Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 286 bis 295 von 405

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#295

Ich hab auch mal Wein getrunken und dann wollte ich immer mehr. Irgendwann hab ich dann einen SchSmiley mit Redeverbot (Reissverschluss am Mund) Rausch gehabt.
War voll übelTasmanischer Teufel.
Da laß ich lieber die Finger weg.Einbahnstraßenschild
@Geg: Mein Beileid fürdeinen Freund.weinender Smiley
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#294

Ein Verbot würde wiklich nichts bringen. Gefragt ist die eigene Vernunft.
Viele von euch schreiben, dass es OK ist, so lange man die Kontrolle darüber hat. 
Das Problem dabei ist: Der Alkohol entzieht einem die Kontrolle. Sobald man die Wirkung spürt, will man mehr – und dann noch mehr...
Genau deshalb saufen so viele Menschen bis zum Umfallen.
Und wenn man öfter trinkt, auch wenn's nicht viel ist, dann wird man süchtig, und zwar ohne dass man etwas davon merkt! teuflischer Smiley rot mit Hörnern
Irgendwann merkt man doch, dass man abhängig geworden ist, aber dann ist es zu spät.
Und das Schlimme daran ist, dass man es nicht zugeben will, noch nicht mal vor sich selber.
Freilich, nicht jeder wird gleich abhängig und viele können auch das Verlangen nach 'mehr' kontrollieren. Aber das ist nicht der Normalfall.
Der Normalfall ist, dass man dem Alkohol verfällt und säuft und säuft und säuft... 
In den USA ist Alkohol in fast allen Bundesstaaten erst ab 21 erlaubt und die Strafen dafür sind viel, viel höher als in Deutschland. Nützen tut's aber nicht viel.
Verbot oder nicht – am Besten ist es immer noch, wenn man gar nicht erst damit anfängt.

princess1996 (Gast) (14)

schrieb :

#293

ich denke nicht das es etwas bringen würde wenn man ein generelles alkohol verbot unter 18 jahren einfüren würde, weil sich niemand daran halten würde. es gibt so viele jugendliche die schon mit 14 anfangen zu trinken und ich denke nicht das es anders wäre wenn alc erst ab 18 wäre.
@sophi
heißt das du bist der meinung das man es nicht verbieten sollt damit, jugendliche keinen alc mehr trinken wollen, weil es ja erlaubt ist, und das dann kein nevenkitzel mehr ist??
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#292

Hi Leute! Ich finde, dass wenn Jugendliche sich nicht gleich ins Koma saufen, ist das schon ok! Ist ja ihre Sache...
Aber wenn die sich dann überhaupt nicht mehr unter Kontrolle haben und immer weiter saufen, sollte man als Eltern schon aufpassen, dass genau DAS nicht passiert. Weil wenn man es Jugendlichen verbietet, wollen sie es ja grade haben, oder?
LG
Sophi
ce**** (abgemeldet) - Avatar
ce**** (abgemeldet) - Avatar

ce**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#291

Ich finde das alkohol ungesund und widerlich ist: wadka ist ungesund eigentlichlich alle ich würde sagen alk soll ganz verboten werden so wie zigaretten.Gewitterwolke mit Blitz

summerday7 (Gast) (20)

schrieb :

#290

Letztes Wochenende war ich auf einem Reggae-Konzert und ich war wirklich wirklich baff als irgendwann lauter kleine Kinder (zwischen 13 und 15) auf einmal auf der Tanzfläche standen.
Ein bestimmter Junge war mir aufgefallen, denn er ist die ganze Zeit rumgeirrt und hat Ältere gefragt, ob sie ihm vielleicht Bier kaufen könnten. Und einer hat es dann auch noch gemacht!
Da seht ihr, dass man Heutzutage immer irgendwie an Alkohol rankommt, mit oder ohne Verbot. Das es dann auch noch Leute gibt, die so etwas tolerieren...einfach traurig.
Um die Geschichte endete dann so: er war nach kurzester Zeit total betrunken und ist mit einem leerem Blick rumgetorkelt und hat nichts mehr geblickt. Irgendwann haben seine Freunde ihn dann "weggetragen".

Was ist aus dieser Welt geworden?

LizzaLi (Gast) (14)

schrieb :

#289

Ich finde, das bringt nicht wirklich was. Mein Ex-Freund geht auch jedes Wochenende saufen und ist erst 15. Er bekommt den Alkohol von Freunden und so. Aber das soll nicht heißen, dass ich für Alkohol bin. Manche Leute finden das ja auch noch cool, sich ins Koma zu saufen. Ich finde so etwas peinlich und bin stolz, das ich noch nie ansatzweise betrunken war und es auch nicht vorhabe. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben!

Fresh15 (Gast) (15)

schrieb :

#288

ich habe jetz 9 seiten hierzu gelesen und hab bemerkt, dass die meisten Von euch im Durchschnitt noch keine 13 sind. und dann sagt ihr das ihr nie Alkohol trinken wollt. Wartet mal ab, das kommt schon noch, mit 11 hab ich auch nichts getrunken. jetz bin ihc 15 und kann trotzdem mit Alkohol umgehen, ich weiß wann Schluss ist und sehe nicht ein, mir das Trinken verbieten zu lassen, nur weil sich so viele Kinder  ins Komsa saufen.

Isa2 (Gast) (15)

schrieb :

#287

Es ist ja okay das hochprozentige Getränke ab 18 sind.  Aber es gibt Alkopops mit 2%, das ist nicht viel, davon wird man nicht betrunken. Außerdem wer von euch hat denn noch keinen Alkohol getrunken? - Die meisten bestimmt schon mit 12/13.. Und je länger man damit wartet, desto größer wird das Verlangen, dann besauft ihr euch dann mit 18 und landet im Krankenhaus, das Ergebnis ist doch gleich.

LaaLaaaLaaa (Gast) (18)

schrieb :

#286

Sooo dumm nachdenklicher Smiley
wie wollt ihr das verbieten ..?verärgerter Smiley
ich bin 13 und war schon angsoffen (jaaa es isd so)lachender Smiley
& ich hab es ichd gekaufd sondern von meinen besten freund :-D laut lachender Smileybekommen ...!! applaudierender Smiley
Der isd 17 ..!! :-D laut lachender Smiley
Ich würde saqqen jeder KANN es bekommen anmierter Engel-Smiley mit Heiligenschein
is seine sache ;-) zwinkernder Smiley

Mady by

LaaaRaverliebter Engelchen-Smileyverliebter Smileyverliebter Engelchen-Smiley

Postings 286 bis 295 von 405