Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 256 bis 265 von 405

cr**** (abgemeldet) - Avatar
cr**** (abgemeldet) - Avatar

cr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#265

hi leute ich finde es wirklich  schlimm wenn leute UNTER 18 jahren sich ins koma saufenDaumen nach unten Icon.dann müssen sie ins krankenhaus und wenn sie pech haben ist das ihr endeheulender Smiley.das ist sehr schlimm!
ich finde es auch sowieso schlimm wenn auch menschen ÜBER 18
jahren sich vollsaufen!ich hatte eimal einen traum da hat sich mein vater vollgesauft,das war für mich ein echter albtraum
ich gucke auch immer das meine eltern nicht betrunken werden!:-) lachender Smileycrazygirl

Loulou (Gast) (12)

schrieb :

#264

Hi! Also ich spreche mich für ein Alkoholverbot für Leute unter 18 aus. Den meisten jungen Leuten schmecken alkoholhaltige Getränke ja gar nicht. Sie trinken nur viel, um sich in Stimmung zu bringen oder sich vom alltäglichen Stress zu befreien. Oft ist das auch der Gruppenzwang. (Wenn Paulchen 'n Mixbier trinkt, müssen wir alle Wodka saufen!!!) Folge im schlimmsten Fall: Saufen bis zum Koma. Naja, bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen. Alkohol ist im Übermaß nicht sehr gesund und es sind auch schon so einige Leute ohne Alkohol ausgekommen. Ich zum Beispiel hatte mit 5 was an der Bauchspeicheldrüse und werde mein ganzes Leben auch ohne Alkohol auskommen. Wartet lieber bis ihr erwachsen seid (wenn's euch schmeckt) : -) Loulou

FruchtKiller (Gast) (10)

schrieb :

#263

Alkoholverbot für leute unter 18 ! Bin dafür applaudierender Smiley
na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#262

Hi!

Ich sehe sowas auch!!

Wenn ich von der Schule nachause fahre,fahre ich an einemGynasium vorbei.
Und ständig seh ich Kinder die gehen nachause...UND RAUCHEN DABEI!Ich schätze mal das sind so 14-16Jährige die da rumrauchen!weinender SmileyJa!Und ständig denke ich.....Was haben diese Menschen?!Und auf unseremSpielplatz liegen viele Alkohol flaschen!Ständig am Aben versammeln sich Jugendlich  und  saufen sich da voll!Unmöglich!
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#261

Ich finde es überhaupt nicht richtig das Jugentliche sich so foll saufen, vorallen untrer 18. gründer Smiley

UNBEKANT (Gast) (10)

schrieb :

#260

alcohol ab 18 

das ist richtig oder ganz verbiten   alcohol ist eine droge

heafy  hat eigentlich  recht   ich schreib kien komentar mehr

Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#259

Ich finde, ein generelles Verbot von Alkohol für Jugendliche unter 18 bringt gar nichts.
Wer saufen will, der besordt sich den Alk über einen älteten Freund, den großen Bruder oder so. Da findet man schon einen Weg...
Viel wichtiger ist Aufklärung.
Es gibt einige Hilfsorganiisationen, wie die 'Anonymen Alkoholiker' oder das 'Blaue Kreuz'. Die sollten ummer wieder in Schulen Referate halten und über die wirklich schlimmen Folgen des Saufens berichten.
Das hilft viel mehr, als die Schreckensmeldungen in den Medien. Was in der Zeitung steht oder im Fernsehen kommt, das berührt einen ja nicht direkt. Aber wenn jemand in der Schule schildert, wie er vom Alkohol abhängig geworden ist und was es ihm für Probleme gebracht hat, dann ist das schon was ganz anderes. Und vor allem kann man da auch selber Fragen stellen, und die werden dann auch beantwortet.

Heafy (Gast) (17)

schrieb :

#258

Mir ist aufgefallen, dass sich hier offensichtlich fast nur 8-14 Jährige an der Diskussion beteiligen. Die haben eindeutig noch nie Erfahrung mit Alkohol gemacht, dann sollten sich ihre "Meinung" dazu auch nicht äußern. 
Fakt ist: Natürlich schießen sich zu viele Jugendliche mit Alkohol ab, aber (so hart es auch klingt) solche Erfahrungen muss man machen! Nur wer die negativen Folgen von Alkohol am eigenen Leib erfahren hat, kann sich Samstagabends mit einem gemütlichen Weizen ins Sportheim setzen und Fußball gucken. 

Also Kiddies: Lasst euch nicht so von Statistiken und der BILD-Zeitung beeinflussen. ;)

lilli maus (Gast) (16)

schrieb :

#257

nein diese Verbot ist der absolute horror!!!! wen sie das einführen konnen mich alle mal das ist doch nicht normal! wir werden von Verboten zugekleistert! was soll das?!?!?!?!?!?!?!
se**** (abgemeldet) - Avatar
se**** (abgemeldet) - Avatar

se**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#256

                                 ALKOHOL

ich persöhnlich hasse alkohol drogen u.s.w weil damit kann mann sehr leicht im leben ab sinken. wenn ich eins auf der welt ab schaffen könnte wäre es der alkohol. wir sind hir in deutschland einer der reichsten länder der welt da muss mann sein ganzes geld nich für so ein zeugs ausgeben meiner meinung nach.also wenn ich in deutschlnd was zu sagen hätte und es dann in die tat umgesezt werden könnte würde ich schon für unter 18 jährige den
alkohol verbieten.

Postings 256 bis 265 von 405