchen-Smiley

LeLa (Gast) (11)

schrieb :

#280

Hallo,
ich finde auch das man unter 18 kein Alkohol trinken darf.Es gibt genug betrunkende in Rostock.


Grüße

LeLa        Bleistift        zwinkernder Smiley
Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#279

Das man sich mit 16 Bier kaufen kann ist bescheuert.

*Hot girly xvs (Gast) (11)

schrieb :

#278

Ich finde Alkohol ist einfach ätzend!HALLO Leute wacht auf! WAh und BÄH EKELHAFT!neutraler Smileynachdenklicher Smileydemütitger Smileyverärgerter Smiley:-o geschockter Smiley
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#277

wenn sich leute in koma saufen
ist es ihr proplem
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#276

mit 14-15 ist eins auch mal okay...
Viele kennen die Grenzen nicht...und das ist schade!

Postings 276 bis 285 von 405