Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 216 bis 225 von 405

sasa (Gast) (10)

schrieb :

#225

ich finde das kinder unter 18 kein Alkohol trinken sollen

sv**** (abgemeldet) - Avatar
sv**** (abgemeldet) - Avatar

sv**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#224

Ich finde man sollte Alkohol unter 18 auf jeden Fall verbieten!
Wozu sollte man ihn auch trinken?
Es gibt keinen einzigen Vorteil, nur Nachteile : Unfälle, Missbrauch, usw.
Man kann auf partys genausogut Brause oder so trinken!!!!

UNBEDINGT VERBIETEN!

alyna (Gast) (12)

schrieb :

#223

Alkohol unter 18 ??????????!!!!!!!!!!!

GAMY (Gast) (12)

schrieb :

#222

Es sollte verboten werden.Mal ehrlich,leute:WAS IST SO TOll AN ALKOHOL???
Klüger,oder cooler wird man schließlich nicht oder!?!
Ach die die es trinken sind selber schuld.oder falsch erzogen. Manchmal. Und manchml net.
ES SOLLTE VERBOTEN WERDEN!!!

pe**** (abgemeldet) - Avatar
pe**** (abgemeldet) - Avatar

pe**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#221

die unter 18 jahre sind für die ist das noch nicht gut

Engelchen (Gast) (12)

schrieb :

#220

Ich finde der Staat sollte sich nicht den Kopf zerbrechen. Unsere Eltern müssen uns erziehen und uns den umgang mit Alkohol beibringen.Ich selbst habe schon mal einen (kleinen!!!!!!) schluck Alkohol getrunken . Kleiner Unfall: meine Mum hat an Silvester ,ausversehen,sekt mit statt ohne Alkohol gekauft.
Ich war danach zwar ein wenig durchgeknallt, aber gestorben bin ich auch nicht dran.
Euer Engelchen

Laisa (Gast) (12)

schrieb :

#219

Ich finde es gut.

Ich hoffe das sich jetzt weniger Leute betrinken.

crazy lazy (Gast) (12)

schrieb :

#218

   Wier haben gerade in der #Schule das Thema dDrogen und haben auch schon filme gessehen . Es schockiert mich seher das Jugendliche heutzutage keine Grenzen beim Alkoholkonsum erkennen. Ich persönlich finde es total hart das kein Wochenende vergeht ohne das wieder Jugendlich e an einer Alkoholvergiftung sterben.  Flatrate Partys  sind völliger schwachsinn und laden ja gerade dazu ein sich ins koma zu saufen. Zum Glück sind diese in Deutschlansd jetzt verboten. Ich denke aber auch nicht das das Alkohol verbot für Jugendliche unter 18 Jaahrren viel bewirkt. Man muss das Ganze doch logishc sehen: Wenn es ein neues Gesetzt gibt, wer hält sich daran?? WEnn man es darauf anlegt, bekommt man den Alkohol von volljährigen Freunden. Da man auch erst ab 16 und mit Begleitung eines volljährigen lin  die disko darf, wer holt logischerweise den Schnaps?? DER VOLLJÄHRIGE NATÜRLICH!! Es gibt eigentlich keine richtige Lösung für das Problem man muss den jungen leuten einfach klar machen , das sie sich mit dem  übertriebenen Saufen einfach ihre Zukunft verbauen!!!! Alkoho l muss insgesamt teurer werden sodass man sich nicht so viel davon leisten kann Alkopops s0llten auch verboten werden!!! Man muss zu richtigen Maßnahmen greifen wenn man den Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen eindämmen will!!!!!!!

Denn heutzutage gibt es fast keine Pary OHNE Alkohol!!!

DEr Gruppenzwang zwingt Teenager dazu zu trinken obwohl sie es eigentlich gar nicht wollten!!!

Also leute lasst die finger von alkohol!!!!!!!!

whatever (Gast) (15)

schrieb :

#217

Ich finde es ziemlich sinnlos Alkohol unter 18 zu verbieten.Was soll das für einen Sinn haben? Jeder Jugendliche kann irgendwie an Alkohol kommen, wenn er will. Außerdem was ist so schlimm an Alkohol (ja es ist ein Gift, aber wie bekannt ist die Dosis macht das Gift) viele Erwachsene konsumieren Tag täglich Alkohol. Ich muss nur aus dem Haus zu gehen und sehe gleich gegenüber Männer in na Bar sitzen die ein Bier nach dem anderen trinken. Wirlich gute Vorbilder. Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass wenn man 18 ist noch nie einen Schluck getrunken hat und ein Freund einen in eine bar oder so ein lädt, man nicht weiß wie man Alkohol verträgt und einfach weiter trink weil man noch nichts spürt und auf einmal landet man mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus (könnte meiner Meinung nach ja passieren) ist das Richtige? Es kann natürlich auch nicht so schlimmes passieren oder eventuell noch schlimmer. Also finde ich ist es Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen den Jugendlich an Alkohol zu gewöhnen, damit man so etwas vermeiden kann^^würde es nicht reichen Alkohol ab 16? Ich meine natürlich nicht gleich die harten Sachen.

Ich bin nämlich öfter Abends weg, dort trink ich dann auch, manchmal mehr manchmal fasst nicht, aber nie bis zur Besinnungslosigkeit. Meine Eltern finden es okay wenn ich trinke, jedoch wenn ich mich betrinke wären meine Eltern natrülich nicht sehr begeistert und ich könnte lange Zeit fortgehen vergessen.

Ich habe aber auch schon viele 13-14 Jährige gesehen, die mitten am Tag betrunken am Boden gelegen sind. Ich habe gesehen wie eine 16 Jährige mit  einer Alkoholvergiftung eingeliefert würde. Ich kenne eine 14 Jährige die mal Alkoholikerin war und sie hats in den Griff bekommen. Ich hab schon 12 Jährige besoffen gesehn. Glaub ihr wirklich das Gesetzt interessiert die? naja ich finde jeder sollte selbst enttscheiden ab wann und wie viel er trinkt.

whatever (Gast) (15)

schrieb :

#216

Ich finde es ziemlich sinnlos Alkohol unter 18 zu verbieten.Was soll das für einen Sinn haben? Jeder Jugendliche kann irgendwie an Alkohol kommen, wenn er will. Außerdem was ist so schlimm an Alkohol (ja es ist ein Gift, aber wie bekannt ist die Dosis macht das Gift) viele Erwachsene konsumieren Tag täglich Alkohol. Ich muss nur aus dem Haus zu gehen und sehe gleich gegenüber Männer in na Bar sitzen die ein Bier nach dem anderen trinken. Wirlich gute Vorbilder. Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass wenn man 18 ist noch nie einen Schluck getrunken hat und ein Freund einen in eine bar oder so ein lädt, man nicht weiß wie man Alkohol verträgt und einfach weiter trink weil man noch nichts spürt und auf einmal landet man mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus (könnte meiner Meinung nach ja passieren) ist das Richtige? Es kann natürlich auch nicht so schlimmes passieren oder eventuell noch schlimmer. Also finde ich ist es Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen den Jugendlich an Alkohol zu gewöhnen, damit man so etwas vermeiden kann^^würde es nicht reichen Alkohol ab 16? Ich meine natürlich nicht gleich die harten Sachen.

Ich bin nämlich öfter Abends weg, dort trink ich dann auch, manchmal mehr manchmal fasst nicht, aber nie bis zur Besinnungslosigkeit. Meine Eltern finden es okay wenn ich trinke, jedoch wenn ich mich betrinke wären meine Eltern natrülich nicht sehr begeistert und ich könnte lange Zeit fortgehen vergessen.

Ich habe aber auch schon viele 13-14 Jährige gesehen, die mitten am Tag betrunken am Boden gelegen sind. Ich habe gesehen wie eine 16 Jährige mit  einer Alkoholvergiftung eingeliefert würde. Ich kenne eine 14 Jährige die mal Alkoholikerin war und sie hats in den Griff bekommen. Ich hab schon 12 Jährige besoffen gesehn. Glaub ihr wirklich das Gesetzt interessiert die? naja ich finde jeder sollte selbst enttscheiden ab wann und wie viel er trinkt.

Postings 216 bis 225 von 405