Thema: Klonen - Fortschritt oder Horrorszenario?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Vor zehn Jahren wurde das Schaf "Dolly", das erste geklonte Säugetier, der Öffentlichkeit präsentiert. Für viele stellt dies den Beginn des Klonzeitalters dar. Am Thema Klonen scheiden sich die Geister. Eröffnet das Klonen einzigartige Möglichkeiten für Medizin und Wissenschaft? Kann man das Züchten und Zerstören von menschlichen Embryonen im Frühstadium verantworten, wenn dadurch Krankheiten geheilt werden könnten? Oder ist dies generell ein unerlaubter Eingriff in die Natur? Wohin könnte es führen, wenn das Klonen für andere Zwecke missbraucht würde, zum Beispiel für Versuche an Lebewesen oder das Erschaffen von "Kreaturen nach Maß" - einer Vielzahl von einheitlichen Lebewesen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 43 bis 52 von 202

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#52

Ich finde Klonen in ordnung, solange man es nicht zu häufig und nicht bei Mensch und Tier macht. Kann man auch Pflanzen klonen? Ich fände es toll, wenn man Organe klonen könnte, oder KNochen o.ä. denn damit könnte man vielen Menschen das Leben retten. Stellt euch mal vor, man könnte ein Herz klonen ! Das wäre toll.

LG Barbara

sag ich nicht (Gast) (11)

schrieb :

#51

vorweg mein Vater ist Wissenschaftler aber nicht von klonwissebschaft also zum Tehma ich find klonen mittel einerseits werden wir nicht mehr hungern müssen und andersseitsfinde ich darf menn keine menschen klonen

Shinzo Kikuta (Gast) (15)

schrieb :

#50

daabdaabdaabdabdabdabdabdabdab (Imperial Marsch - Star Wars) Yeahhhh ne Klonarmee, es lebe Star Wars, und Merkel wird der Sithlord und Kanzler Palpatine... Star Wars is geil... Warum errinert mich das so daran??
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#49

klonen ? Das finde ich hört sich voll schrecklich an.

Klonen finde ich glaube ich nicht so super, auch wenn man ein bischechen was für sie wiisentschaft rausgriegen kann, aber mit klonen kann man auch ganz andere Sachen machen z.B. verbrechen oder so

ABC (Gast) (10)

schrieb :

#48

Ich bin kein Fan davon geworden.

Arme Dolly

Lilly K. (Gast) (12)

schrieb :

#47

Also ich finde Klonen widerlich! Auch wenn so etwas der Wissenschaft weiterhilft kann man es doch nicht verantworten durch so eine Aktion das Leben von Menschen oder Tieren aufs Spiel zu setzen. Die Idee Menschen zu klonen ist doch schlimm. Es ist doch gut das jeder Mensch anders Aussieht, wieso soll es dann komplett gleiche Menschen geben???               

XL (Gast) (11)

schrieb :

#46

Hi,

ich finde solche Themen wie der Klimawandel betreffen uns auch!!!

XS (Gast) (12)

schrieb :

#45

Ich finde wenn man dann selber ein Klon von irgendjemandem ist weiß man ja eigentlich schon was einen später erwartet. Ich finde es blöde und keinen Fortschritt, denn das Schaf Dolly hat ja auch irgendjemandem nachgelebt war bestimmt nicht schön für sie!!! 

Paddel on the Motorboad (Gast) (10)

schrieb :

#44

Arme Dolly

Bondgirl007 (Gast) (10)

schrieb :

#43

Ich bin kein Fan davon geworden.

Aber man kann davon ja halten was man will.

Bondgirl007

Postings 43 bis 52 von 202