Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 236 bis 245 von 405

suskia (Gast) (12)

schrieb :

#245

 

 alkohol ist scheußlich und zerstört die gesundheit

Thalitala (Gast) (9)

schrieb :

#244

              Ich würde ALKOHOL  erst ab  20  freigeben !!!!!!!!!!!!!!!!!!   Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii    !!!!!!!!!!!!!!!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#243

Alkohol  ist  nicht  cool  sondern  dämlich       

gstyler (Gast) (17)

schrieb :

#242

meine meinung dazu ist einfach nur wer zu viel säuft egal ob er 12 jahre oder 20 jahre alt ist, ist halt selbst schuld.
Aber deswegen leuten die ab und zu was trinken und unter 18 sind den spaß am wochenende zu verbieten ist einfach nur schwachsinn.

Sesamkorn (Gast) (14)

schrieb :

#241

Mh. Alkhol sollte wegen dem Geschmack getrunken werden, & Nicht damit sich irgendwer sinnlos besäuft. Denn durch solche Leute können Jugendliche die es wirklich selten und in Maßen trinken nichts mehr trinken. -.-

Someone (Gast) (12)

schrieb :

#240

Ich find mit so etwa 16 Jahren darf man schon einen Schluck Alk trinken... Ein Schluck ist ja nicht das Gleiche wie ohnmächtig saufen.
Die meisten von meinen Freundinnen haben schon oft einmal Wein oder Bier gekostet (und es hat ihnen nicht geschmeckt.)
Aber ich denke es sollte dieses Alkverbot schon geben... denn ich kenne viele Leute, die schon saufen oder es gerne würden, aber noch nicht mal 14 sind.

Lalala28 (Gast) (10)

schrieb :

#239

Hi!!!!!!
Also ich finde dass Alkohol unter 18 verboten werden sollte!!!!!!!
Alkohol

Julia M. (Gast) (12)

schrieb :

#238

Ich finde, das Alkohol unter 18 komplet verboten werden soll. Nicht nur weil ständig irgend ein Kind bzw. Jungendliche eine Alkoholvergfitung haben. Wie man weiß ist es sehr gefährlich und kann selbst jemanden das Leben nehmen. Nur an manchen Kiosks wird einfach Alkohl und Zigarreten verkauft. Es soll durchgesetzt werden.

Mamson (Gast) (17)

schrieb :

#237

UNFAIR!!!
Man darf doch auch mit 16 mal ein gläschen wein trinken, oder ne´falsche bier
de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#236

Also ich bin hauptsächlich gegen Alkohol. Also ich denke nicht,  dass jeder gleich Leistungssportler ist, aber alkohol verringert den Muskelaufbau. Alkohol soll abgeführt werden. Schluss mit Alkohol!!!!!

Postings 236 bis 245 von 405