Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 226 bis 235 von 405

Anna (Gast) (14)

schrieb :

#235

Also ich bin 14 und habe schon mal an einem Bier genippt oder an einem Erdbeerlikör.
Die Regel Alkohol ab 18 finde ich okay, denn was man zu Hause macht ist ja egal, oder? Da kannst du ja ein Bier trinken.
Aber in der öfftlichkeit nicht!!!

Beate (Gast) (43)

schrieb :

#234

Liebes Helle Köpfchen Team,
ich als Erwachsene möchte auch etwas zum Tema Alkohol sagen. Ich finde es sinnlos. Ich habe selbst eine Tochter und einen Sohn und die sind immer am Abend, wenn sie von einer Party heim kommen, besoffen. Wenn ich oder mein Mann die beiden dann noch reizen, gibt es richtig Zoff. Einmal ist es sogar passiert, dass meine Nachbarn die Polizei wegen meinem Sohn angerufen haben. Also möchte ich allen Kinder und Jugendlichen, die das lesen sagen, bitte haltet die Finger vom dem Zeug! Es schadet euch nur! Ich kann es euch nur raten. ich weiß was ihr jetzt denkt: die alte, die versteht garnichts von Spaß! Aber man kann auch ohne Alkohol Spaß haben! Bitte hört auf mich! Eure Beate

Lydia (Gast) (16)

schrieb :

#233

Ich finde Alkohol sch.... Ich habe es selbst schon mal probiert und ich kann nur sagen: IIIIIIhh!!!! Voll ekelig!

bbdb (Gast) (13)

schrieb :

#232

1.alkohol stinkt
2.unser gehirn(für die unter 18)entwickelt sich noch
und alkohol mach das so schlimm wie möglich
3.man wird süchtig
an manchen schulen gibt es eine woche über drogen und alkohol ist wirklich hilfreich

anna (Gast) (13)

schrieb :

#231

da bin ich gleicher meinung wie du, svenny
wozu sollte man unter 18 schon trinken?

Unbedingt verbieten!!!!!!!!!!!!:)

@anni (Gast) (12)

schrieb :

#230

Ich sag´ nur: Alkohol unter 18

AUF GAR KEINEN FALL !!!!!!!

Julia (Gast) (10)

schrieb :

#229

Ich finde es nicht schön weil Kinder ja noch Wachsen

Leon (Gast) (10)

schrieb :

#228

Ich finde es schlimm das es überhaupt unter dem freien Willen
 Alter 18 Jahre erlaubt ist sich zu Tode zu Saufen

chiara (Gast) (14)

schrieb :

#227

ich finde ihr(unter mir) sollten es nicht übertreiben. das macht doch garkein sinn. wenn es verboten wird, wird weiterhin alkohol getrunken dann eben illegal. das ist auch jetzt so wieviele jugendliche rauchend die unter 18 sind? zu viele bestimmt die hälfte ich bin kein raucher un au nicht dafür ich bin sogar strickt dagegen aber es wird trotzdem gemacht obwohl es verboten ist. ist es besser wenn jeder 2. eine anzeige hat wegen alkohol? dem sein ganzes leben ist versaut. das ist jedem seine entscheidung.... ich finde dass es nichts bringen würde, nur noch mehr aufregung.

blume13 (Gast) (12)

schrieb :

#226

Ich finde es doof wenn andere Jugentliche sie total zu drönen,
Aber ab und zu kann man ja auch nen kleinen schluck trinken
oder ???
Ich finde es eingentlich sinnvoll das alkohol verkauf under 18 Jahren nicht erlaubt ist. wenn die Eltern einen aber nur kosten lassen ist das okay.:)
13

Postings 226 bis 235 von 405