Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 246 bis 255 von 405

Geralinde (Gast) (16)

schrieb :

#255

ich persönlich trinke gar kein alkohol und rauche auch nicht weil ich es einfach so für mich entschieden habe. Ich finde man sollte den Alkohol erst ab 18 erlauben denn ab diesem Alter muss man auf sich selbst achten was man tut oder lässt. Mit 16 ist man noch ein Kind und man hat seine eltern die sich um ein sorgen und kümmern. Ein gläschen sekt oder auch mal ein bier ist überhaupt kein problem solange die eltern das wissen aber sich sinnlos zu betrinken und dann eigentlich nur noch halbtot in der Ecke liegt...ist das wirklich der Sinn?
Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#254

Mann sollte Alkohol unter 18 Jahren gar nicht trinken.
Es schadet die Gesundheit.Gesezlich ist es erlaubt ab16 Bier
zu trinken einmal schadet nicht aber viele male ist es nicht gesund.

Oder!?

Gubbi (Gast) (11)

schrieb :

#253

Ich glaube nicht das dass etwas bringen würde denn viele nehmen ja auch unerlaubt Alkohol zu sich.

Susii (Gast) (15)

schrieb :

#252

Ich finde das Alkohl ab 16 freigegeben werden sollte.
Und nicht Früher.
Ich kenne ''Kinder'' in meinem Wohnort und die sind ca. 10-13 Jahre alt und rauchen trinken und und und..
das ist nicht normal weder von den kindern noch der Eltern oder Anderen Mitmenschen Ältere Menschen sollten Konsequenser Damit umgehen.!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#251

ein Verbot wäre oder ist guuuttt weil sie das Gehirn noch im Entwicklungsjahr befindet und Alkohol oder Zigaretten das sehr stören ich finde Leut fängt nicht damit an lasst euch nicht von freunden beeinflussen oder wenn ihr Probleme habt die könnt ihr auch durch Reden lösen okay aber ich glaube viele nehmen das nicht ernst naja aber ich hofffe dass ihr euch meine Worte zu Herzen nimmt okay:)

easy (Gast) (12)

schrieb :

#250

Man sollte es NICHT mit den Alkohol übertreibenn!!! 

TIPP: Lasst euch von euren freunden nicht beeinflussen wenn sie was trinken,das istnicht COOL!!?? seit selbstbewusst und sagt NEIN,ihr wollt euren Körper doch nicht ruinieren nur weil andere daaas wollen.   
SEI STARK - SAG NEIN !!!!! Mein Tipp

Unbekannt (Gast) (15)

schrieb :

#249

Meiner meinung nach sollte Alkohol ab 16 freigegeben werden das Problem was ich bei der ganzen Sache sehe, ist das es noch viel zu viele schlupflöscher gibt wo selbst 12 Jährige an Alkohol geraten und sich bis ins koma trinken
ein mittel dagegen währen z.B. stärkere kontrollen oder ganz einfach aufmerksamere verkeufer.
ich habe es nämlich schon oft geng erlebt, das sogar leute die 2 Jahre jünger sind als ich einfach in einen laden gehen und mit einem sixer wieder herrausspaziert kamen
HALLO wo leben wir den!!!!

Grob gesagt, ich selbst finde es nicht so schlimm wen man mit 15 mal ne flasche bier drinkt, aber sich mit 12 die kante geben ist dann doch sehr verantwortlichtslos gegenüber anderer mitmenschen.

Schöne grüße an alle die diesen text lesen, und noch unter 15 sind das soll jetzt keine anschuldigung sein

aber vielleicht regt es ja bei ein oder de anderen zum nachdenken an.

Danke

 

mo (Gast) (16)

schrieb :

#248

ich hab hier einen post gelesen der mich ein bisschen zum lachen bringt ^^ ich zietiere "whatever" :
Also finde ich ist es die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen den Jugendlichen an Alkohol zu gewöhnen.
Das ist krank. Wenn es wirklich Eltern gibt die ihre Kinder von klein auf an Alkohol gewöhnen dann sollten die sich mal Gedanken darüber machen wie sie das Leben ihrer Kinder zuerstören!
Wer von klein auf mit Alk erzogen wird, der wird nie wieder davon wegkommen und zu der Aussage man könne dann mit 18 im Krankenhaus landen: Wenn man einmal im Krankenhaus landet, dann ist das in dem Fall sogar gut, weil man dann gleich beim ersten
mal konsumieren weiß, was passieren kann und in Zukunft die Finger von Alk lässt.

Jacqueline (Gast) (15)

schrieb :

#247

ich persönlich trinke auch gerne mal was und mich nervt es total wenn man sagt dass man dumm is wenn amn alkohol trinkt. wers übertreibt is selber schuld, aber ein bisschen was trinken auch schon unter 18 oder 16 is doch in ordnung. das kann sowieso nich verhindert werden, egal wieviele gesetzte es dazu gibt.

knöterich 007 (Gast) (12)

schrieb :

#246

schließe mich der meinung von gstyle an. ist aber sinnlos es zu verbieten weil schon mal was von schwarzmarkt gehört. an unserer schule haben welche inder 7. (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) drogen genommen (alkohol,zigaretten,haschisch...).

Postings 246 bis 255 von 405